- Mo 24. Feb 2020, 10:34
#1541040
Ziemlich offensichtlich ist das von längerer Hand geplant und nicht wirklich spontan. Ob es für alle Beteiligten langfristig von Vorteil sein wird? Pocher und Wendler bleibt wohl keine Wahl, abseits von Trash TV und Bildzeitung wird sich kaum jemand für sie interessieren, insbesondere für die jüngeren Leute sind das TV-Opas.
Für Laura Müller ist das ein Karrierebeschleuniger, als Influencerin bei Instagram&Co. hätte sie wesentlich länger gebraucht, bis sie ihren aktuellen Marktwert und Bekanntheitsgrad erreicht hätte.
Allerdings wird sie kaum eine langjährige lukrative TV-Karriere wie Verona Feldbusch einschlagen können, dafür ist es zu spät. Sie muss halt den richtigen Zeitpunkt für den Absprung Richtung Social Media finden, sonst wird sie als "Ist die Freundin von" und Dauerkandidatin bei immer billigeren Shows versauern.
Für RTL ist das ein Strohfeuer, klar wird man damit noch mal Zuschauer ziehen können, aber langfristig trägt das alles nicht mehr. So wie Pro7 am Weggang von Raab zugrunde geht, so wird es RTL auch schmerzen, dass sie keine tragfähige neue Generation an Formaten und Gesichtern heranziehen
Mit Birgit Schrowange ist eines der wichtigsten RTL Gesichter schon weg, irgendwann hat Bohlen keine Lust mehr.
Zietlow, Ludowig, Burkard, von der Groben, Kloeppel, die sind doch auch im letzten Drittel ihrer Karriere und wahrscheinlich auch nicht so wirklich angewiesen auf den letzten Cent. Wenn die keine Lust mehr haben, weil es immer trashiger wird, dann sind die doch auch eher morgen als übermorgen weg.