Danke für diesen schönen Bericht!
Ich weiß noch genau, wie Bianca am 01.11.2004 startete, was bei uns und einigen Bundesländern ja ein Feiertag ist, cleverer Schachzug vom ZDF und es kam genau zur richtigen Zeit, Schröder Regierung in den letzten Zügen, Hartz 4, Praxisgebühr, Klingelton-Werbung, Möchtegern-Superstars und dieser neue Deutsch-Rap von Sido & Co. - da war so eine Märchenstunde am Nachmittag exakt was ich brauchte
Natürlich würde es auch heute noch funktionieren, aber wenn ich mir ab und zu ansehe, wie lächerlich z. B. SdL geworden ist oder wie belanglos RR ("Wir wollen unsere Zuschauer nicht ernsthaft beunruhigen." - WtF?!), bin ich froh, dass man beim ZDF auch mal wusste, wann es gut ist und ich WzG so immer als eine schöne, runde Sache mit tollen Darstellern/Bösewichtern (#Katy&Pascal, #Annabelle) in Erinnerung behalte und nicht wie ein ausgelutschtes Gruselkabinett wie die Listra ...
Kleine Kritik: Die erwähnenswerte Nachfolge von Clarissa bei VL war aber sicher nicht Ansgar, sondern ihre ewige Gegenspielerin Tanja - imho