«Bauer sucht Frau international» wieder hinter ProSieben-Blockbuster

Auch in Ausgabe zwei sahen die Einschaltquoten für die zweite Staffel nicht wirklich überzeugend aus. Nur beim Gesamtpublikum lief es gut. So setzte sich in der klassischen Zielgruppe sogar ein alter ProSieben-Blockbuster an die Spitze.

» http://qmde.de/117842
von altmann
Meiner Meinung nach wurde bei dieser Staffel auch viel zu stark am Aufbau der Sendung gedreht. Der ganze Ablauf passt nicht mehr und zieht sich eher schleppend hin.

Der Kniff, dass die meisten Bauern ihre "Ausgewählten" in Deutschland treffen ist imho nach hinten losgegangen. Die treffen in Deutschland ziehen die Sendung gewaltig in die Länge, ohne das so richtig was passiert.
Was auf den Farmen dann passiert, war zumindest auch diese Woche noch eher eine Randerscheinung.

Noch dazu haben wir mittlerweile fünf oder sechs Bauern parallel laufen. Mit der langen Vorstellung aus Auswahl kommt einfach kein richtiger Flow auf. Sich auf drei bis vier Handlunggstränge zu konzentrieren und den Rest erst in späteren Folgen einzuführen (wie bisher in BSF geschehen) macht meiner Meinung nach mehr Sinn, um den Zuschauer bei Laune zu halten und die Geschichten knachig zu erzählen.

Keine Ahnung, was RTL diesmal geritten hat, so stark an dem Konzept zu schrauben. Für mich hats das leider eher verschlimmert und die Sendung doch streckenweise langweilig und zäh gemacht.