von Kingsdale
#1543151
Kann ich verstehen. Wirklich Lustig war da nix. Nix von allem.
von Kingsdale
#1543154
Ich habe mir einfach mehr von «Frau Jordan stellt gleich» vorgestellt. Etwas Derber, Vorlauter, Direkter. Das versprach zumindest der Teaser. Doch dann war es ziemlich lahm. Und bei «Check Check» war nun wirklich nichts Lustig. Vorhersehbare Gags die man schon gefühlte tausendmal besser gesehen hat und über die wohl nur Klaas selber lachen kann. Wie bei all seinen Möchtegern-Gags. OK, ich mag ihn sowieso nicht, weil er sich selber immer als so Toll darstellt. Aber diese Sitcom bringt nun wirklich nichts.
Ich schätze mal, wenn es nächste Woche nicht besser läuft = Absetzung!
#1543158
Ich fand beide Serien ganz nett, hatte mir aber auch jeweils noch was Besseres erhofft. Hatte jetzt nicht das Gefühl, da jetzt ein neues "Stromberg" oder "Tatortreiniger" zu sehen, was halt schon so meine unterschwellige Hoffnung bei Namen wie Bauerfeind oder Klaas war.
Werde aber denke ich erstmal dranbleiben. Und naja, die Quoten sind eh bitter, wenn man bedenkt, was stattdessen so geguckt wurde. ;)


Fohlen
Benutzeravatar
von Blue7
#1543161
@EPFAN: Über ein halbes Jahr und das 24/7 kostenlos
von Sentinel2003
#1543166
Jepp, da die Macher von "Stromberg" wohl auch "Frau Jordan stellt gleich" das Ding gemacht haben, finde ich das Teil fast sogar unlustig!! Hatte mir die 1.Folge im Winter im Netz schon angesehen, das hat mir schon gereicht...völlig unlustig!
#1543171
Frau Jordan stellt gleich kommt natürlich nicht an Stromberg ran (da hatte man ja auch Vorlagen, die sogar noch besser waren und eben einen Herbst in der Rolle seines Lebens), aber da hat man doch nen ganz guten Faden und Aspekte, die man beleuchten kann. Mir hat die Serie zumindest Spaß gemacht und ich hatte echt keinen Bock auf so was #metoo-mäßiges (und zum Glück auch nicht in der Pomo-Form bekommen).

Check Check fand ich hingegen zu primitiv. Lief so nebenher und irgendwann hab ichs dann ganz vergessen. Im Prinzip basiert es doch auf dem Beleuchten der "einfachen Leute" und das ist nicht wirklich gut gelungen. Dazu ist die Gagdichte eben auch noch sehr überschaubar. Wüsste nicht, wofür sich das Schauen lohnen sollte, wenn man nicht absoluter Klaas-Fan ist. Gleiches gilt auch für diese NDR Jennifer Serie.
#1543174
Naja, ist für eine Comedyserie schon nicht so schlecht, wenn die ein wenig lustig ist. ^^ Wobei "lustig" natürlich ein dehnbarer Begriff ist, grad den "Tatortreiniger" wird wohl auch nicht jeder als lustig bezeichnen.

Ich fand die beiden Serien übrigens durchaus "lustig", mir hat da eher ein wenig die Deepness gefehlt. Grad die Klaas-Serie hat es sich teilweise ja schon recht leicht gemacht, was die Gags anbelangt.
#1543182
Fernsehfohlen hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 20:15 Naja, ist für eine Comedyserie schon nicht so schlecht, wenn die ein wenig lustig ist. ^^ Wobei "lustig" natürlich ein dehnbarer Begriff ist, grad den "Tatortreiniger" wird wohl auch nicht jeder als lustig bezeichnen.

Ich fand die beiden Serien übrigens durchaus "lustig", mir hat da eher ein wenig die Deepness gefehlt. Grad die Klaas-Serie hat es sich teilweise ja schon recht leicht gemacht, was die Gags anbelangt.
Leider erhalten heutzutage viele Formate den Stempel Comedy die nicht lustig sind und das wäre in meinen Augen schon eine Grundvoraussetzung für solche Sachen. Im Prinzip kommt es da auf 2 unlustige Formate nicht an. Herr Heufer-Umlauf hat noch nie ein lustiges oder unterhalten des Format gemacht - dementsprechend nix Neues! Frau Bauerfeind will und kann ich nicht beurteilen, da ich sie nicht kenne und bisher noch nicht gesehen habe.
#1543183
Wolfsgesicht hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 19:12 Warum genau betonen alle dass es nicht lustig ist? Ist das eine Grundvoraussetzung für Serien?
Für ne Comedy-Serie, die an einem Comedy-Abend läuft? Naja...irgendwie ja schon.
#1543202
Ne, es wird aber als Comedy-Serie gelistet. Sitcom ist ja eher die Geschichte mit den Lachern und da ist zumindest Check Check zu aufwändig.
Ich würds aber halt nicht ausschließlich als Comedy Serie sehen beziehungsweise nicht komplett an dieser Bezeichnung die Qualität der Serie aufhängen. Also nur weil die Bezeichnung Comedy jetzt nicht völlig stimmt sind die Serien dadurch ja nicht schlechter.