von ftde
Die Summe der Hinweise macht's.
+ Marionette im Rudel: Girlband, Trennung wohl eher unfriedlich
+ Schönheit: Model für OTTO-Katalog, laut Collien Influencerin mit Werbevertrag
+ Fußball: Özil
+ Haussegnung: Katholikin, Gospelgesang
+ Rot, Weiß, Grün: Italienischer Vater
+ Ziege: Italienisch Capra - > Capristo
+ Bärenmarke: Job des Bruders
+ Figur, Hautfarbe, Stimme passen.

+/-: sexy schon früher, jetzt in Lack & Leder
-: Jahr scheint nicht zu stimmen

Vergleich die Bilanz mal mit der zum Lucy-Video...
von Neo
Ja, wie schon geschrieben, finde ich die Interpretation irre. Sollte jemand von euch recht behalten: Chapeau! :D
Kleider oder Bodys aus Lack/Leder/Spitze hat die aber auch schon durch.

ftde hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 00:17Nur die Zahl stört. Da frage ich mich halt wie gesagt, ob vielleicht die Wikipedia knapp daneben liegt beim Geburtsjahr.
Insta sagt, dass 1990 stimmt.
von ftde
An Bärenmarke zu denken kann ich nicht für abwegig halten, da ich es ja sofort getan habe. Ich hatte die Überlegung, sie könnte vielleicht selbst irgendwie dafür geworben haben; dass Google mir stattdessen den Bruder ausspuckt, habe ich nicht erwartet. Aber Zufall wird es kaum sein. :)
von Fernsehfohlen
Wann haben wir zuletzt eigentlich in einem Thread mal binnen einer Woche acht Seiten geschafft? Also ohne Spam jetzt... :D

Ich muss sagen, dass ich ganz froh bin, wenn heute die zweite Folge läuft. Komme mir so weird dabei vor, mir Gedanken über Mandy Capristos Geburtsjahr, Jürgen von der Lippes Körpergröße ohne Kakadu-Kopf oder die Frage, ob Jerome Boateng phonetisch in der Lage ist, so zu sprechen, wie der Grashüpfer in der "entzerrten" Version von fdte klingt, zu machen. ^^

Fohlen
von Familie Tschiep
ftde hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 00:39 Die Summe der Hinweise macht's.
+ Marionette im Rudel: Girlband, Trennung wohl eher unfriedlich
+ Schönheit: Model für OTTO-Katalog, laut Collien Influencerin mit Werbevertrag
+ Fußball: Özil
+ Haussegnung: Katholikin, Gospelgesang
+ Rot, Weiß, Grün: Italienischer Vater
+ Ziege: Italienisch Capra - > Capristo
+ Bärenmarke: Job des Bruders
+ Figur, Hautfarbe, Stimme passen.

+/-: sexy schon früher, jetzt in Lack & Leder
-: Jahr scheint nicht zu stimmen

Vergleich die Bilanz mal mit der zum Lucy-Video...
Der Kudu, wir vermuten, dass es Dee ist, kennt sie wie auch Lucy.
Die Kühlschrankszene kann auf Tabaluga hindeuten, spielt im Grünland im Norden. Capristo sang da mal mit.
Panthers steht in der Mehrzahl auf dem Schal, es kann kein Geburtsdatum sein. Ich halte es für möglich, dass es ein Hinweis auf Pro Sieben ist. Es ist ziemlich verquer, bei Lucy war auch vieles verquer.

Senna wäre mir sympathischer. Vielleicht beschäftige ich mich zu wenig mit Monrose.
Ansonsten bleibe ich bei meinen Vorhersagen.
von ftde
Ich beschäftige mich sonst gar nicht denen :p

Sportteams haben oft pluralisierte tierische Spitznamen. In meiner Stadt sind Störche (Fußball) und Zebras (Handball) heimisch. Wie das gegen ein Geburtsdatum spricht, erschließt sich mir nicht. Dass es wohl falsch ist, das spricht allerdings schon dagegen. Ihre Zeugung zu nehmen wäre zwar auch komisch, aber immer noch passender als die ProSieben-Gründung.
von Kaffeesachse
Erstaunlich, welche Mühe sich hier manche geben. Dabei soll das doch noch ein paar Wochen dauern. :grin:
Stefanie Hertel find ich abwegig, heute werd ich auch mal mehr hören als nur gucken, wie sich da jemand bewegt.

Und wehe, das stimmt alles nicht, was ihr hier schon ausgeknobelt habt ... :')
von ftde
Ok, ich gebe dann auch mal offiziell Tipps ab. Wo ich nichts weiter anmerke, habe ich irgendwo abgeschrieben, ohne groß zu bewerten.

Astronaut | A: Max Mutzke (100%) | B: --

Eichhörnchen | A: Marcus Schenkenberg (überzeugene Argumentation @ ioff) | B: Evil Jared

Engel | A: Bülent Ceylan | B: Der Graf (halte aber beides für eher unwahrscheinlich)

Grashüpfer | A: Gil Ofarim (Favorit auf ProSieben.de) | B: Michael Bully Herbig (zu klein, aufgeführt nur weil von mir)

Kakadu | A: Björn-Hergen Schimpf (mein Gedanke) | B: Heinz Hoenig

Kudu | A: Daniel Aminati | B: Detlef D Soost

Monster | A: Josefine Preuß | B: Susi Kentikian

Panther | A: Mandy Capristo (90%) | B: Stefanie Hertel

Schmetterling: --

Ich neige inzwischen dazu die Jahreszahl beim Panther als Panne zu bewerten. Einer wollte das Geburtsjahr nehmen, aber hat sich vertan, kaum jemand sonst kannte die Identität und so wurde es versäumt, die römische Zahl nochmal zurück zu berechnen und abzugleichen.

EDIT: Problem bei Schenkenberg ist allerdings mal wieder die Größe. Laut Google misst er 1,92m, aber auf Neos Bild wirkt das Eichhörnchen anhand der Schultern nicht viel größer als Opdi .

EDIT 2: ... Kann aber auch täuschen. Hier sieht das schon wieder ganz anders aus:
OpdiEichhorn.jpg
OpdiEichhorn.jpg (74.11 KiB) 5101 mal betrachtet
von Familie Tschiep
Oh, man darf jede Woche erneut einen Tipp abgegeben.

Ich mach es offiziell:

Engel
A) Bülent Ceylan

Monster
A) Susi Kentikian

Kudu
A) Dee B: Felix Neureuther
Aber es ist Dee, ich hätte mich über Felix mehr gefreut.

Schmetterling
A) Alexandra Neldel

Panther
A) Mandy Capristo B: Stefanie Hertel

Kakadu
A) Jürgen von der Lippe

Eichhörnchen
A) Markus Schenkenberg (von youtube)

Grashüpfer
A) Matthias Schweighöfer (Hat den gleichen Vornamen wie Matthias Opdenhövel, vielleicht deswegen das Herr)

Astronaut
A) Max Mutzke

Wäre an sich eine gute Mischung, vielleicht bissel Prosiebig.
Schaut euch mal an, wie Alexandra Neldel lacht. Und schaut euch an, wie der Schmetterling reagiert, als der Vorschlag kam, dass sie Heide Weiß ist.
Irgendwo steht der Tiger von Eschnapur in ihrem Film, Alexandra hatte mal einen Film mit Bollywood im Titel gemacht,.
von Blue7
Hoffe mein Tipp vom Samstag oder Sonntag wird noch aufgenommen :D

Das war meine Liste nach den Trailern
Engel
Teufel, Skatblock, Spiegel, Laufsteg, nicht Mittelpunkt, himmlische Karriere hohe Töne, Mann
=> Der Graf von Unheilig, David Hasselhoff

Monster
Container, groß/stark/kuscheln, jung raus in Welt, hässliche Kindheit, Wackelpudding, Weiblich
=> Evelyn Burdecki, Sarah Lombardi

Grashüpfer
Augenmerkt guter Ton, Achtung auf Stil, Tennisfreund Boris Becker, spielt Klavier, wird abgelichtet, Mann,
gelenkig (Stimme nicht erkennbar=>kein musiker), kickt wie Fussballer auf Bühne
=> Klaas Heufer Umlauf, Jerome Boateng

Panther
Erstmal Sexyseite, Auftritt kein Problem, Tanzen im Bett, im Käfig, Eingessperrt, Mariotte im Rudel, Fussball-Fan, Hirsch, weiblich, (keine Sängerin)
=> Sophia Thomalla, Mandy Capristo

Kudu
Blässt Horn (K2 Video), Ist Krieger, Ergeizig und Stark, kein Freund von Tänze, Sportkabine, Boxer (ran Fighting)
=> Daniel Aminati, Thorsten Legat

Kakadu
Intelligent, Lernfähig, Schnell, Berliner Tor, Cossy ist Lieb, Meister der Verführung, Love is in the Air, liesst Bücher, Rampenlicht, Palmen, Zitronen/Orangen, Meister der Melodie
=> Jürgen von der Lippe, Axel Prahl

Eichhörnchen
Eiswagen, Hotdog, USA-Viertel?, englischer Sprecher, Waschsalon, weiß/rote Klamotten, Mackan Waschpulver, mehr Strahlkraft für garantiert gute Aussehen, finde sich hübsch, Mut, Hartes Training, Hinterhof, CHarimsa, Regiestuhl hinter grünen Leinwand, Sportler dem gesagt wird was er zu tun hat
=> Mark Terenzi, Evil Jared

Schmetterling
160 unterschiedliche Arten von ihm, Einzigartig, vollen Pracht, nicht immer farbenfroh, junge falter darf nicht zeigen, intesive verhandlung, über 20 Jahre Maske eines anderen, neue Stadt neue Persönlichkeit, gibt sich als, bewegt sich aber jung, weiblich (keine Sängerin)
=> Anne Menden, Panagiota Petridou

Astronaut
Showlicht, protig Auto, strahlender Auftritt, Herz Kette, Alte Autos, Wanduhr, Hotbuzzer, Baby, Prof Dr., Regenbogenflagge, Dusche, Qualität seit 2004, rot, grün, blau
=> Max Mutzke
von Johnny
Ich mache glaube ich auch mal mit:

Engel: Bülent Ceylan
Monster: Evelyn Burdecki
Grashüpfer: Gil Ofarim
Schmetterling: ????
Panther: ????
Kudu: Daniel Aminati
Eichhörnchen: Marcus Schenkenberg
Astronaut: Max Mutzke
Kakadu: D!
von Wolfsgesicht
Blue7 hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 18:04 Hoffe mein Tipp vom Samstag oder Sonntag wird noch aufgenommen :D

Das war meine Liste nach den Trailern
blablabla
Jaja, ich bin fast fertig mit der Liste :D

Tschiep hat mich echt fertig gemacht. Ich bin von vorne alles durchgegangen und hab jeden Tipp der genannt wurde aufgenommen und dann, je nachdem wie die person sich korrigiert hat, diesen auch korrigiert. Damit ich auch nix übersehe.
Aber Tschiep hat irgendwie alle 3 Posts nen komplett neuen Promi in die Reihe geworfen, sodass ich schlussendlich nicht nur A und B, sondern auch C und D bestücken könnte. Dann noch 5-mal die Reihenfolge geändert was die Tipps angeht, dann wieder einen neuen Promi genannt der es jetzt sein sollte....ahhhhhhh.
Die Krönung war dann der Abschluss, bei dem erst am Dienstag oder Mittwoch eine komplette Liste abgegeben wurde und dann heute Mittag exakt DIESELBE Liste nochmal genannt wurde :D
Wasn los bei dir? :')

Naja, hab die Liste fertig geschrieben (mit viel Gefluche (Tschiep)) und mach jetzt noch etwas "Design".
Um 19 Uhr landet die dann vorne und hier. Dann habt ihr bis 20 Uhr Zeit Änderungen zu wünschen.
Für Tschiep habe ich ALLE C und D Tipps nochmal aufgelistet, falls man sich nochmal umentscheiden möchte...
Für Neo ist auch ein C Tipp (Außer Wertung) drin.

Bis gleich :D
Zuletzt geändert von Wolfsgesicht am Do 4. Jul 2019, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
von Wolfsgesicht
Johnny hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 18:32 Ich mache glaube ich auch mal mit:

Engel: Bülent Ceylan
Monster: Evelyn Burdecki
Grashüpfer: Gil Ofarim
Schmetterling: ????
Panther: ????
Kudu: Daniel Aminati
Eichhörnchen: Marcus Schenkenberg
Astronaut: Max Mutzke
Kakadu: D!
Ich war doch gerade fertig :sob:
von Neo
Oje, bist du etwa die ganzen Seiten durchgegangen und hast dir alles notiert? Hättest ruhig die alte Liste nehmen können. (Hätte sie schon nochmal neu gepostet, wenn ich etwas hätte ändern wollen, aber den first-hint finde ich einfach charmanter und für dich eben auch weniger Arbeit).

Finde eh, dass wenn jemand etwas ändern mag, er nochmal final/offiziell seine Liste posten sollte. Dann ist das wenigstens glasklar.

Und wenn ich heute schon einen Post setze: Viele Dank für die Mühe!
von Wolfsgesicht
Abstimmung nach Show 1:

Astronaut:
  • Aries................. : A: Andreas Bourani(1) / B: -
  • Blue7................ : A: Max Mutzke (1)......./ B: -
  • Davinia............. : A: Nelson Müller (1)..../ B: Adel Tawil (1)
  • Eis-Fuchsi..........
  • EPFAN............... : A: Nelson Müller (1)..../ B: Max Mutzke (1)
  • Familie Tschiep : A: Max Mutzke (1)......./ B: Andreas Bourani (1)
  • Fohlen............... : A: Max Mutzke (1)....../ B: Laith Al Deen(1)
  • ftde.................... : A: Max Mutzke (1)....../ B: -
  • Johnny............... : A: Max Mutzke (1)....../ B: -
  • Neo.................... : A: Max Mutzke (1)....../ B: Smudo (1)
  • Wolf................... : A: Nelson Müller (1)..../B: Max Mutzke (1)
Eichhörnchen:
  • Aries:................. A: Evil Jared Hasselhoff (1) .../ B: -
  • Blue7:................ A: Mark Terenzi (1) ................/ B: Evil Jared Hasselhoff (1)
  • Davinia:.............. A: Boss Burns (1) ................../ B: Sascha Vollmer (1)
  • Eis-Fuchsi:..........
  • EPFAN:............... A: David Hasselhoff (1) ........../ B: Evil Jared Hasselhoff (1)
  • Familie Tschiep: A: Marcus Schenkenberg (1) ../ B: -
  • Fohlen:.............. A: Evil Jared Hasselhoff (1).... / B: David Hasselhoff (1)
  • ftde:................... A: Marcus Schenkenberg (1) ../ B: Evil Jared Hasselhoff (1)
  • Johnny:............. A: Marcus Schenkenberg (1) .../ B: -
  • Neo:................... A: Evil Jared Hasselhoff (1) ..../ B: Samu Haber (1)
  • Wolf:.................. A: David Hasselhoff (1) ........../ B: Evil Jared Hasselhoff (1)
Engel:
  • Aries:
  • Blue7:................. A: Der Graf (1) ............../ B: David Hasselhoff (1)
  • Davinia:.............. A: Bülent Ceylan (1) ...../ B: -
  • Eis-Fuchsi:.......... A: Bülent Ceylan (1) ...../ B: -
  • EPFAN:................ A: Jan Josef Liefers (1) / B: -
  • Familie Tschiep: A: Bülent Ceylan (1) ..../ B: Daniel Aminati (1)
  • Fohlen:................ A: Martin Kesici (1) ....../ B: Jan Josef Liefers (1)
  • ftde:.................... A: Bülent Ceylan (1) ...../ B: Der Graf (1)
  • Johnny:............... A: Bülent Ceylan (1) ...../ B: -
  • Neo:.................... A: Jan Josef Liefers (1) ./ B: Ben Becker (1)
  • Wolf:................... A: Olivia Jones (1) ......../ B: Tom Kaulitz (1)
Grashüpfer:
  • Aries:................. A: Giovanne Elber (1) ............/ B: -
  • Blue7:................ A: Klaas Heufer-Umlauf (1) .../ B: Jerome Boateng (1)
  • Davinia:............. A: Giovanni Zarella (1) .........../ B: Günther Jauch (1)
  • Eis-Fuchsi:.........
  • EPFAN:............... A: Gil Ofarim (1) ..................../ B: Matthias Schweighöfer (1)
  • Familie Tschiep: A: Matthias Schweighöfer (1) / B: Tom Gaebel (1) (Außer Wertung: Max Raabe)
  • Fohlen:.............. A: Jerome Boateng (1) .........../ B: Michael Stich (1)
  • ftde:................... A: Gil Ofarim (1) ..................../ B: Michael Bully Herbig (1)
  • Johnny:............. A: Gil Ofarim (1) ...................../ B: -
  • Neo:................... A: Felix Neureuther (1).......... / B: Michael Stich (1)
  • Wolf:...................
Kakadu:
  • Aries:.................. A: Jürgen von der Lippe (1) .../ B: -
  • Blue7:................. A: Jürgen von der Lippe (1) .../ B: Axel Prahl (1)
  • Davinia:.............. A: Gregor Gysi (1) ................../ B: Ralph Siegel (1)
  • EPFAN:............... A: Jürgen von der Lippe (1) ..../ B: Ralph Siegel (1)
  • Familie Tschiep: A: Jürgen von der Lippe (1) ..../ B: Gustav Peter Wöhler (1)
  • Fohlen:.............. A: Jürgen von der Lippe (1) ..../ B: Axel Prahl (1)
  • ftde:................... A: Björn-Hergen Schimpf (1).. / B: Heinz Hoenig (1)
  • Johnny:............. A: Detlef D! Soost (1) ............../ B: -
  • Neo:................... A: Jürgen von der Lippe (1) ..../ B: Axel Prahl (1)
  • Wolf:.................. A: Jürgen von der Lippe (1) ..../ B: Helge Schneider (1)
Kudu:
  • Aries:................. A: Daniel Aminati (1) / B: -
  • Blue7:................ A: Daniel Aminati (1) / B: Thorsten Legat (1)
  • Davinia:............. A: Joey Kelly (1)....... / B: Detlef D! Soost (1)
  • EPFAN:............... A: Daniel Aminati (1) / B: Detlef D! Soost (1)
  • Familie Tschiep: A: Detlef D! Soost (1) / B: Felix Neureuther (1)
  • Fohlen:............... A: Daniel Aminati (1) / B: Detlef D! Soost (1)
  • ftde:................... A: Daniel Aminati (1) / B: Deltef D! Soost (1)
  • Johnny:............. A: Daniel Aminati (1) / B: -
  • Neo:................... A: Daniel Aminati (1) / B: Detlef D! Soost (1)
  • Wolf:.................. A: Daniel Aminati (1) / B: -
Monster:
  • Aries:
  • Blue7:................. A: Evelyn Burdecki (1) / B: Sarah Lobardi (1)
  • Davinia:.............. A: Jasmin Wagner (1) ./ B: -
  • EPFAN:............... A: Joyce Ilg (1) ............/ B: Josefine Preuß (1)
  • Familie Tschiep: A: Susi Kentikian (1) .../ B: Josefine Preuß (1) (Außer Wertung: Fatmire Bayramaj)
  • Fohlen:............... A: Joyce Ilg (1) .........../ B: Evelyn Burdecki (1)
  • ftde:.................... A: Josefine Preuß (1) ./ B: Susi Kentikian (1)
  • Johnny:.............. A: Evelyn Burdecki (1) / B: -
  • Neo:................... A: Susi Kentikian (1) .../ B: Joyce Ilg (1)
  • Wolf:................... A: Josefine Preuß (1) ./ B: -
Panther:
  • Aries:
  • Blue7:................ A: Sophia Thomalla (1) / B: Jasmin Wagner (1)
  • Davinia:............. A: Sandra Kiriasis (1) .../ B: -
  • EPFAN:............... A: Stefanie Hertel (1) .../ B: Martina Hill (1)
  • Familie Tschiep: A: Senna (1) ................./ B: Stefanie Hertel (1)
  • Fohlen:.............. A: Mandy Capristo (1) .../ B: Carolin Kebekus (1)
  • ftde:................... A: Mandy Capristo (1) .../ B: Stefanie Hertel (1)
  • Johnny:..............
  • Neo:................... A: Stefanie Hertel (1) ..../ B: Mandy Capristo (1)
  • Wolf:...................
Schmetterling:
  • Aries:
  • Blue7:................ A: Anne Menden (1) ...../ B: Panagiota Petridou (1)
  • Davinia:............. A: Lorielle London (1) ../ B: Giuliana Farfalla (1)
  • EPFAN:............... A: Alexandra Neldel (1) / B: Lorielle London (1)
  • Familie Tschiep: A: Alexandra Neldel (1) / B: Lorielle London (1)
  • Fohlen:.............. A: Toni Garrn (1) ........../ B: Lorielle London (1)
  • ftde:................... A: Lorielle London (1) ../ B: -
  • Johnny:..............
  • Neo:................... A: Alexandra Neldel (1) / B: Toni Garrn (1) (Außer Wertung: Carolin Kebekus)
  • Wolf:...................A: Alice Merton (1)
Zuletzt geändert von Wolfsgesicht am Do 4. Jul 2019, 20:32, insgesamt 2-mal geändert.
von Blue7
So nebenbei. ProSieben bringt Elton als Gast in die Jury und 50 Minuten mehr Sendezeit. Wohl läufts mit Werbung verkaufen zeimlich gut.
von Wolfsgesicht
Blue7 hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 19:17 So nebenbei. ProSieben bringt Elton als Gast in die Jury und 50 Minuten mehr Sendezeit. Wohl läufts mit Werbung verkaufen zeimlich gut.
Die Sendezeit war letzte Woche 1 Stunde drüber. Daher hat man das angepasst und im Sendeplan um 50 Minuten angehoben. Die Show an sich wird wohl nicht länger.

So, Wolfi geht jetzt erstmal einkaufen...
von ftde
Da hast du dir ja echt Mühe gegeben, Wolfi! Ich denke auch, dass wir Vereinbarungen treffen können um dir das einfacher zu machen, z.B. wie von Neo angeregt. Ich selbst hatte vor meiner Liste von heute morgen noch gar nichts als Tippspiel-Teilnahme meinerseits aufgefasst. Lorielle hätte ich heute schon gar nicht mehr aufgenommen, aber da sie mich keine Punkte kosten kann, darf sie auch stehen bleiben. :)
von eis-fuchsi
haltet euch nicht ständig "zum ersten mal sexy zeigen" beim Panther auf
Lucy/Oktopus war ja auch nicht "in den Weltmeeren zu hause", selbst ihre eigene Erklärung danach war ja quatsch ;)
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 24