Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Sentinel2003
Heuteabend kommt der 2.Teil von erstmal 3 Teilen, habe am Freitag schon den 1.Teil gesehen, hätte nicht gedacht, dass der soooooo gut und spannend ist!! :D :D
von thelastromeo
Freu mich auch drauf. Hab alle Bücher von Mankell gelesen und die Verfilmung von Vor dem Frost ist echt gut geworden.
von Sentinel2003
Also, echt, wer diese Filme nicht gesehen hat, hat echt was verpasst!! Total spannend!!
von Sentinel2003
Ist schon sehr traurig, scheinbar hat fast niemand diese Superspannenden 3 Teile gesehen......?!
von Alexander
Hab den 2. und 3. Teil aufgenommen und werde mir die Filme in den nächsten Tagen wohl anschauen. Irgendwann zwischen den WM-Spielen muss ich mir mal einen Zeitpunkt aussuchen. Freut mich auf jeden Fall umso mehr, dass die Krimis spannend sein sollen. :)
von Sentinel2003
Alexander hat geschrieben:Hab den 2. und 3. Teil aufgenommen und werde mir die Filme in den nächsten Tagen wohl anschauen. Irgendwann zwischen den WM-Spielen muss ich mir mal einen Zeitpunkt aussuchen. Freut mich auf jeden Fall umso mehr, dass die Krimis spannend sein sollen. :)

Und, ich finde, dass die echt Hollywoodqualität haben und sogar noch besser sind!! Und, was mir auch aufgefallen ist, dass mit die Besten und bekanntesten Synchronsprecher zu hören sind!!
die austrahlung von den mankell-filmen(krimis) auf dem 1sten (sender) hat mich sehr gefreut,ich habe den ersten teil und den dritten Teil gesehen! (genauer muss ich euch das
auch nicht beschreiben oder!?)
ich habe leider den Krimi am letzten Sonntag nicht gesehen weil ich im Kino war aber egal....naaajaaa das die verfilmungen soo gut sind das habe ich vorher auch nicht gedacht!!!

P.S.:So eine schockierende Filmszene mit den 2 brennenden Schwänen die vom see weg flogen habe ich soweit ich weiss noch nie im fernseh und so weiter gesehen!

oooh von wegen vor einem ganz normalen Panzer werfen um sich absichtlich überrollen zu lassen.....
ich20 hat geschrieben:die austrahlung von den mankell-filmen(krimis) auf dem 1sten (sender) hat mich sehr gefreut,ich habe den ersten teil und den dritten Teil gesehen! (genauer muss ich euch das
auch nicht beschreiben oder!?)
ich habe leider den Krimi am letzten Sonntag nicht gesehen weil ich im Kino war aber egal....naaajaaa das die verfilmungen soo gut sind das habe ich vorher auch nicht gedacht!!!

P.S.:So eine schockierende Filmszene mit den 2 brennenden Schwänen die vom see weg flogen habe ich soweit ich weiss noch nie im fernseh und so weiter gesehen!

oooh von wegen vor einem ganz normalen Panzer werfen um sich absichtlich überrollen zu lassen.....

Da kann ich Dir nur zustimmen, und diese Szene mit den brennenden Schwänen und dann der zermatschte Körper waren schon echt brutal!!!
von ich20
hallo sentinel
das waren sie!:)
aber gut das der mann (kurz vor Filmende) der vom panzer überrollt worden wurde ja halt äh ja aus ausreichender entfernung gezeigt ..... aber die aufnahme hat mich persönlich
richtig getroffen (kotzen wegen der panzer-szene!?)
ich20 hat geschrieben:hallo sentinel
das waren sie!:)
aber gut das der mann (kurz vor Filmende) der vom panzer überrollt worden wurde ja halt äh ja aus ausreichender entfernung gezeigt ..... aber die aufnahme hat mich persönlich
richtig getroffen (kotzen wegen der panzer-szene!?)

Das meinte ich ja auch :wink: :D , da hat man richtig gesehen, dass der Körper zermatscht und die Gliedmassen noch heil waren, habe ich lange nicht mehr sowas im TV gesehen!! Hast Du alle 3 Teile gesehen?? Ich fand diese Teile sowas von geil und spannend, das war Fernsehkost in hoher Qualität!! Weist, ob die ARD demnächst weitere WallanderFilme bringt??
von (chris)
Hab auch alle drei Filme gesehen, warem richtig gut gemacht und extrem spannend. Der neue Wallander-Darsteller ist zwar nicht ganz so gut wie der vorherige, aber schon ganz ok. Hab gelesen, dass bisher 13 Folgen produziert wurden, also müsste ARD doch noch irgendwann 10 Folgen ausstrahlen?! Ich tippe darauf, dass es nach der WM weiter geht...
@sentinel gestern durch programm-vorschau(ard) erfahren=Der nächtste film von Mankell
kommt am frühen-späten abend
mm 23.16 uhr am nächtsen dienstag !?....

hoffentlich denke ich dran mir den anzusehen!!!!!!!!!!!!!
bei mir programmmierung machen
ich20 hat geschrieben:@sentinel gestern durch programm-vorschau(ard) erfahren=Der nächtste film von Mankell
kommt am frühen-späten abend
mm 23.16 uhr am nächtsen dienstag !?....

hoffentlich denke ich dran mir den anzusehen!!!!!!!!!!!!!
bei mir programmmierung machen

Ich weiss es nicht, bin im Urlaub, kann aber fernsehen, bist Du der Meinung, dass Mankell Dienstag ( 13.6.) kommt??
@senti
jenau.....heute aufen ersten ab halb 12= neuer mankell-krimi teil 1 von teil3!!!

der countdown läuft .....jetz isses 9 aber mein denken sagt mir die nächsten stunden zweieinhalb gehen vorbei wie im flug und der Krimi (hat übrigens den titel " die falsche fährte" ...gibts auch angeblich nen buch von...
beginnt!!!!
von (chris)
"Die falsche Fährte" ist aber kein neuer Wallander-Krimi und gehört auch nicht zur neuen Reihe. Den gabs vor ein paar Jahren schon mal im Fernsehen. Lohnt sich aber trotzdem, ist echt gut gelungen und super spannend.
ich20 hat geschrieben:@senti
jenau.....heute aufen ersten ab halb 12= neuer mankell-krimi teil 1 von teil3!!!

der countdown läuft .....jetz isses 9 aber mein denken sagt mir die nächsten stunden zweieinhalb gehen vorbei wie im flug und der Krimi (hat übrigens den titel " die falsche fährte" ...gibts auch angeblich nen buch von...
beginnt!!!!
Davon gibt es ein Buch?!
von Möppe
könnte mal bitte einer die Überschrift ändern, der Knilch heisst WALLANDER...
von Sentinel2003
Möppe hat geschrieben:könnte mal bitte einer die Überschrift ändern, der Knilch heisst WALLANDER...

WAS bitte ist an dem Threadnamen falsch???
von Sentinel2003
Weiss jemand, ob da nochwas NEUES demnächst kommt, denn die ersten 3 Teile liefen ja schon im Juni..........
von Lady58
Angeblich sollen ja wieder welche kommen,aber wahrscheinlich erst nächstes Jahr.

Es gibt die Wallander Filme ja auch schon als DVD -Box zu kaufen.
von (chris)
Dachte zwischen Weihnachten und Silvester würde es mit neuen Wallander-Filmen weitergehen...
von Sentinel2003
(chris) hat geschrieben:Dachte zwischen Weihnachten und Silvester würde es mit neuen Wallander-Filmen weitergehen...

Ich habe gedacht, dass ich irgendwo was gelesen hätte..........
von Bierko
29. Dezember Freitag um 22:00 Uhr neue Folge. Und am Tag danach ebenso. :wink:
von Sentinel2003
Bierko hat geschrieben:29. Dezember Freitag um 22:00 Uhr neue Folge. Und am Tag danach ebenso. :wink:

Hey, da habe ich mich ja doch nicht verlesen......... :D :D
von Bierko
Beginn der neuen Folgen ist übrigens am 23.12 um 22:10.