von Nr27
Das Star-Trek-Fandom zu vereinen ist in etwa so aussichtsreich wie die Versöhnung von Demokraten und Republikanern in den USA. Auch zu "Picard" sind schon wieder zahlreiche Verrisse von selbsternannten Trekkies zu finden ...

Früher habe ich mich übrigens selbst als Trekkie bezeichnet (schließlich habe ich mit einer Ausnahme alle Star Trek-Serien vor dem Streaming-Zeitalter komplett gesehen), aber so weinerlich, selbstgerecht und rückwärtsgewandt, wie sich viele von denen heutzutage präsentieren, werde ich das garantiert nicht mehr tun.
von Kingsdale
Wie schon bei Discovery zeigt uns Picard das es besser geht. Hier zählt Qualität statt Standart. Bei den neuen Generationen von Serien die nicht mehr 20 Folgen pro Season haben und wo es somit keine Füllfolgen mehr gibt, konzentriert man sich auf das Wesentliche. Das jetzt der Kultcaptain Jean Luc Picard wieder da ist, und nach Sichtung des hervorragenden Trailers, liess nicht nur mein Herz höher schlagen und es wurde nicht zuviel Versprochen. Die erste Pilotfolge ist ein großartiger Anfang für neue, aufregende Abenteuer. Erst Recht jetzt, woStar Trek endlich Erwachsen geworden ist. Das sieht man nicht nur an den Kulissen, an den Effekten, sondern eben auch an den Handlungen. Bei Discovery wurde schon einiges über den Haufen geschmissen. Wo man früher viel auf Verhandlungen setzte, man alles schon Vorhersehbar war, gibt es nun überraschende Wendungen und man setzt mehr auf Action als auf Chi-Chi. Das macht Spaß und was bei Sta Wars mit seinem Mandalorian klappt, wird auch bei Star Trek gut laufen. Doch am meisten ist er zurück: Captain Jean Luc Picard, dessen unrühmlicher Abgang im letzten Kinofilm der Next Generation doch sehr Enttäuschend war.
von kauai
Nach so vielen Jahren endlich Mal wieder etwas auf dem Star Trek steht und das mir gefällt (zumindest Stand jetzt). War natürlich auch eine gehörige Portion Nostalgie dabei, meinen Lieblings-Enterprise- Kapitän in Aktion zu sehen. Von mir aus darf es gern so weiter gehen.
von Steinsand
Sehr gut lesbare Kritik- Danke! Im Dschungel der vielen Experten Reviews ein angenehmer Lichtblick.
Eine kleine Frage: wo hat der Autor die ersten drei Folgen schauen können?