Man will gar nicht wissen, wie die Quoten aussehen würden, wenn das Derby nicht aus Sicherheitsgründen um 15:30 Uhr stattfinden müsste...
Um 18:30/19:00 Uhr oder gar am Freitag um 20:30 Uhr...das hätte wohl fast Quoten der Nationalmannschaft geholt. Zumindest die eines Freundschaftsspiels :D
Am Freitag wohl besonders, da ja viele kein Eurosport haben.

Für die Spannung hoffe ich jetzt auf maximal ein Unentschieden von Bayern :D gewinnen Sie, kann man sich als Dortmund und Bayern Fan die restliche Saison ja schenken. Bei 9 zu holenden Punkten und 4 Punkten Vorsprung, wird die Konferenz am 34. Spieltag für Sky wohl kein Quotenhit, wie man sich das erhofft hatte.
Wolfsgesicht hat geschrieben: Um 18:30/19:00 Uhr oder gar am Freitag um 20:30 Uhr...das hätte wohl fast Quoten der Nationalmannschaft geholt. Zumindest die eines Freundschaftsspiels :D
Was bitte hat Eurosport damit zu tun? Die Bundesliga läuft in der Regel auf Sky.
Wolfsgesicht hat geschrieben: Bei 9 zu holenden Punkten und 4 Punkten Vorsprung, wird die Konferenz am 34. Spieltag für Sky wohl kein Quotenhit, wie man sich das erhofft hatte.
Das stimmt allerdings. Zudem der Abstiegskampf bis dahin wohl auch längst entschieden ist.
von Sentinel2003
Joar, dass mit der Anstoßzeit und den Quoten stimmt durchaus! Wenn das Ding beispielseise erst um 20.15 statt gefunden hätte.....!!
P-Joker hat geschrieben:
Wolfsgesicht hat geschrieben: Um 18:30/19:00 Uhr oder gar am Freitag um 20:30 Uhr...das hätte wohl fast Quoten der Nationalmannschaft geholt. Zumindest die eines Freundschaftsspiels :D
Was bitte hat Eurosport damit zu tun? Die Bundesliga läuft in der Regel auf Sky.
Freitags um 20:30 Uhr läuft das Spiel exklusiv auf Eurosport 2.
Da man da (meines Wissens) nur ein Jahresabonnement abschließen kann haben viele (z.B. ich) dort keines geholt. Dazu kommt, dass man sich das entweder bei Sky irgendwie freischalten lassen muss oder nur im Internetstream schauen kann. Auch wenn zig Spiele dieses Jahr von Dortmund dort liefen (Hinweis an die Redaktion: Macht mal zum Ende der Saison eine Auflistung, welche Mannschaften wie oft auf Sky, und welche wie oft auf eurosport2 waren. Gefühlt war Dortmund dieses Jahr überdurchschnittlich oft „betroffen“...bzw. den Artikel kann man ja auch jetzt schon schreiben. Steht ja schon alles fest was wann läuft.) und ich mich daher etwas ärgere. Eurosport glänzt auch nicht durch seine Übertragungsqualität. Daher wäre ein Freitagsspiel durch seine Uhrzeit (20:30 Uhr) und dem Umstand das viele das Abo nicht haben (zumindest deutlich weniger als ein Sky Abo) natürlich noch erfolgreicher, als das gleiche am Sonntag Abend.