von Kingsdale
Unverständlich! Das fällt mir dazu ein. Kann Pro7 noch tiefer sinken. Ich habe die Show zwar nicht bis zum Ende durchgehalten, aber wie sehr muss man als Zuschauer an solch einer Grütze hängen. Ich habe noch nie eine solch langweilige Show gesehen, so nichtssagend. Hier fällt mir nur ein, dass man nicht die C-Promies zum Einschlafen bringen wollte, doch die Zuschauer lagen schon längst im Tiefschlaf.
Hab mal schnell durchgezappt, man sieht doch, wie schlecht es einigen Kandidaten ging. 60h ohne Schlaf, das ist nicht menschenwürdig, auch wenn die Leute das freiwillig machen (wie freiwillig ist ne andere Frage, wenn der C-Promi auf dem Abstiegsplatz zum Z-Promi steht)

Wer schon mal so lange wach bleiben musste und weiß, wie elend man sich da fühlt, der hat keinen Spaß an solchen Zurschaustellungen.
von Wolfsgesicht
13,2% Martkanteil...ich Fass es nicht. Wie kann diese Show erfolgreicher gewesen sein als Alle gegen Einen?

Diese Show war nicht gescripted. Es hat ja sowieso kein anderer geredet als Thore.
von Kingsdale
Man kann bei Pro7 sowieso nichts mehr glauben. Seid dem Fast-Skandal und der Aufdeckung was bei Joko und Klaas so alles gefakt und gestellt ist, glaube ich dort nix mehr. Zwar weiss ich nicht, was bei dieser Show vielleicht gescript war, aber das interessierte mich sowieso nicht mehr, da ich noch (wie schon erwähnt) solch eine unsinnige und lahme Show gesehen habe. Wie kann sowas Langweiliges als Unterhaltung gehalten werden. Das ewige Gelabbere von Thore, wie toll die Show doch sei, ging einen auch nach einer Weile auf den Sack. Ich kann wirklich nur vermuten, das die Quoten sich so gehalten haben, weil fast alle Zuschauer schon davor eingepennt waren und nicht mehr zum Umschalten kamen. Anders kann ich mir es nicht erklären.
von Wolfsgesicht
Kingsdale hat geschrieben: So 15. Mär 2020, 15:40 Man kann bei Pro7 sowieso nichts mehr glauben. Seid dem Fast-Skandal und der Aufdeckung was bei Joko und Klaas so alles gefakt und gestellt ist, glaube ich dort nix mehr.
Stimmt, dieses Statement gestern von Bohlen auf RTL, was er erst nach 30 Minuten (weil noch nicht fertig) und dann nach weiteren 60 Minuten (weil noch nicht fertig) noch nicht vortragen wollte, und was dann im Grunde kein richtiges Statement war (zumindest keins wofür man 2 Stunden zur Meinungsbildung bräuchte) galt natürlich nicht der Quote und war auch nicht gescripted, sondern komplett echt.
Also dementsprechend darfst du keinem Sender mehr was glauben, außer vielleicht ARD/ZDF, außer du bist ein Lügenpresse-Anhänger. :D
Wundere mich, dass überall nur von dem mangelhaften Unterhaltungsfaktor geschrieben wird und nirgends von dem „ethisch“ fragwürdigen Inhalt – habe jedenfalls nichts davon gelesen: Schlafentzug ist für den Menschen Körperverletzung und wird folglich mancherorts auch als Foltermethode angewendet. Auch wenn die Kandidaten sich das alle aus freien Stücken antun und niemand gezwungen wird, darf man doch mal die Frage stellen, ob man daraus eine Unterhaltungsfernsehsendung machen muss (um ein medizinisches Experiment mit aufklärerischem Charakter hat es sich ja offenbar nicht gehandelt). Dagegen erscheint ja manche Dschungelprüfung und manches Ekelspiel zum Beispiel der „100.000-Mark-Show“ harmlos.

Offensichtlich gibt es in der Gesellschaft noch nicht das Bewusstsein beim Thema Schlafen, also um die Bedeutung des Schlafens für die Gesundheit. Wäre die Wette gewesen, wer mehr Zigaretten in drei Stunden Sendezeit rauchen kann, hätte es einen Aufschrei gegeben wegen der gesundheitlichen Schäden für den Einzelnen und wegen der nicht-vorbildhaften Wirkung auf die Zuschauer...
second-k hat geschrieben: Mo 16. Mär 2020, 00:36 Wundere mich, dass überall nur von dem mangelhaften Unterhaltungsfaktor geschrieben wird und nirgends von dem „ethisch“ fragwürdigen Inhalt – habe jedenfalls nichts davon gelesen: Schlafentzug ist für den Menschen Körperverletzung und wird folglich mancherorts auch als Foltermethode angewendet.

Offensichtlich gibt es in der Gesellschaft noch nicht das Bewusstsein beim Thema Schlafen, also um die Bedeutung des Schlafens für die Gesundheit. Wäre die Wette gewesen, wer mehr Zigaretten in drei Stunden Sendezeit rauchen kann, hätte es einen Aufschrei gegeben wegen der gesundheitlichen Schäden für den Einzelnen und wegen der nicht-vorbildhaften Wirkung auf die Zuschauer...
Nujanu - Schlafentzug ist zum Beispiel auch ein anerkanntes und wirksames Mittel in der Psychotherapie..besonders hilfreich bei Depressionen z.B.

Bin mir sicher das hat einigen der anwesenden "Promis" also vielleicht sogar mehr genutzt (nicht nur finanziell) als geschadet. ;)