von Kingsdale
#1546421
Ich frage mich immer noch wie man solch eine Talkshow ernst nehmen kann in der ständig die C-Promis ihren Senf zu Themen dazu geben sollten die gerade mal 20 Minuten angesprochen wurden. Eigentlich hätte es auch Markus Schreyl & Natascha Ochsenknecht heißen können, da diese Ochsenknecht ständig da saß und ihre Meinungen zum Besten gab. Aber auch zu jeden Thema. Also Sorry, aber das war ansich schon lächerlich. Dann, wie erwähnt, sogar über rechtaktuelle und interessante Themen nur ca. 20 Minuten oder weniger gesprochen wurde, teils abgebrochen wurden, um mehr in die Stunde rein zu bringen. Das man das Ganze nicht wirklich ernst nehmen konnte hätte man merken sollen.
von Familie Tschiep
#1546431
Ich glaube, die C-Promis haben die Show gekillt. Ebenfalls eher hinderlich waren, dass man meist Themen in einer Viertelstunde abfrühstücken wollte. Für den Erfolg dürfte auch Marco Schreyl hinderlich gewesen sein, wobei er die Sache an sich ordentlich gemacht hat. Da wollte RTL auf Nummer sicher gehen und daran litt die Quoten. Man muss den Zuschauern schon vertrauen.
von Hingucker
#1546610
Da fehlen dem Sender aber seit Jahren die guten Ideen. Vieles versucht, auch vieles im Vorfeld hochgelobt (wie z.B. der Club der roten Bänder beim Schwestersender VOX) und dann aber gefloppt. Dann diese peinlichen Imitationen der ÖR-Formate, die auch keiner ernst nimmt. RTL (SAT1 ebenso) hat vor ewigen Jahren sukzessiv die älteren Zuschauer mit ihrem Jugend-Trash-Programm vergrault und es sind heute genau diese Leute, die in den Quoten der Privaten fehlen. Und die werden auch nicht mehr zurück kommen. Da musste Helmut Thoma damals schon mit der fiktiven "werberelevanten Zielgruppe 14-49 Jahre" tricksen, um die Quoten zu tunen. Blödsinn, wie heute jeder weiß. Die 50 bis 75-Jährigen haben fast eine stärkere Kaufkraft, was auch oft bewiesen wurde. RTL muss sich notgedrungen an seinen Goldeseln wie WWM und Dschungelcamp festkrallen und muss beten, dass die Fußballrechte noch lange erhalten bleiben, damit am Ende des Jahres die Gesamtquote eingermaßen passabel ist. Mal sehen, mit welchem Mist RTL in Zukunft noch auf die Nase fällt...