von Sid
poppejam hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:Ich frage mich allerdings: Wieviele Filme mit Edward Norton haben einen Erzähler? Mir zumindest fällt grad keiner ohne Erzähler ein. :D
*Klugscheißmodeon* "Zwielicht" *klugscheißmodeoff* ;-)
Danke für die Info ;) Zu meiner Verteidigung muss ich gestehen, dass ich den Film noch nicht kenne...
von Shir_1
"Fight Club" gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Einen derart depressiven und knallharten Film über seelische Abgründe hab ich noch nie gesehen. Und die Auflösung ist phänomenal... 10/10
von Mace
Fight Club ist wirklich ein Topfilm. Die Schauspieler überzeugen und die Story ist clever und überraschend. Nachdem ich den Film das erste Mal gesehen habe, saß ich nach dem Ende mit offenem Mund da und musste ihn gleich nochmal anschauen.

10/10
von FallFromGrace
Fight Club ist einer der besten Filme die ich bisher gesehen hab!
Der Humor is einfach nur genial,die Schauspieler liefern allesamt ne sehr überzeugende Leistung ab und dazu dieser tolle Soundtrack.Tja, und dann dieses Ende womit wohl absolut niemand gerechnet hat. Ich kann ihn immer wieder angucken ohne dass er langweilig wird!

10/10
von Florixx
Um den Thread mal wieder zu pushen :

Ich wirde gerne mal über Die Nackte Kanone diskutieren :

ps.: kann nen admin den titel ändern? :roll:
von Mister
florixx hat geschrieben:Um den Thread mal wieder zu pushen :

Ich wirde gerne mal über Die Nackte Kanone diskutieren :

ps.: kann nen admin den titel ändern? :roll:
Ich habe mir alle 3 Teile geholt, weil die mal für ne Zeit supergünstig waren, habe die bisher aber dann nicht geguckt...*lol*

Die Nackte Kanone ist sehr witzig, wobei mir Teil 1 und 2 besser gefallen als 3, da dieser einfach viel zu plump war und die Story irgendwie enttäuschend.
Teil 1 kriegt von mir 8 von 10 Punkten.
Teil 2 kriegt von mir 7 von 10 Punkten.
Und Teil 3 nur 5 von 10 Punkten.

Sind halt Filme die man nett zwischendurch gucken kann, aber keine Filme, die man unbedingt gesehen haben muss. Wie gesagt, einfach nur zur guten Unterhaltung zwischendurch. (Wenn man sie mal sehen würde. Ich glaub ich nehme mir das jetzt mal vor für die Woche. :wink: )
von poppejam
Ich bewerte mal die Nackte-Kanone-Reihe gemeinsam.

Teil 1 und 2 sind mehr als Klasse. Der dritte büßt etwas ein, abe rimmernoch sehenswert. Insgesamt 3,5/5
von Maggie S.
Sind ganz nette Filme, die man nebenbei gucken kann...allerdings leider wirklich mal nur nebenbei....2 von 5 punkten
von Florixx
Nochmal ein Kommentar zu der Nackten Kanone. Ich liebe diese Art von Humor. Diese mehrdeutigen Scherze die über den ganzen Film verstreut sind. Einfach herrlich! Leslie Nilson macht das einfach perfekt :D

Ich würde dann gerne auch ein neuen Film vorschlagen:

Monty Phytons : Das Leben des Brian.

Ich habe den Film gestern gesehen. Ich musste sehr oft lachen. Hab mich geärgert das ich diesen genialen Film noch nicht früher in die Hände bekommen habe. Ich werd mich drum kümmern nun auch mal die anderen Werke von den Monty anzuschauen. Die sollen ja auch ganz gut sein :D

@Moderator : Bitte Thread-Name ändern
von Mister
Ich habe den Film das erste Mal im Religions-Unterricht gesehen.
Fand ihn auch ganz witzig und vor allem die Idee finde ich super originell. Allerdings würde ich diesen Film auch nicht in die Must-See-Kategorie einordnen. Wie gesagt, es ist ein wirklich komischer Film, aber für mich keine Komödie die ich mir nochmal ansehen müsste.
Insgesamt 7,5 von 10 Punkten.
von vanhelsing
Life of Brian :

Legendärer Film der immernoch zu einen der ganz großen gehört. Inzwischen kann ich ihn zwar schon mitsprechen aber egal, vor Weihnachten sehe ich ihn mir meistens nochmal im Kino an. Der Film ist einfach nur Kult !
Weiß noch, wir hatten den in der Schule mal mit unserem Reli-Lehrer gesehen, herrlich, wie er daran rummäkelte ;-)

"Samstagnachmittag, kurz vor der Sportschau"

10 von 10 Punkten !!!
von cooky
Klasse Film, habe ihn auf Dvd.
9/10
von De|Leer
Monty Python eben !!! :lol: -Mehr sag ich dazu nicht. :lol: :lol:
von clerks2
10/10 .... einer der geilsten filme überhaupt ....
von Tladops
ich liebe diesen film und schau ihn mir mindesten 1 x pro woche an :D

10/10
von Florixx
Ich habe ihn heute auch wieder angesehen , mit meinen Cousain. Naja er hat nicht ganz so oft lachen können wie ich :lol:
von Maggie S.
Das Leben des Brians ist ein Film, den man tausend mal sehen kann und trotzdem immer wieder lachen muss. Absolut genial!

9 von 10 Punkten
von Columbo
Wir könnten mal die Terminator Reihe bewerten.
von Stromwort
Terminator 1 : Aus heutiger sicht technisch schlecht. Ok, damals ging es halt nicht anders. Seit dem erscheinen des Filmes damals, bis heute, habe ich den Film unendliche male gesehen. Als jugendlicher hat er mich total fasziniert.

7 / 10 Punkten... die Story ist klasse

Terminator 2 : Der beste Film dieser Reihe. Die Spezialeffekte haben seinerzeit ja neue Masstäbe gesetzt. Ich besitze die Extended Version auf DVD und schaue mir den Film immer wieder gerne an.
Gelungene Fortsetzung, was leider selten der Fall ist. 9 / 10

Terminator 3 : Geile Action und Spezialeffekte.
Blöd fand ich nur, das die Terminatrix die Fahrzeuge fernsteuern konnte - ist unlogisch. Ausserdem hat mir nicht gefallen, das der Film teilweise wie eine Komödie rüberkommt ( z.b. die Rosa Tuntenbrille )

7 / 10
von Columbo
Terminator
Wenn man das Alter des Films bedenkt sind die Spezial Effekte sicher nicht schlecht. Der Film ist über seine ganze Laufzeit mit einer unheimlichen, leisen und kalten Spannung überzogen, die Musik die immer kommt wenn der Terminator im Bild ist, bekräftigt das. Linda Hamilton ist gut, nur Schwarzenegger läuft noch nicht zur Höchsform auf. Die Dialoge sind kurz aber sagen alles was gesagt werden muss. Ein wortkarger Terminator sagt wenig aber legendäre Sätze wie: I`ll back (Ich komme wieder). Dazu klasse Action und eine Prise Humor Kyles Sätze helfen ungemein den Film, sowie auch die beiden Nachfolger zu verstehen.

9/10 Punkten

Terminator 2-Tag der Abrechnung
Der beste Film der Reihe sowie Schwarzeneggers bester, denn der läuft diesmal zur absoluten Höchstform auf. Die Spezialeffekte waren damals eine Revolution. Linda Hamilton und Robert Patrick sind gut, wenn auch nicht sehr gut. Der Terminator weil er durch die Umprogramierung lernfähig wird, das gibt einige lustige Szenen. Der Film ist nicht nur auf Action gebaut, trotzdem ist die Action furios. Ein cooler Terminator, der seine beste Szene bei der Kleidungssuche hat. Diesmal sieht man auch öfters und besser die Terminator-Sicht. Auch dieser Teil ist wieder über die ganze Laufzeit mit dieser leisen kalten Spannung überzogen James Cameron schuf mit diesem Film ein Action Meilenstein.

10/10 Punkten

Terminator 3-Rebillion der Maschinen
Mit Cameron geht leider auch die Qualität der Terminator Filme verloren. Arnie ist zwar wieder großartig, und Kristina Loken(vor allem fürs Auge) auch, doch der Film hat nicht diese geile Atmösphäre wie seine beiden Vorgänger. Die Effekte sind gut, wenn auch nicht revolutionär. Die Action ist geil und geht ab wie Nachbars Lumpi, leider ist der Film fast aussschließlich auf Action gebaut. Der Terminator ist wieder sehr wortkarg und kommt nicht so gut rüber wie im 2 teil. Absolut Scheiße ist dieser Nievaulose Witz mit der Tuntenbrille, der passt zu Terminator wie eine Verfolgungsjagd bei Columbo :wink: .

7/10 Punkten

Terminator 4 ??????????
Zuletzt geändert von Columbo am Do 7. Dez 2006, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
von Columbo
Kennt keiner die Terminator-Reihe???
von Columbo
Ich fass` es nicht: Keiner von euch kennt die Terminator Reihe, oder???
von Columbo
Jetzt ist es sicher: Auf Quotenmeter.de kennt keiner Terminator.
von poppejam
Vielleicht solte man mal die Thread-Überschrift ändern, dann würde auch mehrere was posten.

"Terminator 1"
(3,5/5)

"Terminator 2"
(4/5)

"Terminator 3"
(2,5/5)
von Produzent
Columbo hat geschrieben:Jetzt ist es sicher: Auf Quotenmeter.de kennt keiner Terminator.
Nun mal halb lang, was erwartest du, wenn die Überschrift sich "Das Leben des Brian" nennt 8)

Wertung:

Terminator -1 - im uncut
8 von 10

Terminator -2 - Tag der Abrechnung - Artisan ultimate Langfassung
9 von 10

Terminator -3 - Rebellion der Maschinen
7 von 10

:wink:
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7