Netflix‘ «Finger weg!»: Die Lücke, die MTV hinterließ

Netflix startet im Dating-Genre voll durch und hat nach «Liebe.Macht.blind» ein neues Format am Start: Wie von allen Genrevertretern bekannt, spielt es vor himmlischer Kulisse – den heißen Singles winkt obendrein ein üppiges Preisgeld. Was die Teilnehmer aber erst im Laufe der Sendung wissen: Eine Art Lufterfrischer vermasselt ihnen ordentlich die Tour. Sich aufstauende Hormone sind in diesen acht Episoden also mehr als garantiert.

» http://qmde.de/117646
von Blue7
Auch wenn nicht Netflix. RTL hat das MTV Format Are You The One derart verhunzt. Man hat das Gefühl man schaut ne neue Staffel Bachelor, Bachelorette, Bacherlor in Paradise, Temptation Island. Total lieblos und komplett indentisch aufgebaut. Ständig Interviews an diversen Plätzen, konstantes gelabber vom Off-Sprecher. Das Feeling aus 8 Staffeln MTV Are You The One fehlt. Da kommen die vielen Netflix Formate wie The Circle USA/Brasilien und Liebe macht Blind echt Recht, denn das ist einfach mal was anderes. Finger Weg! habe ich bisher nicht angesehen, aber in der Netflix-Rubik wie Zurück zum Ex schon mal gelesen.
von Neo
Blue7 hat geschrieben: Mo 20. Apr 2020, 09:29 Da kommen die vielen Netflix Formate wie The Circle USA/Brasilien und Liebe macht Blind echt Recht, denn das ist einfach mal was anderes.
Wie hats dir denn gefallen? Finde das ja auch wesentlich ansprechender und interessanter, als Finger weg! und würde diese Formate nicht über einen Kamm scheren. Habe mir das (ebenso wie die ganzen Insel/Paradise-Sachen im TV) zwar nicht angesehen, aber gefühlt kann man davon, außer Fremdscham, echt nichts erwarten. Alleine schon die Vorschau...brrr. :-.
The Circle USA ist großartig. Man fiebert pro Folge mit, weil auch den Folgenende so derart gute Cliffhanger aufbaut und auch der rote Fade derart viele Wendungen hervorzaubert. Man ist spästestens nach Folge 2 voll dabei. Auch der Cast ist sehr gemischt. Auch The Cirle Brasilien ist klasse, wobei ich USA zuerst schauen würde.

Finger Weg bisher nicht geschaut, wird bei mir auch jetzt nicht das nächste sein wenn überhaupt.
Was man bei RTLs Are You The One zugute halten muss. RTL hat mal nicht nur Vollprollos, Volltätowirte und Hohlbirnen ins Format gesteckt. Auch hier ist ein guter Mix an diversen Leuten dabei. Wie schon aber gesagt, man hätte sich eher am MTV Orginal halten sollen statt alles ala Bachelor abzuziehen nur weil es gut läuft. Die Hauptelemente sind klar noch vorhanden, aber naja wirkt halt wie ne selbstzusammengeschusterte Bachelorerweiterung.
Blue7 hat geschrieben: Mo 20. Apr 2020, 09:51 The Circle USA ist großartig. Man fiebert pro Folge mit, weil auch den Folgenende so derart gute Cliffhanger aufbaut und auch der rote Fade derart viele Wendungen hervorzaubert. Man ist spästestens nach Folge 2 voll dabei. Auch der Cast ist sehr gemischt. Auch The Cirle Brasilien ist klasse, wobei ich USA zuerst schauen würde.
Ah super. Dann gehts mir nicht alleine so. Habe The Circle US in ner Nacht- und Nebelaktion durchgeschaut und fand es wahnsinnig unterhaltsam - es geht nichts über das Catfish-Date mit dem Riesenbären :')
War schon sehr überrascht, wie gut das Konzept funktioniert. Brasilien fand ich etwas schwächer, da die Charaktere teilweise doch sehr ermüdent waren und das ganze Rumgeflirte mich nicht interessierte. Am besten ist dann ohnehin immer das Aufeinandertreffen von einer geblockten und verbleibenden Person (und manchmal auch die Videonachrichten).
Frankreich sah ich nicht, da keine Synchro vorhanden. Wobei ich das vom Cast mit am interessantesten finde.
Netflix hats echt drauf:
Bringt inzwischen den gleichen Trash wie RTL&RTL 2 und die Leute ZAHLEN dafür freiwillig und schauen sich das auch noch freiwillig an ohne sich zu groß zu beschweren.

Die Netflix Trash-Reality-Formate sind halt die gleichen wie bei RTL. Nur Netflix ist denen, die sich über die RTL Trashshows lustig machen, heilig und deswegen machen die sich ja lustigerweise nicht darüber lustig.

Netflix könnte denen sogar den "Blaulicht Report" oder "Berlin Tag&Nacht" servieren und sie würden es abfeiern...
The Circle ist wirklich ein super Produkt. Habe mit den Trailer von Finger weg! angesehen. Scheint in der Tat aber so ein Trashformat im Mixe von Temptation Island mit Prolls und Jersey Shore/Geordie Shore sein. War jetzt ehrlich gesagt laut Trailer nichts was ich demnächst auf Netflix schauen werde.
Auch wenn ich komischerweise Formate wie PuP und BB mag kann ich mit Bachelor oder ähnlichen Formaten ( Geordie Shore furchtbar) nix anfangen. Aber Netflix will jeder Gruppe was bieten. Finanziell gesehen, ziemlich logisch. Ob es der Marke gut tut diskutieren wir in 12 Monaten. Die Leute die sagen den Mist kann ich im Free TV sehen, verstehe ich da auch. Mal sehen wie sich alles entwickelt.