von Kingsdale
Naja, ich bin ein absoluter "Sherlock"-Fan und hätte mir noch weitere Folgen gewünscht. Meine Erwartungen an "Dracula" waren daher schon etwas hoch. Ernüchternd quälte ich mich aber dann durch Folge 1. Es hält sich zwar schon etwas an Bram Stoker doch es gibt schon einige heftige Logiklöcher. Auch vergeht alles etwas zu schnell und das Final im Kloster kommt dann auch etwas Schwach daher. Folger 2, auf dem Schiff Demeter, erinnert dann doch auch mehr an einen Agatha Christie Krimi, als an ein Dracula-Geschichte und Folge 3 hat Vasen wo man wirklich mit dem Kopf schüttelt und einige viel zu Unglaublich, sogar Lächerlich daher kommt.
Das die Macher von "Sherlock" die (Mini-) Serie gemacht haben, kann man kaum glauben. Viel zu viel Pfusch und alles, irgenwie, so schnell dahin gekurbelt. Kein Überraschungen wie bei "Sherlock" und nach heutigen Sehgewohnheiten viel zu harmlos. Auch der Dracula-Darsteller bleibt erstaunlich "blass", versprüht nicht den fiesen Unterton, Verschlagenheit und Charm anderer Darsteller des Fürsten. Sollte weitere Folgen kommen (wovon ich ausgehe) werde ich wohl nicht dabei bleiben. Ich war doch sehr Enttäuscht.
Verwundert mich jetzt nicht. Die halbe Welt lobt die ersten 2 Folgen in den Himmel, also muss sie Kingsdale grausam finden.
Obwohl man bei der Beschreibung jetzt nicht ganz raushört WIE schlecht oder mittelmäßig du sie fandest. „Wie ein Agatha Christie Krimi“ ist ja jetzt keine Wertung.

Immerhin mochtest du wohl Sherlock :) was man geradezu erstaunlich finden kann.