Okay 1 1/2 Stunden gepennt. Jetzt muss ich eh aufstehen.
(WERS NOCH NICHT GESEHEN HAT: HALTE MICH MIT DETAILS ZWAR ZURÜCK, ABER NUR ZUR WARNUNG

)
Also ich bin immer noch fassungslos über die Folge.
Die Schlacht fand ich unglaublich gut, auch wenn ich sonst kein Fan von langgezogenen Kämpfen bin, aber diese hier hatte einfach den Pluspunkt, dass sie unbeschreiblich gruselig gewirkt hat. Bin ja sonst auch eher kein großer Fan von Zombiehorden, aber das hatte echt was geniales.
Melisandres Auftauchen fand ich toll gemacht, auch wenn das letztlich schon wenig gebracht hat. Ihren Abgang empfand ich dann doch als sehr mysteriös.
Ob ich zum Ende hin zu naiv war, weiß ich gar nicht. Ich dachte nur: Fuck...wie kommen die da je wieder raus. Irgendwann war ja alles im Arsch und die Panik in den Gesichtern allgegenwärtig. Bei Sansa und Tyrion dachte ich auch, es wäre vorbei :shock:
Ich hätte wirklich gedacht, dass ich bis nächste Woche warten muss, um herauszufinden, wie sie da wieder rauskommen und Zack.... plötzlich wars vorbei...
Ich warte mal bis zum Ende der Serie, um das zu bewerten. Ich bin mir jetzt einfach nicht sicher, ob das ein würdiges Ende für diese Storyline war und auch ein toller Abschluss, oder ob das in Richtung Enttäuschung geht. :|
Toll war es allerdings, dass sich Aryas Prophezeihung erfüllt hat, auch wenn ich diese schon wieder vergessen habe. (BTW. Weiß jemand wer die anderen beiden sind?) Zeigt allerdings, dass man wirklich schon lange im Voraus geplant hat.
Was hat Bran die ganze Zeit über eigentlich gemacht? Hatte mich ja schon gefragt, was der für eine größere Rolle inne hat, aber hmmm :|
Ansonsten jetzt einfach mal gespannt sein, wie es weiter geht. Sind jetzt noch 3 Folgen und ich frage mich schon, ob man da zum Ende hin noch ein highlight rauszieht...
P.S.
Achso...ein bisschen bin ich verwundert darüber, dass Jon so wenig zu tun hatte. Eigentlich flog der ja nur dumm rum, looste dann gegen den Night King und war dann eigentlich nur noch auf der Flucht.