Zitat: "STAC"
Witzig. Wenn eine Serie nur weiße DarstellerInnen hat, steckt man die Zielgruppe doch auch nicht nur nach Ethnie ab?! "Rassistisch motivierte Kaperung"? Das ist ja ekelhaft, was Du hier postest. ..... Andere Ethnien möchten eben auch mal repräsentiert werden.
Zitat: Ende
Ekelhaft?
"Andere Ethnien möchten auch mal repräsentiert werden"?
Das ist doch gerade das, was nicht antirassistisch ist.
Rassismus ist, wenn jemand nach Hautfarbe ausgesucht wird, Ende.
Wobei ich nicht ausschließe, daß das damals bei Charmed so war, jetzt aber absichtlich -nicht weiß- zu nehmen ist trotzdem derselbe Rassismus.
Da möchte ich mal in den USA die Absagen an viele Darstellerinnen lesen, warum sie die Rolle nicht bekommen haben:
Sorry, wir sind nun nicht mehr rassistisch, wir nehmen statt drei Weißer nun drei mit der ethnischen Abstammung Golf von Mexico (Karibic, Costa Rica, Mexico).
Rein Latino, also bitte keine Asiaten, keine Weißen und keine Eskimos. Bewerben Sie sich bitte woanders.
Magnum:
Warum drehen die nicht einfach eine neue Detektivserie, z.B. mit einem Hawaiianer in der Hauptrolle......auf Hawaii?
Ich glaube auch nicht, daß irgendwer in einem TNG-Remake Geordi LaForge durch Karl Urban darstellen ließe, aber bei Magnum, Equalizer, Magnificent Seven; Perlham 123 u.a. geht das.
EDIT 16:50
@STAC
Bevor ich wegen der Deiner Meinung nach rassistischen Einschätzung der Zielgruppe als ekelhaft bezeichnet werde.
Schau Dir mal an, WER das ganze Charmed Reboot produziert: CW
Zitat wikipedia: "Additionally, The CW is available in Mexico through affiliates located near the Mexico–U.S. border (such as KFMB-DT2/San Diego-Tijuana, KECY-DT3 in El Centro, California, KVIA-DT2 in El Paso, and KCWT-CD with simulcasters KFXV-LD2 and KNVO-DT4 in McAllen–Brownsville, Texas) on pay television providers. In both Canada and Mexico, some CW affiliate signals originating from the U.S. are receivable free-the-air in border areas depending on the station's signal coverage. "
Die Autorinnen des Charmed Reboots sind
https://en.wikipedia.org/wiki/Jessica_O ... Amy_Rardin . Die beiden haben also auch "Jane the Virgin", die Adaption einer venezuelanischen Telenovela geschrieben.
Hauptrolle Gina Rodriguez, gesendet von CW.
Besonders nach Diversität klingt das nicht. Eher nach Zielgruppe.