von NoSu
Heute konnten sich die Bürger nicht einigen, wer denn sterben soll und haben deshalb ausnahmsweise mal nicht „zugeschlagen“:

Quotenfreak (5)
Quotenfrosch (5)
pepper (1)

Die beiden Mafiosi konnten sich aber entscheiden und haben ohne mit der Wimper zu zucken mit Palmolive einen weiteren Bürger aus dem Weg geräumt.

Bild
(Bürger)

Somit sind nur noch 13 der ehemals 15 Bürger am Leben...
Die Verdächtigungen für Runde 3 bitte bis Samstag, 20.00 Uhr per PN an mich. :D
von Der Streber
Och nö :!:
Jetzt gibs auch noch einen Gleichstand. Das ist sch****.
Und : Hat Palmolive jemanden verdächtig :?:
Das wäre interressant zu wissen.
von AlphaOrange
Verdammt! Wer ist denn nun für diesen Schlamassel schon wieder verantwortlich?!
von cooky
Mhh.. da hätten wir uns ein wenig besser ansprechen sollen. So jetzt gehts los mit Pal`s Einträge durchforsten.
von Der Streber
cooky hat geschrieben:Mhh.. da hätten wir uns ein wenig besser ansprechen sollen. So jetzt gehts los mit Pal`s Einträge durchforsten.
das sind leider nicht so viele, zumindest hab ich auf die schnelle nur 2 gefunden und in einem Stand nur das er Florixx in der ersten runde nimmt (der ist ja leider nicht mehr drin :oops: )
Och nö. Ich bin schon wieder langweiliger Bürger. Ich wäre gerne mal Detektiv oder Intregant (Mafioso war ich ja schon). Naja, ich verdächtige ... hmm ... momentan noch niemanden.
Das ist der 1. ...
Ich denke meine PN an den Spielleiter wird den Namen florixx beinhalten. Irgendwie finde ich es verdächtig, dass er mir nichts dir nichts DonnieDarko verdächtigt. Vielleicht ist Donnie ja auch der zweite Mafioso und die beiden haben beschlossen sich gegenseitig zu verdächtigen, wie ich und pepper es damals gemacht hatten
..und das ist der 2. den ich schon erwähnt habe.
Zuletzt geändert von Der Streber am Fr 16. Jun 2006, 20:14, insgesamt 3-mal geändert.
von cooky
oh Pal, hättest du nur mehr geschrieben ;)
von Quotenfreak
pepper hat geschrieben:
Ansonsten könnte ich mir noch gut vorstellen, dass Fabians Hinweise eher in dem Teil der Liste zu finden sind, wo er die an sich Verdächtigen auflistet. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass er die "Quotis" nur als Alibi (um den Mafiosi nicht direkt auf die Füße zu treten) so explizit genannt hat - noch dazu mit einer eher unsinnigen Begründung, um nicht direkt getötet zu werden und danach subtiler und feinsinniger den Verdacht auf die wahren Mafiosi zu lenken, wenn ihr versteht, was ich meine. :? Und die wahren Mafiosi haben ihn eigentlich nur getötet, um uns auf die falsche Spur zu locken, und die Tatsache, dass er der Detektiv war, kommt ihnen jetzt natürlich besonders gelegen.
oder hatte er eine Doppelrolle Detektiv und Intrigant...des wär doch au mal was
von pepper
Die Mafiosi haben extra einfach jemanden umgebracht, der uns überhaupt nicht weiterhilft, liegt doch auf der Hand!! :!: :!:
von Gast
Naja, muss ja nicht gleich heißen, dass Palmolive auf den Mafiosi getippt hat und deswegen rausgeflogen ist. Wohl eher, weil man als Bürger dann denken könnte, dass seine Verdächtigung ein Mörder ist, aber dabei wollen die Mafiosis uns nur in eine falsche Richtung lenken. :?
von Der Streber
pepper hat geschrieben:Die Mafiosi haben extra einfach jemanden umgebracht, der uns überhaupt nicht weiterhilft, liegt doch auf der Hand!! :!: :!:
Deshalb schreib ich jetzt so viel den ich will nicht getötet werden. :wink: :wink:
Allerdings bin ich jetzt erstmal weg. Kann mich also nicht an den Diskusionen beteiligen.
von AlphaOrange
Also Pals Beiträge zu untersuchen hilft uns gar nicht.

Die Mafia hat den Detektiv erwischt und lacht sich jetzt ins Fäustchen.

Aber ich find des Admins kleinen "Sei kein Frosch"-Hinweis verdammt eindeutig, so dass mein alter Mafia-Kumpel Quotenfrosch für mich 100%ig feststeht.
von pepper
Damit kommen wir diesmal aber wohl auf jeden Fall über die drei Runden hinweg, das ist mal klar.

Ich würde jetzt bloß nicht auf die Idee verfallen, mit Palmolives Tod sei etwa DonnieDarko verdächtig, der einzige weitere Name neben dem unschuldigen florixx, der in Palmolives Meldungen auftauchte, denn das halte ich für größten Unsinn. Nein, die Mafia hat geguckt, wer bisher absolut nichts von Belang von sich gegeben hat, und diese Person getötet. Es musste aber jemand sein, der zumindest schon ein paar Sätzchen von sich gegeben hat, damit es nicht zu krass auffällt. :roll:

Nun ärgere ich mich tierisch, so an den PC gesprintet zu sein, um bloß noch in allerletzter Sekunde meine PN loszuwerden, denn hätte ich das nicht getan, wäre kein Unentschieden enstanden und wir wären ein bisschen klüger. :?

Und überhaupt: Wo kommt bitte schön die eine Stimme für meinen Tod her, hä?!?! :shock: :x
von Quotenfrosch
AlphaBolley hat geschrieben:Aber ich find des Admins kleinen "Sei kein Frosch"-Hinweis verdammt eindeutig, so dass mein alter Mafia-Kumpel Quotenfrosch für mich 100%ig feststeht.
"Sei kein Freak" würde ja auch etwas blöd klingen :)

aber was kann ich schon gegen eine redewendung ausrichten :(
von AlphaOrange
Quotenfrosch hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Aber ich find des Admins kleinen "Sei kein Frosch"-Hinweis verdammt eindeutig, so dass mein alter Mafia-Kumpel Quotenfrosch für mich 100%ig feststeht.

Versuchst du jetzt per umgekehrter Psychologie etwa noch schnell Quotenfreak aus der Schusslinie zu bringen?
Also stimmten die beiden rotmarkierten Namen auf Fabians Liste doch!
von Quotenfreak
AlphaBolley hat geschrieben:
Quotenfrosch hat geschrieben:

Versuchst du jetzt per umgekehrter Psychologie etwa noch schnell Quotenfreak aus der Schusslinie zu bringen?
Also stimmten die beiden rotmarkierten Namen auf Fabians Liste doch!
die beiden auf jedenall nicht...weiß nicht ob Quotenfrosch einer ist.
ich bins auf jedenfall nicht
von Der Streber
Also ich werde morgen Quotenfrosch wählen, außer es passeirt noch etwas. Langsam gefällt mir das mit der VERSTECKTEN BOTSCHAFT
von Fabian Böhme, also das mit "sei kein Frosch", zumal er ja auch auf seine 1 A Strategie hingewiesen hat.
Ich bin gespannt auf morgen !
von Jamie
Hmm, einer von beiden muss es sein, ich werd weiterhin bei Quotenfreak bleiben. Beim zweiten Mafiosi würd ich eher auf jemanden tippen, der sich unauffällig verhält, wie cooky.
von Durden
Also wenn wir alle bei dem Verdächtigen bleiben den wir gestern gewählt haben gibts wieder n Gleichstand. Und solangsam sollte mal der erste Mafiosi fliegen, sonst siehts schlecht aus...

Ich glaube weiterhin das mit dem Frosch was faul ist...
von NoSu
Ich hoffe mal, dass sich heute alle - noch lebenden - Bürger an der Mafiosi-Wahl beteiligen, denn bis jetzt siehts in Sachen Beteiligung wieder recht mager aus... :?
von pepper
@NoSu:
Gibt es Mitspieler, die in beiden Durchgängen nicht gewählt haben?

Ja, wir müssen heute mal einen der beiden Hauptkandidaten definitiv rauswählen, um endlich zu sehen, ob die offensichtliche Theorie stimmt, oder ob wir auf dem Holzweg sind. Wenn ich ja wüsste, dass heute wieder exakt die selben Leute wählen wie gestern, würde ich meine Wahl ja entgegen meiner persönlichen Überzeugung ändern, damit kein erneuter Gleichstand entsteht, sofern niemand sonst seine Meinung geändert hat. Aber wenn man nicht weiß, ob von den untergetauchten Spielern heute nicht zufällig einer auftaucht und plötzlich auch eine der beiden Personen wählt, ist das alles Mist, denn so wie ich unser Glück kenne, verteilen sich die Stimmen dann wieder gleich und die Mafia lacht sich scheckig. :twisted:
von Pip
Ja, mit dem Frosch ist definitiv was faul und wenn wir ihn und seinen Komplizen nicht bald elemenieren, finden wir uns demnächst alle mit Betonklötzen an den Füßen im nächsten See wieder :wink:. Also ich wähle den Frosch...
von NoSu
pepper hat geschrieben:@NoSu:
Gibt es Mitspieler, die in beiden Durchgängen nicht gewählt haben?
Ja! Einer hat sich aber mittlerweile erbarmt und gewählt...

Ein anderer ist schon tot und noch einer, der hat wirklich noch nicht gewählt. :wink:
von Der Streber
So, ich hab jetzt Quotenfrosch gewählt.
Ich hab lange überlegt und dann spontan entschieden. :wink: :wink:

Überzeug hat mich die versteckte Botschaft von Fabian Böhme.
( Wenn er diese Äußerung unabsichtlich gemacht hat, dann lacht er sich warscheinlich schlapp darüber, das wir auf so eine Äußerung anspringen. :wink: )
von cooky
Jamie hat geschrieben:Hmm, einer von beiden muss es sein, ich werd weiterhin bei Quotenfreak bleiben. Beim zweiten Mafiosi würd ich eher auf jemanden tippen, der sich unauffällig verhält, wie cooky.
Nee du, wie ich bereits am Anfang erwähnt habe, bin ich Bürgerin. Ich werd wieder irgendeinen der Quotenf.`s wählen. Nur welchen? Besser diesmal etwas mehr absprechen, sonst kommt es nachher wieder zu einem unentschieden.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 9