Neo hat geschrieben:Vanille-Schoko-Taschen
Die sind aber auch lecker! Am Wochenende ist hier auch ein Geburtstag im Garten, vielleicht hau ich da mal ein paar raus
Für (echte) Burger war das vegane Hack übrigens nicht, nur für Blätterteiggebäck im Burger-Stil. Hatte ich vor einer Weile schon mal mit normalem Hack, rohen Zwiebeln und Käse (und Burgergewürz) gemacht, schön kleine Häppchen, die man dann in Barbecue- oder Burgersauce dippen kann. Diesmal mit veganem Hack, viel Gewürz, Gouda und Cheddar und am Ende mit ein paar Röstzwiebeln garniert.
Ist nicht schlecht geworden, aber die rohen Zwiebeln hatten damals irgendwie mehr Bumms als die Röstzwiebeln diesmal und die Textur war beim normalen Hack auch besser

Kann aber auch daran liegen, dass ich es nicht mit Käse hätte mischen sollen. Muss ich bei Gelegenheit noch mal in anderen Varianten testen.
(Jetzt hab ich erst mal einen Sack vegane Blätterteigburgerhäppchen eingefroren

bin gespannt, ob die sich einigermaßen halten, wäre schon praktisch, so was auf Vorrat haben zu können.)
Neo hat geschrieben:Wollte mir mal wieder Beyond Meat bestellen, aber das gibts entweder nicht mehr oder es ist einfach viel zu teuer.
Ich hab’s letztes Mal dann einfach bei amazon fresh bestellt, nachdem ich es nirgends bekommen habe. Glaube, da war es ordentlich heruntergesetzt

Zumindest wird es gerade für 5,88€ verkauft und ich bin mir einigermaßen sicher, ein gutes Stück weniger bezahlt zu werden (vielleicht ist das aber auch Wunschdenken).
Vischstäbchen klingen spannend. Hab ich noch nirgends gesehen, glaube ich. Allerdings auch noch nie danach geschaut