an welchem Spieltag wird der FCB dieses Jahr Meister?

Spieltag 26
1
6%
Spieltag 27
1
6%
Spieltag 28
1
6%
Spieltag 29
3
17%
Spieltag 30
Keine Stimmen
0%
Spieltag 31
2
11%
Spieltag 32
Keine Stimmen
0%
Spieltag 33
2
11%
Spieltag 34
2
11%
überhaupt nicht
6
33%
#1531331
Also bitte hab ich mich gestern lustig gemacht oder gelacht über den BVB Ausrutscher?? Ich glaube nicht, außerdem wie hat Dortmund nochmal in Nürnberg gespielt?? Aber lassen wir das.

Man muß ehrlich sagen, dies war nicht nur ein gewonnener Punkt für Bayern, es war für mich auch das schlechteste Bayernspiel seit Jahren. Tja, in einem Derby kann halt alles passieren, das wissen die Dortmunder ja seit gestern, aber Spaßbeiseite. Schwer zu sagen wem das Restprogramm mehr liegt, und Prognosen kann man eh keine abgeben. Am Besten waren heute morgen "die Experten" im Doppelpass. Da haben die Gleichen die im Winter gesagt haben Dortmund wird sicher Meister heute gesagt das Bayern sicher Meister wird.

Am seltsamsten hat sich gestern aber Favre verhalten. Wie will er die eigene Mannschaft motivieren und einstellen wenn er selbst sagt er wäre durch mit der Meisterschaft. Es sind schließlich noch 9 Punkte zu vergeben, da kann noch viel passieren
#1531334
thunder49 hat geschrieben:Man muß ehrlich sagen, dies war nicht nur ein gewonnener Punkt für Bayern, es war für mich auch das schlechteste Bayernspiel seit Jahren. Tja, in einem Derby kann halt alles passieren, das wissen die Dortmunder ja seit gestern, aber Spaß beiseite.
Müsste es dann nicht heißen 2 verlorene Punkte? Also so schlecht wars nicht. Da gabs sicherlich schlechtere. Man hat ja mitgespielt und durchaus mitbestimmt. Man hatte ja sogar glück, dass der elfer daneben geht. Nürnberg war die letzten 30 Minuten so, wie schalke gestern die ersten 30.
thunder49 hat geschrieben: Schwer zu sagen wem das Restprogramm mehr liegt, und Prognosen kann man eh keine abgeben. Am Besten waren heute morgen "die Experten" im Doppelpass. Da haben die Gleichen die im Winter gesagt haben Dortmund wird sicher Meister heute gesagt das Bayern sicher Meister wird.
Das hat Sky ja ähnlich gemacht.
Im Februar kam groß bei Wontorra und danach auch in den Artikeln von Sky: Matthäus legt sich endgültig im Titelrennen fest!
Im März kam dann die News: Matthäus ändert seine Meisterprognose!
War ein sehr langes "endgültig".

Ich hoffe jedenfalls weiterhin auf höchste Spannung. Gestern hab ich die Meisterschaft wie Favre ja abgeschrieben und gedacht es wird langweilig, aber jetzt :D Bitte die Entscheidung am 34. Spieltag. Auch wenn man als Bayernfan das Ding am 28. Spieltag in trockenen Tüchern wissen will, damit man in Ruhe Ostern feiern kann :mrgreen:
thunder49 hat geschrieben: Am seltsamsten hat sich gestern aber Favre verhalten. Wie will er die eigene Mannschaft motivieren und einstellen wenn er selbst sagt er wäre durch mit der Meisterschaft. Es sind schließlich noch 9 Punkte zu vergeben, da kann noch viel passieren
Ach das sagt der vor der Kamera. Das wollen Journalisten ja hören. Vor der Mannschaft wird der kaum sagen "Joa. Wäre schön wenn ihr heute gewinnt."
Ich denke was man vor Journalisten sagt zählt nie.
#1531336
Wolfsgesicht hat geschrieben:Müsste es dann nicht heißen 2 verlorene Punkte? Also so schlecht wars nicht. Da gabs sicherlich schlechtere. Man hat ja mitgespielt und durchaus mitbestimmt. Man hatte ja sogar glück, dass der elfer daneben geht. Nürnberg war die letzten 30 Minuten so, wie schalke gestern die ersten 30.
Eben deswegen war's ja ein gewonnener Punkt. Wenn Bayern gut gespielt hätte und viele Chancen vergeben hätte dann wären es 2 verlorene Punkte, so ist es durch den vergebenen Elfmeter der Nürnberger eher ein gewonnener Punkt für Bayern. Nürnberg hat dagegen 2 Punkte verloren, weil unten alle Konkurrenten gewonnen haben
#1531359
thunder49 hat geschrieben:Also bitte hab ich mich gestern lustig gemacht oder gelacht über den BVB Ausrutscher?? Ich glaube nicht, außerdem wie hat Dortmund nochmal in Nürnberg gespielt?? Aber lassen wir das.
Man sehe es mir nach. Am Samstag war die Meisterschaft gelaufen und auch für Bayern-Fans war das Ding damit durch. Eigentlich ja für jeden. Daher war ich gestern vielleicht etwas zu euphorisch als es dann doch nicht gelaufen war. Die Stimmung war erst 24 Stunden lang völlig am Boden, und dann plötzlich das Gegenteil. Daher dieses Ha ha ha.

Was mich im Nachklang noch irritiert: Wie komisch die Stimmung auf Schalke ist. Die ist ja seit Samstag auf einem Allzeithoch. Mit Selfies vor den Fans, Partys etc.. Irgendwie merkwürdig, wenn man bedenkt was die die 30 Spieltage davor für ne Grütze gespielt haben. Eigentlich sollte man sie Lynchen, dass sie nicht schon vorher so clever gespielt haben.

Naja, hoffen wir mal, dass sie gegen Augsburg und Leverkusen verlieren und es damit am 34. (wenn Stuttgart entsprechend spielt) einen direkten Showdown gibt um die Relegation (bzw. die nichtteilnahme an dieser). Absteigen sollen beide nicht, aber damit hat der 34. einfach nochmal mehr Zunder, wenns gut kommt.
Die Ansetzung des 34. ist damit fast ein Glücksfall, wenn das Frankfurt Spiel nicht verlegt worden wäre. Und Dortmund ein Heimspiel hätte. Wer ist denn auf die Idee gekommen dem einzigen potentiellen Titelkandidaten neben München am 34. ein Auswärtsspiel zu geben...wundert mich schon bei Bayern dass die nicht am 34. immer zu Hause spielen, auch wenn sie den Titel meistens eh früher klarmachen.
#1531361
Wolfsgesicht hat geschrieben: Was mich im Nachklang noch irritiert: Wie komisch die Stimmung auf Schalke ist. Die ist ja seit Samstag auf einem Allzeithoch. Mit Selfies vor den Fans, Partys etc.. Irgendwie merkwürdig, wenn man bedenkt was die die 30 Spieltage davor für ne Grütze gespielt haben. Eigentlich sollte man sie Lynchen, dass sie nicht schon vorher so clever gespielt haben.
Das ist doch normal "auf" Schalke!
Dort könnte man 32 Spiele verlieren.
Wenn man dafür die beiden gegen Dortmund gewinnt, wäre die Saison gerettet!
Ein wenig überspannt, ich weiß! Aber gefühlt ist es nun mal so.
#1531368
Wolfsgesicht hat geschrieben:Wer ist denn auf die Idee gekommen dem einzigen potentiellen Titelkandidaten neben München am 34. ein Auswärtsspiel zu geben...wundert mich schon bei Bayern dass die nicht am 34. immer zu Hause spielen, auch wenn sie den Titel meistens eh früher klarmachen.
Beim DFB besitzt man diesbezüglich halt keine hellserischen Fähigkeiten. Es war ja auch nicht unbedingt absehbar das der BVB eine so gute Saison spielen wird. Zudem spielt der BVB sein letztes Saisonspiel auch meist zuhause (Vergangene 10 Jahre: Bayern 8 Mal letztes Spiel zuhause, der BVB 7 Mal)
#1531369
Wolfsgesicht hat geschrieben: Wer ist denn auf die Idee gekommen dem einzigen potentiellen Titelkandidaten neben München am 34. ein Auswärtsspiel zu geben...
Ach so, der amtierende Vizemeister des Vorjahres (in dem Fall Schalke) ist kein potentieller Titelkandidat?
Und RB Leipzig sollte man im Normalfall auch immer auf der Rechnung haben.
#1531437
P-Joker hat geschrieben:
Wolfsgesicht hat geschrieben: Wer ist denn auf die Idee gekommen dem einzigen potentiellen Titelkandidaten neben München am 34. ein Auswärtsspiel zu geben...
Ach so, der amtierende Vizemeister des Vorjahres (in dem Fall Schalke) ist kein potentieller Titelkandidat?
Und RB Leipzig sollte man im Normalfall auch immer auf der Rechnung haben.
Schalke spielt zu Hause. Aber ist auch allgemein selten in Meisterform. Die werden zwar oft cl Teilnehmer, aber mit ewig viel Abstand zum Tabellenersten.
Dortmund ist zwar auch nicht sehr konstant, aber wenn dann am nächsten dran.
Zur traurigen Wahrheit gehört nämlich: Über 70 Punkte haben in den letzten Jahren nur Bayern und Dortmund geholt. Wenn Dortmund kein Vizemeister war, hatte der dann Vizemeister keine 70 Punkte.

Also Schalke ist zwar Vizemeister geworden, aber mit 21 Punkten Abstand...

Die letzten Jahre sehen so aus:

17/18:
1. Bayern..........84
2. Schalke.........63
3. Hoffenheim....55
4. Dortmund .....55
5. Leverkusen....55
6. Leipzig..........53
7. Stuttgart.......51

16/17:
1. Bayern..........82
2. Leipzig..........67
3. Dortmund......64
4. Hoffenheim....62
5. Köln..............49
6. Berlin............49
7. Freiburg.........48

15/16:
1. Bayern..........88
2. Dortmund......78
3. Leverkusen....60
4. Gladbach.......55
5. Schalke.........52
6. Mainz............50
7. Berlin............50

14/15:
1. Bayern..........79
2. Wolfsburg......69
3. Gladbach.......66
4. Leverkusen....61
5. Augsburg.......49
6. Schalke.........48
7. Dortmund......46

13/14:
1. Bayern..........90
2. Dortmund......71
3. Schalke.........64
4. Leverkusen....61
5. Wolfsburg......60
6. Gladbach.......55
7. Mainz............53

Grundsätzlich ist wohl weder Schalke, Leipzig noch Dortmund ein Meisterkandidat. Es waren eigentlich alle sehr schwankend.
Leipzig war nicht abschätzbar wie die sich machen.
Schalke ist sehr schwankend und ja nie nah dran. Das höchste in den letzten Jahren waren 64 und 63 Punkte. Diese Saison reicht das glücklicherweise nur zu Platz 4.
Dortmund ist da mit 78 und 71 Punkten noch das beste. Wenn auch kein Meisterkandidat, aber noch am ehesten nach Bayern.

Was auch traurig ist, der Vorsprung auf Platz 2:
17/18: 21
16/17: 15
15/16: 10
14/15: 10
13/14: 19
Damit war Bayern die letzten Jahre spätestens nach dem 31. Spieltag Meister.
Bayern völlig einsam. Und der Rest völlig abgeschlagen. Alleine dass man mit 50 Punkten europäisch spielt... mit 55 Punkten gar CL.
Ich finds nicht schlimm, wenn die Spitze nicht derart weiter oben läge. Würde auch Bayern nur 70 Punkte machen wären die CL mit 55 Punkten ja sehr gut, dann wäre die Bundesliga eng.
Dieses Jahr ist ein Segen. Es soll immer so sein. Auch wenn ein Bayern Fan es schön langweilig mag.

Mit 80 Punkten wäre man ja sogar besser als mit Guardiola 14/15 nach dem Deutschen Weltmeistertitel und nicht mal viel schlechter als vor 2 Jahren.
#1531440
Wenn Bayern diese Saison Meister wird, ist das ein weiterer Beweis für die Schwäche der Liga. Man hat allerdings mit Leipzig und Frankfurt noch zwei echte Stolpersteine, wobei ich mir als Bayernfan nicht einmal sicher bin, ob ich mir da wirklich Siege wünsche. Gewinnt man da, steigen der Chancen, dass dieser unfähige Trainer auch nächstes Jahr an der Seitenlinie steht. Zum Glück scheint Rummenigge da bereits andere Pläne zu haben. Nur der Alte muss noch umfallen.

Allein wenn du dir ansiehst, dass wir vor zwei Jahren Ancelotti entlassen haben und Kovac dieses Jahr auch kurz vor dem Aus stand und die Mannschaft sich einzig und allein durch individuelle Klasse durchmogelt, spricht das doch Bände über den Rest der Liga. Selbst solche Jahre reichen hier für den Titel, weil selbst Dortmund keine Konstanz an den Tag legt.

Im Übrigen zeigt eure Diskussion ja genau, wo das Problem in Deutschland liegt. Schalke war Vizemeister, also wird es fast überall als Zeichen der Qualität gewertet. Schalke hat auch letztes Jahr nicht viel besser gespielt, nur hatte man da oft Glück und die Ergebnisse stimmten. Mit Fußball hat das allerdings auch damals schon nichts zu tun gehabt.
#1531457
vicaddict hat geschrieben:Wenn Bayern diese Saison Meister wird, ist das ein weiterer Beweis für die Schwäche der Liga. Man hat allerdings mit Leipzig und Frankfurt noch zwei echte Stolpersteine, wobei ich mir als Bayernfan nicht einmal sicher bin, ob ich mir da wirklich Siege wünsche. Gewinnt man da, steigen der Chancen, dass dieser unfähige Trainer auch nächstes Jahr an der Seitenlinie steht. Zum Glück scheint Rummenigge da bereits andere Pläne zu haben.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, das wenn wir das Double noch holen, Kovac dann auch in der nächsten Saison auf der Bank sitzen wird
#1531462
So viele Trainer sind gar nicht auf dem Markt. Also große Namen, ja. Aber ob die liefern? Einen Mourinho will man nicht. Da reiben sich nur alle ihre Hörner Wund beim Kampf um die Macht im Verein.
Ein Wenger ist wahrscheinlich der größte Name...und wahrscheinlich noch am aussichtsreichsten. Nur der muss ja auch erstmal liefern. Dazu kommt ja noch der Kader, der umgebaut werden muss.

Wenn Dortmund noch etwas Konstanz reinbekommt und der Umbau bei Bayern kleiner als gedacht ausfällt bin ich nächstes Jahr vielleicht das erste mal soweit, dass ich zum Start der Saison sage: Wir werden Meister. Das sage ich sonst nie...
Aber junge Spieler sind ein Faktor für gute Spiele. So lange jeder denkt er sei sicher, gibt er 90%. Sobald da ein neuer kommt, der den Stammplatz will, geben alle 110%. Darum funktionieren Trainerwechsel ja wahrscheinlich gut, weil jeder denkt er könnte seinen Stammplatz verlieren oder er könnte endlich einen erobern.

Ich schaue dann morgen (also Samstag) wohl den halben Tag Fußball.
Bayern-Hannover wohl nicht als Einzelspiel (dafür ist zu klar, dass das Ding 7:0 endet...) aber die Konferenz. Und Dortmund ist klar. Kriegen mal wieder alle voll die Panik weil man Meister werden könnte und verkacken das Ding völlig, dann kann man sich den Rest der Saison ein-igeln und weinen...und ich werde weinen, wenn die Samstag verhauen. Direkt nachdem der Fernseher hier vom Balkon geflogen ist.
#1531488
thunder49 hat geschrieben:Ich bin mir sogar ziemlich sicher, das wenn wir das Double noch holen, Kovac dann auch in der nächsten Saison auf der Bank sitzen wird
Ich bin mir da gar nicht so sicher. Hoeneß hat zwar vor ein paar Tagen dem Trainer ein gutes Zeugnis ausgestellt, aber Rummenigge verweigert weiterhin jedes Bekenntnis. Kovac selbst bezeichnet das Verhältnis im Interview bestenfalls als neutral. Rummenigges Ansprüche sind klar. Der will nicht nur Titel, der will vor allem guten Fußball und den gibt es mit Kovac nicht. Selbst hohe Siege wie der gegen den BVB sind doch eher der Schwäche des Gegners geschuldet, aber nicht unserer Stärke. Selbst einer der Frankfurter Spieler hat die Tage im Interview indirekt gegen Kovac nachgetreten.

Vor allem aber machen die Medien weiter Druck, thematisieren erstmals öffentlich das fehlende Gesamtkonzept im Verein und decken Kovac's Fehler auf. Vor allem aber gehen alle paar Tage neue Namen durch die Presse. Vor allem Erik ten Haag gilt derzeit wohl als Topfavorit und der wäre ein absoluter Traum. Nicht nur, weil er gerade mit Ajax Europa aufmischt, sondern auch, weil er Bayern kennt, schätzt und für modernen Fußball á la Pep steht.

Das ist mir einfach viel zu viel Rauch als dass da kein Feuer wäre, Double hin oder her. Vor allem fällt auf, dass die meisten dieser Gerüchte nicht über die Springer-Presse kommen, was ja Hoeneß Haus und Hofblatt ist. Man kann also nicht ausschließen, dass Rummenigge hier die Geschichten lanciert.

Das Spiel gegen Hannover dürfte in der Tat ein Schützenfest werden. Zum einen wird die Mannschaft nach dem Spiel gegen Nürnberg anders auftreten und zum anderen ist Hannover eben... nun ja, Hannover. Wird das auch wieder nur ein Gewürge, dann wird es für den Trainer verdammt eng.

Danach kommen mit Leipzig und Frankfurt aber zwei richtig dicke Brocken für Kovac zum Schluss, ehe man dann im Pokalfinale erneut gegen RBL ran muss. Das sind drei Spiele, in denen er seinen Kopf retten kann, wenn man 3x gewinnt und das überzeugend. Verliert man hier die beiden Titel oder stümpert sich nur aufgrund der Dortmunder Fehler zum Titel, wird das für Kovac denkbar knapp.

Was dann die kommende Saison angeht, sehe ich trotzdem nicht, wie der BVB da an uns vorbei ziehen will. Selbst wenn Kovac bleibt, ist der im Herbst auf jeden Fall weg. Besser wird das unter ihm nicht und Hoeneß wird sich keine weitere Jahreshauptversammlung geben, auf der die Kritiker ihm auch noch den Trainer vorhalten. Das käme mit Ansage und dass wir trotz Krise und/oder Trainerentlassung Meister werden, beweisen wir gerade im zweiten Jahr in Folge. Zumal ich bei Dortmund noch lange nicht überzeugt bin, dass Favre da langfristig funktioniert. Bisher ist der noch überall an seiner kauzigen Art gescheitert. Drohende Abgänge wie der von Sancho muss man auch erst mal auffangen.
#1531530
Wie befürchtet. Festgestellt man führt 2:0, gemerkt "sccheiße, wir können immer noch Meister werden" und dann direkt wieder alles verspielt. Das man es nicht mehr schafft seit Februar Führungen nach Hause zu bringen....wahnsinn.
Gut, sobald Bayern 2 unentschieden oder einen Sieg hat sind sie Meister, das wars dann mit meinem spannenden 34. Spieltag.
Wenigstens lag ich dann mit dem 33. Spieltag richtig.
#1531533
Hast recht.
Formel 1 entscheidet sich ja dann auch bis Ende Mai, dann kann sich jeder grün und blau ärgern der das Sport Paket bei Sky erworben hat...
Gibts noch irgendwas was spannend ist?

Der HSV hat seinen Aufstieg ja jetzt auch binnen kürzester Zeit nahezu gegen die Wand gefahren...steigen immerhin vielleicht 2 NRW Clubs auf. Muss man weniger reisen. Der HSV schafft das schon in die Relegation...wie immer. :mrgreen:

Schalke kann (zu meinem Bedauern) sich jetzt mit einem Punkt aus der Relegation retten. Schalke gegen den HSV hät ich schon gerne gesehen in der Relegation...
Stuttgart ist mein Sympathieträger.
#1531538
Wolfsgesicht hat geschrieben: Schalke kann (zu meinem Bedauern) sich jetzt mit einem Punkt aus der Relegation retten. Schalke gegen den HSV hät ich schon gerne gesehen in der Relegation...
Stuttgart ist mein Sympathieträger.
Selbst wenn Schalke keinen Punkt mehr holt bleibt ihnen die Relegation erspart, weil die Tordifferenz ja um 23 Tore besser ist als beim VFB. Schade das der Videoschiri gestern beim Hertha Stuttgart gepennt hat und das glasklare Handspiel nicht gesehen hat, wenn Stuttgart 1:0 in Führung geht läuft das Spiel anders.

Generell und mal davon abgesehen muß ich sagen das ich kein Fan der Relegation bin, hier wird einem Team die Chance gegeben eine völlig verkorkste Saison noch gerade zu biegen. Stuttgart hätte wie eigentlich auch Schalke den Abstieg sowas von verdient, aber naja ist halt so

@ vicaddict: Gestern war einfach die Chancenverwertung miserabel, denn eigentlich hätte es von den Chancen her 4:0 oder 5:0 zur Halbzeit stehen müssen, aber der Trainer kann die Tore ja nicht selbst schießen. Zudem hatte der Schiri Mitleid mit Hannover und hat ihnen nen Elfer geschenkt
#1531553
Schießen kann er die Tore sicherlich nicht selbst, aber dennoch erwarte ich taktische Umstellungen, einen Plan B, oder generell eine gewisse Marschrichtung. Bei Kovac läuft das immer nur auf individuelle Klasse raus und am Ende wird dann gar in Heimspielen gegen Absteiger mit zwei Sechsern gemauert.

Der Mann ist dermaßen falsch beim FCB, dagegen war selbst der Diver ein Trainergott. Der hatte wenigstens eine Idee von Fußball.
#1531563
thunder49 hat geschrieben:Generell und mal davon abgesehen muß ich sagen das ich kein Fan der Relegation bin, hier wird einem Team die Chance gegeben eine völlig verkorkste Saison noch gerade zu biegen. Stuttgart hätte wie eigentlich auch Schalke den Abstieg sowas von verdient, aber naja ist halt so
Sehe ich generell genauso, andererseits muss man bei dem Schneckenrennen um den Aufstieg in die 1. Liga gerade aber wohl auch in Frage stellen, ob Union Berlin oder der HSV erstligawürdig auftreten. Dann sollen sie das gerne ausspielen. :D
#1531804
Selten so gebibbert, auch wenn ich bezweifle dass Bayern verlieren wird. Oder Dortmund 17:0 gewinnt.

Endlich gabs mal wieder Kampf und Willen. Ironischerweise ist Düsseldorf gerade da erstarkt, wo sie nur zu 10. waren und meine Fresse wollten die den Punkt...da gibts nen Bonus aus München für nen Sieg oder Unentschieden könnte man fast denken. :mrgreen: Den Kampf hat man bei Dortmund oft nicht gesehen. Und Götze ist wohl langsam wieder Götze.

Das Spiel von Bayern kann ich nicht beurteilen.

Also schön, dass es wie gewünscht eine Meisterentscheidung am 34. Spieltag gibt, auch wenn mich alles andere als mal wieder Bayern doch überraschen würde.
#1531805
Wolfsgesicht hat geschrieben:Das Spiel von Bayern kann ich nicht beurteilen.
Kovac wechselt mal wieder ohne Sinn und Verstand. Unbegreiflich, was der da treibt. So arrogant und selbstherrlich wie er in Interviews immer wieder betont, alles immer schon vorher gewusst und gesagt zu haben, sollte man meinen, er wisse auch, wann man wie wechseln muss. Ich habe in meinen 25 Jahren als Fußballfan noch nie einen solchen Trainer erlebt.

Würde mich nicht wundern, wenn uns am letzten Spieltag ausgerechnet "seine" Frankfurter den Titel versauen. Für die geht es um die CL und die werden ihm was beweisen wollen. Er wiederum beweist immer wieder, dass er meint, nichts beweisen zu müssen.

Das kann richtig schief gehen.

Da Dortmund aber auch alles andere als souverän agiert, würde es mich nicht wundern, wenn Bayern verliert und dennoch Meister wird.
#1531811
Beide Gegner wollen in die Champions League, und die beiden anderen wollen Meister werden. Das wird heftig werden. Sehr heftig.

Bei Frankfurt läuft es ja so richtig und die werden alles daran setzen Champions League zu spielen.
Bei Mönchengladbach läuft es mäßig die letzten Spiele. Jedoch hat man durch heute natürlich wieder eine gute Stimmung und natürlich will man wieder CL spielen.
Dazu wird man nochmal zusätzlich motiviert, weil man will als Borussia nicht dass die andere Borussia Meister wird.
Frankfurt hingegen wird das durchaus ok finden, wenn Bayern Meister wird. Dazu kann Frankfurt ein Punkt reichen um die CL zu erreichen und Bayern reicht der eine Punkt um Meister zu werden. Wenn es soweit kommt dass beide einfach den Punkt sichern....NE!!!
Darum bete ich dass Frankfurt morgen nicht gewinnt, damit man nicht auf die Idee kommt das Unentschieden reicht für beide...das wäre wirklich bitter durch so eine Nummer zu „gewinnen“.
Leider geht es für Mainz morgen ja um überhaupt nichts...

Ich glaube man wird Gladbach schlagen. Ich hoffe dann doch, dass man derart motiviert sein wird und alles dran setzt zu gewinnen dass das klappt.
Schwieriger wird die Bayern Geschichte, da geht’s wohl drum wer mehr auf Nummer sicher gehen will. Brauchen wird wohl keiner die 3 Punkte.
Wer ein gutes Spiel will hofft auf ein frühes Tor. Steht’s in der 80. noch 0:0 dann einigt man sich wohl auf das Unentschieden, wenn es auf den anderen Plätzen entsprechend steht. Ich vermute aber Frankfurt wird hungriger sein als Bayern. Ist so ein Gefühl.

Also mein Tipp:
Dortmund gewinnt
Bayern Unentschieden
Bayern Meister
#1531812
Ist diese leidige Liga denn immer noch nicht vorbei? Und wieso ist Bayern nicht schon seit Oktober letzten Jahres Meister? :lol: :lol:
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 11