Naja die Sendergruppen kaufen ein Rechtepaket und da sind nunmal diverse Serien enthalten. Ich finde den Umgang zwar auch scheiße. Aber ich hätte früher gerne One Tree Hill gesehen. Ist aber im Archivschrank versauert bis sixx mal nach3 Jahren glaub anfing die Staffeln 7-9 Jahr für Jahr Mo Nachts um 4 Uhr als FreeTV Premiere zu versenden. Heutzutage wären die Folgen dann onDemand zur Verfügung und könnte auch am Tag geschaut werden. Aber kabel eins ist da nicht die Ausnahme. Universal Channel hatte letztes Jahr die dritte Staffel von Superstore 4 Folgen Mo-Fr am Mittag als Deutschlandpremiere ausgestrahlt um damit zu werben. Die neue Staffel komplett und gleich auf Abruf bei sky und deren Partner. Auch RTL und Co handhaben das zwischenzeitlich so. Glaub die ARD macht das ganz clever indem man Sturm der Liebe in diversen Zuständen. Also Ausstrahlung auf one, rbb, Das Erste. Was dafür sorgt, dass deutlich mehr Folgen online angeboten werden können

Ich würde sogar sagen, dass durch solche Massnahmen mehr Menschen erreichen als wenn die Serien mit 2 Folgen am Abend ausgestrahlt werden. Am Stück und Massen werden auf Abruf die Serien mehr geschaut was sich an den Klicks und Zuschauerzahlen ausmacht. Kurz gesagt die neue Staffel wird mehr gesehen als nur linear im TV zur Prime.
Blue Bloods gibts wirklich nirgends zu sehen ausser als Kaufversion bei Amazon oder iTunes
https://www.wunschliste.de/serie/blue-bloods/streams