Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von P-Joker
#1536259
Bei der zweiten Sendung heute habe ich bis kurz vor Schluss gedacht, gleich kommt Guido Cantz nochmal um die Ecke.
Normal war da ja fast nichts. :')
von thunder49
#1536263
P-Joker hat geschrieben:Bei der zweiten Sendung heute habe ich bis kurz vor Schluss gedacht, gleich kommt Guido Cantz nochmal um die Ecke.
Normal war da ja fast nichts. :')
War auch wirklich ne seltsame Folge, die hatten echt alle nen Sprung in der Schüssel. ;) ;)
Wenn Guido Cantz um die Ecke gekommen wäre, dann hätte ich im ersten Moment nicht gewusst wer da wen verarscht :') :')
von P-Joker
#1536352
webpower hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 01:39 Keine Ahnung ob die Angaben richtig sind, aber bei Wikipedia gibt es Statistiken: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gefragt ... sodenliste
Anhand dieser Liste habe ich mal eine Zwischenstatistik für diese Staffel erstellt. (Stand Mo., 26.8.2019)

(Die vordere Zahl bedeutet die Einsätze, die hintere die gewonnen)

1. Dr. Kinne .......... 08/07 (87,5 % )
1. Hobiger ............ 08/07 (87,5 % )
3. Nagorsnik ........ 16/13 (81,25 % )
4. Jacoby ............. 16/12 (75,0 % )
5. Klussmann ...... 15/10 (66,67 % )

Die Angaben für Dr. Kinne und Hobiger sollte man ob ihrer seltenen Einsätze nicht überbewerten.
von JouScheinlichOder
#1536369
Die Angaben für Dr. Kinne und Hobiger sollte man ob ihrer seltenen Einsätze nicht überbewerten.

Warum? Bei wenigen Einsätzen fällt eine Niederlage deutlich schwerer ins Gewicht, deshalb rechnet man es ja in Prozent um.
von P-Joker
#1536371
thunder49 hat geschrieben: Di 27. Aug 2019, 18:27 Was ist denn mit dem Kinne los?? Solche hohen Angebote gab es ja schon lange nicht mehr
Das selbe habe ich mir heute auch schon gedacht. War in vorherigen Sendungen schon ähnlich.
Zur Zeit bietet er tatsächlich die höchsten Beträge.
Das nimmt fast schon Waldenberger-Ausmaße an.
von magister wigbold
#1536505
JouScheinlichOder hat geschrieben: Di 27. Aug 2019, 18:15
Die Angaben für Dr. Kinne und Hobiger sollte man ob ihrer seltenen Einsätze nicht überbewerten.

Warum? Bei wenigen Einsätzen fällt eine Niederlage deutlich schwerer ins Gewicht, deshalb rechnet man es ja in Prozent um.
Weil eine Statistik umso irrelevanter wird, je weniger Werte es gibt. Im Extrem: Wenn z.B. Kinne nur 1x aufgetreten wäre: bei Gewinn 100%, bei Niederlage 0 %.

Niedlich war heute: Kinne schaute auf den großen Monitor, als Bommes "Gouillotine" vorlesen wollte. Bommes: "Da guckt er auf den großen Monitot, der SAUSACK." - bei Kinne :grinning:
von magister wigbold
#1536580
In den Vorrunden mäßig, was gewiss auch dem besten Quizzer passieren kann, sind die Kandidaten doch mit Cleverness zu viert ins Finale gezogen ... Kinne war ebenfalls clever. Für die Sudokufrage brauchte er ewig, wusste aber, im Falle der Nichtbeantwortung würde er in jedem Falle zurückgesetzt werden (4 Finalisten).
Was mich mal interessieren würde, es sind ja eigentlich Interna der Produktionsfirma , aber vielleicht ist ja mal was durchgesickert, ob die Jäger ein Festgehalt bekommen oder aber ein Festgehalt plus Prämie/Provision bei Gewinn der Runde.
von JouScheinlichOder
#1536583
Waldi meinte einst, dass die Jäger ein festes Honorar bekommen, egal ob sie gewinnen oder nicht.


Und ja, in den MC-Runden war der Doc heute vollkommen schlecht, im Finale hat er dann aber doch noch die Kurve bekommen.
von P-Joker
#1536585
Könnten die in der nächsten Staffel nicht mal auf das ohnehin überflüssige, oft nervtötende Publikum verzichten?
Gestern zum Beispiel war es wieder ganz schlimm!
von P-Joker
#1536609
Familie Tschiep hat geschrieben: Mi 4. Sep 2019, 10:53 Hatten Deutschland und die USA auch nicht zweimal hintereinander eine Fifa-WM gewonnen. Deutschland 2003/2007 und die USA 2015/19
Ja das stimmt. Aber bei den Frauen.
Bei der Frage ging es aber eindeutig um die Männer-WM.

Es ist doch immer so: Steht nichts anderes dabei geht es um die Männer. Sind die Frauen gemeint, steht es in der Regel dabei.
von Familie Tschiep
#1536619
Nein, es ging lediglich um die FIFA-WM, auch die Frauen tragen eine FIFA-WM aus, es ist der gleiche Verband.
2 ist falsch. Ob 4 richtig ist, muss man bei der Jugend gucken.
von P-Joker
#1536636
infernogott hat geschrieben: Do 5. Sep 2019, 18:41 Da kommt das bisher höchste Angebot dieser Staffel und es wird abgelehnt :grimacing:
Hast du die Begründung von ihr nicht gehört?
Ich fand sie absolut nachvollziehbar.
von magister wigbold
#1536642
Ich hätte es auch so gemacht wie sie. Und wie groß wäre der Frust gewesen, sie hätten dann in der Endrunde die 50 Riesen vergeigt. Mit der Nachtschwester war kein großer Krieg zu gewinnen.

Das hohe Angebot deutet auf das baldige Staffelende. Ich hoffe ja, ich irre mich und will mal gar nicht nachschauen ...

@you
Ja, das fiel mir auch wieder ein, dass Waldi von Festgehalt sprach. Bei dem Ehrgeiz, den die Jäger zwangsläufig entwickeln müssen, um zur deutschen Spitze zu gehören, ist eine Provision auch gar nicht nötig.
von P-Joker
#1536796
thunder49 hat geschrieben: Fr 13. Sep 2019, 19:01 Was war denn mit Klussmann los, hat eigentlich schon jemals ein Jäger 7 nicht geschafft??
Klussmann sagte ja selbst, er stelle gerade den deutschen Rekord auf. :grinning:

Alle Achtung! Gegen eines der schlechtesten Kandidaten-Teams aller Zeiten mit 7 im Finale zu verlieren ist schon eine Leistung. ':)
von P-Joker
#1536828
Die erste Frau mit dem olympischen Eid war 1972, damit lag der Kandidat richtig!
Aber bei seiner Vermutung, es wäre ein Skifahrerin gewesen, bin ich vor lachen fast vom Stuhl gefallen.
Eine Skifahrerin bei den Sommerspielen ... ja klar ... :')
Heidi Schüller war übrigens damals Leichtathletin.
von magister wigbold
#1537051
Letzte Sendung in dieser Staffel. Ärgerlich! Dass GG nicht ganze Jahr über läuft, ist ja ok, aber ausgerechnet dieses Format legen sie auf den Sommer, wo man zumeist etwas anderes zu tun hat.
von TV-Fan
#1537052
magister wigbold hat geschrieben: Do 26. Sep 2019, 19:17 Letzte Sendung in dieser Staffel. Ärgerlich! Dass GG nicht ganze Jahr über läuft, ist ja ok, aber ausgerechnet dieses Format legen sie auf den Sommer, wo man zumeist etwas anderes zu tun hat.
Das liegt vermutlich an der extremen Beliebtheit von Wer weiß denn sowas? Obwohl ich Wer weiß denn sowas? auch sehr gerne mag, würde ich lieber 150x Gefragt - Gejagt und 87x Wer weiß denn sowas? sehen. Die 2. ARD Staffel lief ja sogar im Winter. Aber ich denke künftig bleibt man bei der Aufteilung, die wir aktuell kennen.
  • 1
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83