Fünf Krankenhausserien, die unvergessen sind

Am 23. Juni feiert «In aller Freundschaft» seine 900. Folge. Das Licht der Welt erblickte die in der Sachsenklinik spielende Serie 1998 – damals boomte das Genre. Quotenmeter.de präsentiert weitere prägende Klinikserien der 90er und 2000er, die inzwischen allerdings alle nicht mehr unter uns weilen.

» http://qmde.de/118983
von TwistedAngel
Da fehlt aber nun wirklich die "Stadtklinik" aus Köln, die mir vor allem im Gedächtnis blieb, da sie in einem echten, stillgelegten KH spielte.

Und "St. Angela", aber nur, weil es mit den Jahren immer klamaukiger wurde, am Ende die reinste Comedy war und am Ende gar nichts mehr mit der ursprünglichen Serie zu tun hatte.

"Alphateam" stimme ich zu, das war klasse, sowas wird S1 nie nie nie wieder auf die Beine stellen ...
von Sentinel2003
Joar, die liebe "Schwester Stefanie" habe ich tatsächlich damals sehr oft gesehen...aber, eigentlich mehr mit Kathrin Waligura, als mit Claudia Schmutzler...man, waren das noch Zeiten....
von Blue7
Stadtklinik ist mir auch noch präsent, aber Dr. Molly und Karl. Nie gehört
Dr. Stefan Frank. War das ne Krankenhausserie?
Vielleicht sollte man auflisten: fünf deutsche Krankenhausserien, sonst würde ich Dr. House da vermissen.
Die Schwarzwaldklinik, Zdf zeigt sie in einem Spartenprogramm zu den Feiertagen, ist schon vergessen.
Und Club der roten Bänder auch, das ist nämlich auch eine Krankenhausserie.