von michael.ciao
Ich habe es mir heute doch angetan und habe mir diesen Podcast angehört.
Wie immer hat man sich nicht vorbereitet. Manchmal glaube ich sehe eine andere Sendung als die Profis.
Da kommen Aussagen!! Da kann man nichts mehr dazu sagen. Ich schreibe jetzt auch mal warum dieses Format erfolgreich ist. Es ist erfolgreich weil der Cast perfekt ist. Man kennt nicht nur 4 oder 5 wie mal wieder gesagt wurde sonder alle die das anschauen kennen alle Teilnehmer. Warum? Weil alle in den erfolgreichsten Formaten in Deutschland schon waren. Alle stammen entweder vom Dschungel, Sommerhaus, Promi Big Brother oder Bachelor. Kein Zuschauer musste da überlegen wer ist das. Oder stand in irgend einem Kommentar jemals ob in der Zeitung , bei Facebook etc. welche Promis das sein sollen. Nein, nur die Profis wo darüber kennen nur 4 oder 5. Ich glaube auch nicht das ihr Folge 3 angesehen habt. Weil spätestens da müsste euch aufgefallen sein das es keine Show gibt mit der man Promis unter Palmen vergleichen könnte. Im Sommerhaus ist es eine alte Villa mit keinem Luxus. Nur einer ist meistens prominent und mehr auch nicht. Und die Spiele finden meistens in einer Halle statt. SAT1 hat an nichts gespart. Diese Spiele was man dort in Thailand sieht sind super. Dieses Mal im Fluss. Sagt mir eine Sendung wo das schon mal war? Nirgends. Aber Hauptsache wieder einen Podcast machen wo man mal wieder irgendwelche blöden Sachen sagt wo gar nicht passen. Alle anderen Sender können von SAT1 lernen und sich was anschauen. Es ist keine Kopie.
Aber das schlimmste eures tollen Podcast sind eure Top 5. Da schäme ich mich dafür: Da sterben so viele Menschen auf der Welt und ihr macht euch lustig was man denn tolles unternehmen könnte da man ja so viel Zeit hat. Gehen wir doch wandern( Wanderwege sind gesperrt). Man sollte ja auch zu Hause bleiben. Oder wir können ja das Ordnungsamt anrufen und Nachbarn melden. Weil das ist ja auch so lustig wenn man das macht. Da kann man ja super in der jetzigen Situation lachen. Es sterben ja nur Menschen. Aber sonst. Richtig Geschmacklos war das. Das ihr euch nicht schämt. Da fehlt Menschlichkeit und das nötige Feingefühl. Ihr hättet doch tolle Serien etc. empfehlen können. Aber das ihr sowas auf Platz 1 setzt Leute zu melden. Da fehlen mir die Worte. Am besten macht ihr jetzt mal Pause. Denn es kommt einfach nichts vernünftiges bei euch heraus. Ich danke SAT1 für das tolle Programm das man 2 Stunden die akute Lage auf der Welt ein wenig vergisst.
von michael.ciao
Was soll ich über so einen Kommentar schreiben. Darüber sollte man nachdenken , warum man vielleicht solche Scherze nicht machen sollte. Weil es unpassend ist und einfach beschämend. Natürlich sterben jeden Tag viele Menschen auf der Welt an anderen Ursachen.
Aber sich darüber lustig zu machen ist einfach unpassend. Mehr muss man dazu nicht sagen. Es fehlt einfach an Feingefühl.
von michael.ciao
Nur so nebenbei ich habe jetzt mal an info@quotenmeter.de geschrieben ob Sie eigentlich wissen was da für ein öffentlicher Podcast auf ihrer Seite ist mit einem sehr geschmacklosen Inhalt. Ich hoffe sehr das dieser Podcast gelöscht wird. Schon alleine für alle Ärzte, Pflegekräfte die sich den A..... aufreißen und dann nach Hause kommen und diesen Podcast anhören das man ja aus Langeweile das Ordnungsamt anrufen könnte. Selten so gelacht.
von michael.ciao
Oder findest du das in Ordnung, das über so ein Thema was gerade die ganze Welt bewegt sich lustig gemacht wird? @ Neo
von Neo
michael.ciao hat geschrieben: Sa 11. Apr 2020, 23:48 Oder findest du das in Ordnung, das über so ein Thema was gerade die ganze Welt bewegt sich lustig gemacht wird? @ Neo
Hab den Podcast nicht gehört und finde den Kontext immer wichtig. Sich über Erkrankte, Leute, die (besonders in dieser Situation) einen schweren Job machen müssen oder sonst jemand, der davon unmittelbar betroffen ist, lustig zu machen, finde ich schwierig bis geschmacklos. Wenns um das große Ganze oder die Absurdität mancher Situationen geht, sehe ich da kein Problem. Also, das von dir Beschriebene finde ich beispielweise nicht so wild. Mein Humorzentrum triffts beim Lesen jetzt aber auch nicht.
Wir haben zur Corona-Pandemie vor einigen Wochen gesagt, dass wir unterhalten möchten, weshalb wir die anderen Rubriken abgeschafft haben.

Corona betrifft auch mein Leben. Eine gute Freundin hat ihre Tante durch Corona verloren. Aber das kann bei einem Podcast nicht das Thema sein. Wir bieten 30 Minuten Unterhaltung. Ich kann euch auch nicht mit meinen Corona-Problemen belasten.

Wandern ist tatsächlich erlaubt und für mich ist das Sport, ich mache das alleine im Wald abseits der beliebten Strecken. Tatsächlich war meine Top 5 ironisch gemeint, obwohl man wohl beim Bahn fahren wohl weniger Menschen begegnet als beim wandern an der Spree.

Und ja, obwohl meine Nummer eine Grenzwertig ist sie, verteidige ich sie. Sollten sich Gruppen treffen, fordere ich sie zum auflösen auf.
Ironie hat bei diesem Thema einfach nichts verloren. Das man sich lustig macht und ja einfach mal so nach Hamburg fahren könnte. Und wenn das dann doch zu weit wäre könnte man ja schon früher aussteigen und mit dem Ordnungsamt ist einfach geschmacklos in der Zeit wo wir uns gerade befinden.
Statt man ein gewisses Maß an Feingefühl und Einsicht zeigt. Wird noch versucht diesen Beitrag zu rechtfertigen.
Unterhaltung liefert uns SAT1 jede Woche mit Promis unter Palmen.
Dieser Podcast trägt nicht zur Unterhaltung bei, sondern macht sich indirekt lustig über eine Krankheit bei der viele Menschen sterben. Da liegt der Unterschied. Schämen sollte man sich dafür das man darüber auch noch lacht.
von michael.ciao
Und ich brauche jetzt nicht wieder eine Gegenantwort.
Zu diesem Thema ist alles gesagt. Denn es gibt keine Rechtfertigung dafür.
Auch ich habe gehofft, ihr besprecht mehr als wer mitmacht. Im Grunde war es nicht mehr. Zu den Top 5. Selbst deine Mit Talker waren etwas entsetzt. Das konnte man deutlich hören. Sorry das war ein Fail. Manchmal muss man es einfach akzeptieren wenn man übertrieben hat.
TwistedAngel hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 18:15
tommy.sträubchen hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 17:50 Achte auf deine Ausdrucksweise denn Intelligent wirkt es leider nicht. Hier muss niemand sein "kopf" zu machen. Ich bitte um Meinungen die ordentlich diskutiert werden. Danke
Ich schreibe was und wie ich will, bist du hier der Aufpasser oder Admin - wüsste nicht 🤷‍♂️
Ist er nicht. Aber z.B. ich. Und ich bitte darum (ich hoffe, das reicht), von Beleidigungen und Beschimpfungen abzusehen. Im Übrigen sind solcherlei Vorurteile Unfug. Ach ja, in deinem Satz fehlt ein Komma, wenn du schon groß auf Rechtschreibung hinweist. ;)
Also ich finde Corona-Witze völlig in Ordnung! Warum auch nicht? Weil ein paar Menschen mit (und nicht an!!!) dieser Krankheit gestorben sind? In heftigen Jahren haben wir 10 Mal mehr Tote mit Grippesymptomen als bisher an Covid 19 und es kräht kein Hahn danach......

Mag sein, dass sie manche geschmacklos finden, aber ich finde auch viele Sendungen (Stichwort Trash-TV) geschmacklos und trotzdem existieren sie und finden ihre Zuschauer.
kauai hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 20:46 Also ich finde Corona-Witze völlig in Ordnung! Warum auch nicht? Weil ein paar Menschen mit (und nicht an!!!) dieser Krankheit gestorben sind? In heftigen Jahren haben wir 10 Mal mehr Tote mit Grippesymptomen als bisher an Covid 19 und es kräht kein Hahn danach......
Jaja, schön außer Acht lassen, dass das alles ganz übel wäre, wenn es keine Vorkehrungen gäbe. Dass man die Zahlen am Ende nach unten (oder auch oben) korrigieren muss, ist dann nochmal eine ganz andere Sache. Aber spielt das nur weiter runter.

Die Witze waren harmlos. Über den Ablauf bzw. die Zusammensetzung von Podcast-Teilnehmern könnte man nachdenken. Soll ja auch Journalisten geben, die sich die ganzen Sendungen anschauen und den ein oder andere guten Artikel droppen - kein Diss an dieser Stelle, aber man könnte für solch eine Sendung doch auch mal eine Anja Rützel oder jemand wie Anredo anfragen. Da hätte man dann Substanz, also jemand, der den Blick ein wenig weitet, die Kandidaten kennt, andere Verbindungen zieht. Dazu dann eben noch "normale" Zuschauer (jemand von QM oder gar ein Forenschreibling, okay, letzteres ist oft mit zu viel Aufwand verbunden) und Leute, die eben Fakten in Form von Zahlen, also Quote, droppen (auch QM Redaktion).
Neo hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 23:39
kauai hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 20:46 Also ich finde Corona-Witze völlig in Ordnung! Warum auch nicht? Weil ein paar Menschen mit (und nicht an!!!) dieser Krankheit gestorben sind? In heftigen Jahren haben wir 10 Mal mehr Tote mit Grippesymptomen als bisher an Covid 19 und es kräht kein Hahn danach......
Jaja, schön außer Acht lassen, dass das alles ganz übel wäre, wenn es keine Vorkehrungen gäbe. Dass man die Zahlen am Ende nach unten (oder auch oben) korrigieren muss, ist dann nochmal eine ganz andere Sache. Aber spielt das nur weiter runter.
Sorry, aber ich habe nirgends Vorkehrungen in Frage gestellt. Natürlich muss man gewisse Vorkehrungen treffen und einhalten so lange es keinen Impfstoff gibt! Welche das sind und wie lange man welche Maßnahme sinnvoll anwendet, steht wieder auf einem anderen Blatt.....Und trotzdem gibt es aus verschiedenen Gründen trotz verfügbarer Impfstoffe jährliche zig tausend "Grippe-Tote" aus Risikogruppen.

Aber ok, in Zeiten von übertriebener Sensibilität und extrem übertriebener politischer Korrektheit wird man immer jemanden finden, der sich über irgendeine Art von Humor echauffiert. In Zeiten, in denen Kabarettisten wie eine wilde Sau durchs Dorf (Internet) getrieben werden weil sie genau das tun, was sie sollen (aktuelle politische Zustände und Themen überspitzen und humorvoll kritisieren) gibt es immer irgendeinen, der sich auf den Schlips getreten fühlt und losplärren muß.