«Alles oder Nichts»: Eine Soap mit viel Potenzial … und einem großen Aber

Sat.1 hat auch in der „Vor-zwischen-und-nach-«ViB»-und-«AudL»-Zeit“ zahlreiche Versuche unternommen, eine neue Daily zu etablieren. Der vielversprechendste war sicherlich der jüngste: Im Oktober 2018 wurde die erste Folge von «Alles oder Nichts» ausgestrahlt, doch nach nur 105 Folgen wurde dieses Format (online) ebenfalls beendet.

» http://qmde.de/115406
von TwistedAngel
Hey Flori,

kannst du nicht auch mal was zu "Hinter Gittern" bringen - zwar keine Daily, aber eine Weekly Soap? Bitte ... irgendwas ^^
von tommy.sträubchen
Hinter Gittern lief von 1997-2007 ich glaube dann müsste man das Forum Soap Klassiker von den USA über Deutschland nach Kanada nennen ....is doch logo das es hier mehr um aktuelles geht. Aber ich mochte HIGI auch genauso wie Melrose Place....hach die 90iger
von TwistedAngel
tommy.sträubchen hat geschrieben: Mi 29. Jan 2020, 18:49 Hinter Gittern lief von 1997-2007 ich glaube dann müsste man das Forum Soap Klassiker von den USA über Deutschland nach Kanada nennen ....is doch logo das es hier mehr um aktuelles geht. Aber ich mochte HIGI auch genauso wie Melrose Place....hach die 90iger
Naja es ging ja auch schon um WzG und VL - auch alles längst abgesetzt, genau wie AoN auch ;)
Man könnte ja in Zuge dessen auch Block B, Wentworth, Oitnb & Co. beleuchten, quasi die ganze Frauenknast-Thematik und welche Chancen sie in Deutschland noch hat ... davon würde ich mir sogar ne Scripted Reality angucken ':)
von berlinertyp
Aus erster Hand weiß ich, dass ich die Produktion leider sehr chaotisch begonnen hat ... die Drehbücher der ersten Folgen waren schlecht recherchiert und voller inhaltlicher Fehler ... man erzählte zu schnell zu viele Geschichten.

Die Soap hatte eine schöne Optik und ich hätte es Sat.1 wirklich gewünscht mit etwas anderem als Scripted Reality erfolgreich zu werden -- aber leider, leider...