von Quotermain
Zitat "Sentinel2003"
>>Sooo geil<<. Naja, geil fanden die Kritiker den eigenlich nicht, mit 10% bei RottenTomatoes (RT Consensus : " Far from refreshing, Peppermint wastes strong work from Jennifer Garner on a dreary vigilante revenge story that lacks unique twists or visceral thrills.")
Ich bin da mal gespannt wie ein Flitzebogen, wer hier im November die Kritik schreiben wird.
Ich tippe mal auf Antje, weil... naja halt ne Frau das gleiche macht wie mans schon oft gesehen hat, aber toll weil Frau.
Und sowas 42 Jahre nach "Lipstick" (Eine Frau sieht rot).
von Waterboy
Quotermain hat mal wieder Langeweile und trollt

Dachte die gibt es nur in Social Medien wie Facebook aber scheinbar haben Trolle jetzt schon so Langeweile das sie auch noch die wenigen überlebenden Foren aufsuchen a
von Quotermain
Waterboy hat geschrieben:Quotermain hat mal wieder Langeweile und trollt

Dachte die gibt es nur in Social Medien wie Facebook aber scheinbar haben Trolle jetzt schon so Langeweile das sie auch noch die wenigen überlebenden Foren aufsuchen a
Waterboy: übersetzt - Wasserträger, wie passend.
von Sid
Ich kann übrigens schonmal verraten, dass Antje tatsächlich die Kritik schreiben wird. Jedoch nicht aus politisch-verschwörerischen Gründen, sondern weil ich aus terminlichen Gründen die PV in meiner Region nicht wahrnehmen konnte. Also, sofern man mir glauben möchte, dass es teils auch praktische Gründe gibt, weshalb wer was macht.

Aber sind wir ehrlich: Würde ich die Kritik schreiben, käme sicher so etwas in der Art wie "Klar, dass Sidney den Film macht, er hat ja auch Ghostbusters und Tomb Raider geschrieben. Verräter an unserem Geschlecht!"
von STAC
Richtig. Mit manchen Leuten kann man gar nicht argumentieren. Ist einfach sinnlos ab einem gewissen Punkt.

Das fängt ja schon da an, wo die Möglichkeit nicht mehr anerkannt wird, dass es zu einem Film verschiedene Meinungen geben kann.
von Quotermain
Ich mache das mal in einem Posting:
@Waterboy, ich kenne Sie nicht, aber das erste Posting mit persönlichem Angriff, komplett ohne Interpunktion, war schon nicht en classe.
Das zweite Posting um 11:15 Zitat "Geistreiches Kommentar. Bestätigt aber nur die vorige Aussage " war noch unpassender.
Bestätigt welche Aussage?
Das Sie der deutschen Sprache nicht mächtig sind?

So, nun zum Thema:
@Sid, ich dachte mir sowas schon, aber "inhaltliche Schwerpunkte" sind bei Euch schon arg "Frau hinter dem Herd", also "A star is born" und alles mit "toughen" Frauen (was auch immer das ist), der Rest wird verteilt.
Ich habe nie politisch verschwörerisch geschrieben, das warst du. Ich würde es eher sozialsexistisch nennen.
Und ja, ich habe schon seit Ankündigung von Peppermint gerochen, daß das typisch Antje wird...sorry dass Du Dir im September die Nacht um die Ohren gehauen hast.
Mein allerletzter Satz unter jenem Antje-Artikel war genau auf diesen Film gemünzt.
http://www.quotenmeter.de/n/103805/die- ... me-teil-vi
Es bot sich bloß die Alliteration an...
von Sid
Quotermain hat geschrieben: @Sid, ich dachte mir sowas schon, aber "inhaltliche Schwerpunkte" sind bei Euch schon arg "Frau hinter dem Herd", also "A star is born" und alles mit "toughen" Frauen (was auch immer das ist), der Rest wird verteilt.
Ich habe nie politisch verschwörerisch geschrieben, das warst du. Ich würde es eher sozialsexistisch nennen.
Und ja, ich habe schon seit Ankündigung von Peppermint gerochen, daß das typisch Antje wird...sorry dass Du Dir im September die Nacht um die Ohren gehauen hast.
Mein allerletzter Satz unter jenem Antje-Artikel war genau auf diesen Film gemünzt.
Es bot sich bloß die Alliteration an...
Ich stehe wohl auf dem Schlauch, tut mir leid.

- Antje und ich sind derzeit die Einzigen, die bei Quotenmeter.de Kritiken zu aktuellen Kinofilmen veröffentlichen, was ist also damit gemeint, dass die Sachen verteilt werden, die nicht unserem Themenschwerpunkt entsprechen? Wenn es nicht einer von uns Beiden macht, macht es ... einer von uns Beiden ...

- Was hat "A Star Is Born" mit Frau am Herd zu tun?

- Ich habe mir im September die Nacht um die Ohren geschlagen? Und was hat das mit "Peppermint" zu tun? Die PV war nicht nachts, sollte deine These sein, dass ich den Film daher nicht besprechen kann.

- Schon einmal darüber nachgedacht, dass es Filmschaffende derzeit einfach mehr reizt, wieder soziale Themen in ihren Filmen anzuschneiden, und dass das der Grund sein könnte, dass sich das zwangsweise auf die Besprechungen auswirkt?
von Florence
Auf den Unsinn von Quotermain brauch ich wohl nicht weiter eingehen, aber weil hier gerade Antje Teil des Gesprächs ist, wollte ich nur einmal ihre Auftritte bei Kino+ lobend erwähnt haben. ich war sehr sekeptisch was das gegen wird, aber ich muss sagen, dass sie in Diskussionen ihre Meinung deutlich besser vertreten und erklären kann (zumindest für mich) als oft bei ihren schriftlichen Kritiken, die ich teilweise auch recht gewöhnungsbedürtig finde. Aber ihren zwei Auftritten bei den Bohnen war sie ein sehr angenehmer Gast, gerade in der Ausgabe mit Andre zusammen. Freue mich daher dass sie in der kommenden Special-Folge wieder dabei ist und ich hoffe sehr, dass man sie auch zukünftig vermehrt als Gast einlädt.
von Quotermain
Florence hat geschrieben:Auf den Unsinn von Quotermain brauch ich wohl nicht weiter eingehen, aber weil hier gerade Antje Teil des Gesprächs ist.
Super!
Hambacher Forst, Baum 7 Astgabel3?
von Quotermain
Sid hat geschrieben: - Ich habe mir im September die Nacht um die Ohren geschlagen? Und was hat das mit "Peppermint" zu tun? Die PV war nicht nachts, sollte deine These sein, dass ich den Film daher nicht besprechen kann.
Ich schrieb:
"Viel Spaß mit Popcorn und Peppermint"
Hirn an, Haß aus.
Zitat Quotermain, 17.09.2018:
"Das ist aber auch immer Dein Problem, lauwarm ums Problem herum, damit es wieder beim Thema Popcorn bleibt und nicht beim Anspruch.
Viel Spaß beim Popcorn und Peppermint"
Du meintest, um halb1, also 0:30 noch eine Antowrt schreiben zu müssen.
Allein darauf bezog ich mich, nicht um welche Uhrzeit manche Medien ihre Wasserzeichen begutachten dürfen.

Nebenbei:
Da ist nun wirklich lustig, daß ihr nun die Florence aus dem Sarg holt
https://en.wikipedia.org/wiki/Florence_Nightingale
daher gehe ich auf den Quatsch nicht mehr rein.
Zuletzt geändert von Quotermain am So 7. Okt 2018, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
von Sid
Quotermain hat geschrieben:
Sid hat geschrieben: - Ich habe mir im September die Nacht um die Ohren geschlagen? Und was hat das mit "Peppermint" zu tun? Die PV war nicht nachts, sollte deine These sein, dass ich den Film daher nicht besprechen kann.
Ich schrieb:
"Viel Spaß mit Popcorn und Peppermint"
Hirn an, Haß aus.
Zitat Quotermain, 17.09.2018:
"Das ist aber auch immer Dein Problem, lauwarm ums Problem herum, damit es wieder beim Thema Popcorn bleibt und nicht beim Anspruch.
Viel Spaß beim Popcorn und Peppermint"
Du meintest, um halb1, also 0:30 noch eine Antowrt schreiben zu müssen.
Allein darauf bezog ich mich, nicht um welche Uhrzeit manche Medien ihre Wasserzeichen begutachten dürfen.
Ich habe deine Aussage halt nicht verstanden, und daher sprach ich auch im Konjunktiv. Hat nichts mit Hass auf dich zu tun und selbst, wenn du es bezweifeln wirst: Mein Hirn war auch an.

Bleibt aber, dass ich den Zusammenhang nicht verstehe: Ja, du hast letzten Monat schon von Peppermint geschrieben und ich bin darauf eingegangen. Dann schreibst du, dass du dir schon lange sicher warst, dass Antje den Film besprechen wird, weil sie ja solche Filme machen würde. Dann erkläre ich, dass sie den Film tatsächlich besprechen wird, weil ich nicht zur Pressevorführung konnte (wo, am Rand gesagt, nur in vielleicht rund einem Prozent der Fälle mal Wasserzeichen vorkommen). Und dann meinst du, dass es dir leid tut, dass ich mir die Nacht um die Ohren schlagen musste. Da liegt der Verdacht nahe, dass du dich auf meine Aussage beziehst, ich hätte keine Zeit gehabt. Denn anderweitig wüsste ich nicht, was deine Antwort auf meine Erklärung, weshalb Antje den Film besprechen wird, bedeuten sollte. Dein Rückgriff auf die Uhrzeit, als ich auf deine erste Peppermint-Erwähnung einging, hat keine ersichtliche Relevanz auf das, worüber wir in diesem Thread bislang so geschrieben haben ...

Aber das ist nun alles so wirr, da kommen wir auf keinen grünen Zweig mehr. Selbst wenn du Florence auf einem treffen möchtest. :wink:
von Sentinel2003
@Quotermain: mir isses eigentlich schon fast schnuppe, was Kritiker zu "Rache - Filmen" Schreiben, da diese meisst total negativ zerrissen werden!

Keine Ahnung, was die gute Antje dazu Schreiben wird, aber, ich glaube auch Sie wird wahrscheinlich kaum "ein gutes Haar dran lassen".

Ich Gucke Jennifer Garner eben sehr gerne, mir wurscht, ob Kritiker diesen Film in der Luft zerreißen, Hauptsache ist doch, daß die Jennifer in einem Actioner mitspielt!

Und, zumeisst Sehe ich schon seit zig Jahren Filme, die Kritiker meisst obermies finden....mal zanz zahm ausgedrückt!
von Sid
Zusammenfassend: Bespricht Antje "Peppermint" positiv, ist sie laut Quotermain eine verblendete Feministin, die den Film nur mag, weil eine Frau in der Hauptrolle austeilt.

Wenn Antje den Film negativ bespricht, ist sie laut Sentinel nur eine weitere Kritikerin, die das Genre Rachefilm generalabstraft.

Was passiert, wenn sie den Film genauso wie Eli Roths "Death Wish"-Remake als "Joa, passt" einordnet? Bleiben Sie dran, vielleicht werden wir es erfahren. Spannung!