von Andelko
Ich glaube das wird richtig gut. Bei TVNOW kann er sich genüsslich austoben. Die werden ihn machen lassen. RTL zeigt ja beim Dschungelcamp das sie sich gerne selbst verarschen.
Raab war schon immer sehr disruptiv bzw. aggressiv unterwegs, daher passt der Wechsel zur Konkurrenz ganz gut ins Bild.
Allerdings glaube ich nicht mehr an einen Erfolg einer Late-Night-Show, dafür ist der deutsche Medienmarkt zu diversifiziert.

Anders als in USA haben wir weiterhin keine richtigen Stars bzw. einen Starkult. Die altgedienten Film-, Musik- und TV-Persönlichkeiten kennen die jungen Leute nicht mehr und die für die junge Zielgruppe interessanten Leute verteilen sich auf youtube und twitch und sind auch dort nur in Filterblasen aktiv. Zudem verlieren sie auch ihre Strahlkraft, wenn man sie aus ihrer gewohnten Umgebung (z.B. Kinderzimmer und youtube) herauszieht und in ein Latenight-Studio steckt.

Ohne diesen Starkult funktioniert Late-Night aber nicht, zumindest nicht das, was wir unter Late-Night wie z.B. James Corden verstehen. Dessen Show bzw. zumindest die Highlights leben ausschließlich vom Starkult.

Aber mal abwarten, es gibt immer mal wieder unvorhersehbare Entwicklungen.
eis-fuchsi hat geschrieben:damals konnte er bei ProSieben alles machen was er wollte, und viele bemängelten zuletzt, daß er die letzte Zeit nur noch "rumsaß"
Man hat ihm in der letzten Zeit von TV Total angemerkt, dass das nicht mehr seine TV Welt war, nicht mehr sein "Home Turf".
Mit Internet hatte Raab nie was am Hut abgesehen von lustigen Clips, die ihm wahrscheinlich sein Team zusammengestellt hat. Mit den aufkommenden Internetstars konnte er nichts anfangen und er hat die Machtverlagerung wahrscheinlich auch gespürt, denn wenn er die Fanbase einer dieser Leute gegen sich aufgebracht hätte, dann wäre er dem Shitstorm ausgeliefert gewesen.

Deswegen werden wir ihn vermutlich nie wieder vor der Kamera sehen, zumindest nicht in als den Raab, wie wir ihn in Erinnerung haben.
Vittel hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 11:22
eis-fuchsi hat geschrieben:damals konnte er bei ProSieben alles machen was er wollte, und viele bemängelten zuletzt, daß er die letzte Zeit nur noch "rumsaß"
Man hat ihm in der letzten Zeit von TV Total angemerkt, dass das nicht mehr seine TV Welt war, nicht mehr sein "Home Turf".
Mit Internet hatte Raab nie was am Hut abgesehen von lustigen Clips, die ihm wahrscheinlich sein Team zusammengestellt hat. Mit den aufkommenden Internetstars konnte er nichts anfangen und er hat die Machtverlagerung wahrscheinlich auch gespürt, denn wenn er die Fanbase einer dieser Leute gegen sich aufgebracht hätte, dann wäre er dem Shitstorm ausgeliefert gewesen.

Deswegen werden wir ihn vermutlich nie wieder vor der Kamera sehen, zumindest nicht in als den Raab, wie wir ihn in Erinnerung haben.
Auf der anderen Seite hätte Raab deutlich mehr musikalische Elemente einbauen können. Er hat die letzten Jahre von "TV total" verbockt und lieber die Kohle einkassiert als sich um inhaltliche Dinge zu kümmern. Das merkt man aber auch bei allen Formaten, die nach "Schlag den Raab" kamen. Alles war überhaupt nicht zu Ende gedacht, weil ProSieben ihn hofiert hat. "Quizboxen", "Absolute Mehrheit", "Die Idee des Jahres" waren alles unausgegoren, als Prozent schludert er auch Sachen wie "Schlag den Besten" und "1:30" hin. Der absolute Jump the Shark-Moment wäre ja mal eine "Schlag den Besten"-Promi- oder -Kids-Version :D

Raab sollte endlich mal wieder kreativ werden oder seine Finger vom Fernsehen lassen. Die letzten zehn Jahre haben seinen Ruf extrem beschädigt. Es gab zuletzt wesentlich bessere Produktionsfirmen und Komiker, die so einiges aufgebaut haben. Man muss sich mal überlegen, wie angekratzt sein Ruf sein muss, wenn eigentlich JEDER weiß, dass er kein Bock auf "TV total" hatte. Heute erzählen Promis noch, dass sie zu Gast waren und Raab sich nicht vorbereitet hat.
Die Kultur ist in Amerika eben eine andere. Die haben schon seit Anbeginn des TV-Zeitalters ihre Late Night Shows, während das bei uns erst in den 90ern aufkam und die, die es seither kam, kann man doch (fast) an beiden Händen abzählen. Kommt aber auch drauf an, wie man eine definieren mag. So im Quoten-Vergleich nimmt sich das mit Deutschland nicht allzu viel und ich würde mal behaupten dass jemand wie Schmidt a. D., Böhmermann und Klaas schon ziemlich unantastbar sind, also sehr nah an diesem Starkult. Raab a. D. ohnehin, aber seine Show würde so nicht mehr funktionieren und wenn dann tatsächlich eher auf RTL. Das war einfach zu schlecht produziert, zu albern und die Witze eben nicht mehr zeitgemäß. Auch bei Schmidt wäre es, zumindest politisch gesehen, wesentlich schwieriger, aber er hatte eben diese feuilltonistische Eleganz und ohnehin eine andere Zielgruppe. Heute fragt man sich, wie das in Sat.1 laufen konnte. ':)

Im Internet mit World Wide Wohnzimmer bedient man ja etwas Late-Nightiges für die jüngere Generation. Ist zwar weder Late noch Night, aber lehnt schon stark daran. Ansonsten möge man mir mal nen YouTuber oder Twitcher zeigen, der solch ein Format stemmen könnte. Aktuell sehe ich da niemanden.

Wo wir schon bei Youtube/Twitch sind:
Finde es schon sehr enttäuschend, dass man nicht über das Angelcamp 2020 berichtet. Das zeigt wie aus der Zeit gefallen die Medien allgemein und vor allem auch die, die sich vorzugsweise mit TV und Streaming beschäftigen sind. Wäre Klaas da gewesen, wäre es wahrscheinlich auch wieder anders, weil sich das eben so doll klicken lässt.
Na, offensichtlich schon aus der Zeit gefallen und sehr auf Klicks beharrend, wobei man da vielleicht sogar welche hätte abstauben können. ;)
Ihr schreibt doch auch über BB und die ganzen Trashsendungen im TV. Dazu gabs keinen Unterschied, außer dass weniger gescripted wurde und keine große Produktion dahinterstand. Wenn das auf Twitch oder Youtube so weitergeführt wird und noch weit mehr als 300.000 Zuschauer zusehen (und das sind ja reelle Zahlen), könnt ihr das auch nicht mehr ignorieren.
Nüchtern betrachtet gabs mit dem Camp einen neuen Rekord und etwas bisher noch nie Dagewesenes. Da muss man nicht gleich eine riesen Kritik verfassen oder eine Podcast raushauen, aber eine kleine News dazu, es damit schlicht anerkennen und das auch weiterverfolgen, kann man durchaus.
Fabian hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 15:31 Raab sollte endlich mal wieder kreativ werden oder seine Finger vom Fernsehen lassen. Die letzten zehn Jahre haben seinen Ruf extrem beschädigt.
Naja, wer bekommt wirklich mit, dass Raab hinter den Produktionen steckt? Zumal er sein Privatleben ja wirklich gut im Griff hat und da wird ihn die öffentliche Meinung kaum interessieren. So lange das Geld stimmt, kann ihm das egal sein.
Andere können das auch nicht besser, sieht man ja an der desolaten Lage der TV-Landschaft.
Ich sehe es eher umgekehrt, er ist frühzeitig bzw. genau zum richtigen Zeitpunkt abgesprungen, bevor sein öffentliches Bild bzw. Ruf gelitten hat.

@Neo
Angelcamp war auf jeden Fall ein Meilenstein in der Medienlandschaft. Nicht, weil das so gut war, aber es war die erste größere und professionellere deutsche Produktion auf Twitch. Gut möglich, dass der Trend zum Streaming jetzt noch weiter Fahrt aufnimmt. Formate wie BB aber auch alle anderen Trashformate und Spielshows waren schon immer geschaffen für diese Art der Vermarktung.
Ich habe anders gesagt. Nicht besser.

Unser Themenschwerpunkt sind TV, Kino und der Streamingsektor, der dem klassischen TV nahe steht. Die Kollegen von DWDL machen nichts über Kino, dafür berichten sie aber gehäuft über Print. Das ist alles Medienberichterstattung. Theater-Livestreams, Oper-Übertragungen im Kino, Videospiele, Twitter, TikTok und Twitch sind ebenfalls alles Medien. Und gelegentlich schauen die Kollegen, genauso wie wir, auch mal über den Tellerrand des eigenen Schwerpunkts. Etwa mit gelegentlichen Podcast-Kritiken, Erfolgs-YouTuber-Porträts oder Features zu größeren, etwas zeitloseren Themen in Social Media. Um ein paar Beispiele zu nennen. Wenn du nun jedoch verlangst "Ey, ihr seid Medienportale, also macht was über dieses und jenes und dieses Medium" wird es irgendwann unrealistisch.

Daher halte ich die These, wir seien aus der Zeit gefallen, weil wir nicht derart über den eigenen Tellerrand schauen, dass wir einen Rekord-Twitch eines unter anderem Glücksspiel thematisierenden Webstars vermelden, für fehl am Platz (wenn ich ganz gemein bin) oder nett gemeint, aber das große Ganze ignorierend (wenn ich konstruktiver drauf bin). Denn wenn wir nun über sämtliche Medienthemen gleichgewichtet berichten, hauen wir euch mindestens 123.836 Artikel am Tag um die Ohren (spontan geschätzt) und niemand begreift, worüber wir denn nun genau berichten. Das hilft weder der Leserschaft noch uns.

Ich bin ja zum Beispiel großer Comicfan - und dennoch würde ich einem Literaturmagazin nicht schreiben "Ey, da gibt's einen megawichtigen Webcomic-Autoren, wieso habt ihr nicht über sein neustes Event berichtet?" Das hat nichts mit besser/schlechter zu tun - es gibt Webcomics, die ich auf einer Stufe mit manchen Bestseller-Autoren stellen würde. So wie ich einige YouTuber sogar über viele Trash-TV-Sendungen stellen würde. Es hat viel mehr mit "was soll die Redaktion denn noch alles in Betracht ziehen?" respektive mit "wieso sollte eine Redaktion für etwas irgendwie-vielleicht-durchaus-verwandtes Ressourcen und Fokus von ihrem zentralen Thema abziehen, wenn ihr zentrales Thema gerade ebenfalls zahlreiche Themen abwirft, die für das große Publikum der Publikation relevant sind?" Denn auch wenn wir aus der Redaktion immer wieder mal Themen durchdrücken, für die wir brennen, obwohl sie nicht streng zum Markenkern zählen, so ist das hier noch immer ein Fachportal und kein Hobbyblog, wo wir frei assoziierend alles behandeln, was uns in den Kram passt. Manchmal muss man thematische Abwägungen treffen - und entgegen deiner These ist nicht die Klickzahl allein von Bedeutung, aber entgegen deines Wunsches kann man auch nicht immer sagen "oh, das ist 'moderner', also wichtig, denn sonst wirken wir altmodsich."

Ein Fachmagazin für italienische Küche wird gewiss auch mal in einer Ausgabe über Chicago Deep Dish Pizza berichten, weil ja doch eine Verwandtschaft besteht. Aber ihm mangelnde Modernität anzukreiden und sich zu konservativ dem eigenen Markenkern zu widmen, wenn gerade irgendwo eine Rekord-Deep-Dish-Pizza gebacken wurde, ist dann doch ... naja, eine originelle Kritik.

Es sei denn, du beschwerst dich bei Portalen mit dem Schwerpunkt "Livestream-Influencer" darüber, wenn es nicht über den neusten, heißen Kinofilm berichtet, und auf eSports-Portalen, dass sie nicht die neusten Ergebnisse im Realweltbeachvolleyball vermelden. Dann gleicht sich das ja immerhin aus. :D

Too long, didn't need sarcasm: Kritik notiert, dennoch sei ein Verweis darauf gebracht, dass wir zwar ein Medienmagazin sind, aber halt auch zwangsweise unseren Schwerpunkt haben. Wie jede andere journalistische Publikation auch. Das dient sowohl unseren Nerven als auch dem Service gegenüber der Leserschaft, denn der Themenbandbreite sind Grenzen gesetzt, bevor sie den Konsumierenden zu viel wird. So eine Balance ist kein Zuckerschlecken. Stellen wir YouTuber vor, beschweren sich Leute hier im Forum. Berichten wir nicht über einen Twitch-Stream, kommst du an. Wie man's macht ... ;)

Wenn mal ein Open-Air-Filmdebattiermarathon Twitch in die Knie zwingt, ist die Deckungsgleichheit mit unserem Markenkern größer, da gibt's dann eher eine Meldung. O:-)
Von gleichgewichtet Berichten schreibt ja auch keiner, aber eine News raushauen, wenn ihr den schon mal in Richtung YT lugt. Dann hättet ihr anderen Plattformen sogar etwas voraus gehabt.
Das mit deinen Comics und dem Literaturmagazin sind halt auch wieder so Birnen und Äpfel, denn das Camp träfe genau eure sonstige Berichterstattung (die ganzen Trash/Nacktshows, BB und Co. eben) und mit Leuten wie Sido, Bourani und Lombardi sind da ja auch Leute dabei, die man schon öfter in TV Shows sah und nicht nur zwielichtige Gestalten wie Knossi und MontanaBlack. Das war eben wie ein TV Format, nur mit wirklich prominenten Personen und für die ganz junge Zielgruppe. Also nichts völlig aus der Luft gegriffenes, das nicht zu eurem Seitencontent passt. Deshalb finde ich die Ausschweifungen in deinem Beitrag auch sehr schief.

Sid hat geschrieben:[...] so ist das hier noch immer ein Fachportal und kein Hobbyblog.
Ihr werdet das sicher als Beleidigung auffassen, aber QM ist es eben doch. Halt lukrativ und professionell aufgezogen.

Und natürlich ist es albern, wenn sich die Leute über Youtuber-Artikel aufregen. Denen würde ich eben auch schreiben, dass sie aus der Zeit gefallen sind - auch irgendwie schon sowas in einem Forum zu posten, denn das ist ja auch so eine Plattform, die schon lange angezählt ist ':) - und es einfach nicht mehr verstehen (wollen). Ist ja auch nichts, was mich bewegt und ich sitze auch nicht die ganze Zeit vor irgendwelchen Twitch-Streams und Youtube-Kanälen, denn die meisten sind doch auch wirklich schlecht, aber man kann ja dennoch versuchen sich das zu erschließen. Das entwickelt sich nunmal alles in eine Richtung, die hier noch nicht wahrgenommen oder verstanden wird und dann ist man mit 40/50 schon der absolute "Boomer", der die Welt nicht mehr versteht.
Man muss ja nicht das eine kippen und nur noch über das andere berichten, sondern das andere langsam mal einflechten und weiterbeobachten. Das Angelcamp war ein Beta Projekt - ein sehr erfolgreiches - und für die Zukunft wurde noch mehr angekündigt. Ist jetzt also quasi der ideale Start das aufzuschnappen. Meinerseits kein Fandom und eurerseits wohl auch nicht, was ja auch okay ist, ist ja schließlich kein Hobbyblog. :stuck_out_tongue_winking_eye: <- der war noch der befriedenste von allen. Kurzum: Kritik nicht böse gemeint, ich verstehe es nur nicht und auch die Argumentation fand ich so lala, aber das hatten wir ja schon öfter. ':)

Vittel hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 16:27@Neo
Angelcamp war auf jeden Fall ein Meilenstein in der Medienlandschaft. Nicht, weil das so gut war, aber es war die erste größere und professionellere deutsche Produktion auf Twitch. Gut möglich, dass der Trend zum Streaming jetzt noch weiter Fahrt aufnimmt. Formate wie BB aber auch alle anderen Trashformate und Spielshows waren schon immer geschaffen für diese Art der Vermarktung.
Das sowieso. Ich fand das, was ich sah, auch nicht überragend, auch weil mich die Leute natürlich nicht so extrem ansprechen und zum Großteil war das eben nur dumm Rumsitzen und Quatsch reden (aber wie soll ein 72 Stunden Live-Stream auch sonst anders gestaltet werden). Was für das Camp sprach, war eben das unzensierte (bis zur letzten Nacht zumindest), die direkte Interaktion mit den Zuschauern (gans so auch noch nie) und das man von den Leuten dort wirklich von Promis sprechen konnte. Viele sicher auch nicht mehr das, was man einst darunter verstand, aber so ziemlich jeder einzelne dort toppt so ziemlich jeden Promi BB Kandidaten. Und wäre Klaas wirklich noch vorbeigekommen, hätte man wahrscheinlich auch die den 300.000 Rekord geknackt und hätte die Aufmerksamkeit bekommen, die solch einem Format zugestanden hätte.
Sollten die wirklich so ein Horror-Camp auf die Beine stellen (mit Challenges und allem), wäre das sicher noch sehr viel erfolgreicher. Und mit Sido hat man ja auch jemand an der Angel, der Promis ranschafften kann. So war das jetzt alles erstmal sehr gediegen und kurzfristig organisiert.
Neo hat geschrieben: Das mit deinen Comics und dem Literaturmagazin sind halt auch wieder so Birnen und Äpfel, denn das Camp träfe genau eure sonstige Berichterstattung (die ganzen Trash/Nacktshows, BB und Co. eben)
Du vergleichst hier meines Erachtens die Äpfel mit Birnen. Wenn wir über Trash-TV berichten müssen wir also auch über Trash-Twitch berichten? Warum? Weil der Inhalt ähnlich ist? Hey, super, ich habe hier schonmal Musicalfilme besprochen, heißt das, ich darf nun auch regelmäßig Kritiken über Bühnenmusicals Kritiken verfassen? In dem Fall stimme ich dir nun sofort zu, denn das fände ich super! :D

Aber wenn mir mein Wunsch nicht erfüllt wird, bleibt erst einmal meine Antwort: Es sind unterschiedliche Medien auf unterschiedlichen Verbreitungswegen. Kann man machen, kann man aber auch sein lassen. Wir haben uns aus diversen Gründen dagegen entschieden, dein Feedback bleibt jedoch für spätere, ähnliche Fälle im Hinterkopf.
Neo hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:[...] so ist das hier noch immer ein Fachportal und kein Hobbyblog.
Ihr werdet das sicher als Beleidigung auffassen, aber QM ist es eben doch. Halt lukrativ und professionell aufgezogen.
Dann hast du zweifelsohne sowohl von "Hobby" als auch von "Blog" eine ganz andere Auffassung als ich. So, wie du auch von der thematischen Relevanz eines Twitchstreams für uns eine andere Auffassung hast. Seufz, wieso müssen wir uns in letzter Zeit so häufig mit gegensätzlichen Meinungen begegnen? :( Find doch mal wieder was doof, das ich auch doof finde. Gemeinsames Rummaulen vereint! O:-)

(Am Rande erwähnt: Dass du die hypothetische Existenz eines "professionellen Hobbyblogs" suggerierst, ist ein wunderschönes Oxymoron, wie ich es liebe. Sympathiepunkte dafür.)
Neo hat geschrieben: Und natürlich ist es albern, wenn sich die Leute über Youtuber-Artikel aufregen. Denen würde ich eben auch schreiben, dass sie aus der Zeit gefallen sind - auch irgendwie schon sowas in einem Forum zu posten, denn das ist ja auch so eine Plattform, die schon lange angezählt ist ':) - und es einfach nicht mehr verstehen (wollen).

[...]
Man muss ja nicht das eine kippen und nur noch über das andere berichten, sondern das andere langsam mal einflechten und weiterbeobachten.
Zunächst: Danke für den Verweis auf das alte Medium Forum, denn ich habe eben lange gegrübelt, wie ich dir freundlich-gewitzt deine altmodische Seite des Forennutzens vorhalten kann. :)

Und sonst: Siehst du, bei den YouTube-Artikel-Meckerern stimmst du mir zu. Sache ist aber die, würden wir nur Themen machen, bei denen wir zwei übereinkommen, dann wäre das eine ziemlich spitze Zielgruppe. Damit ließe sich vielleicht ein sehr schnell sehr ätzend werdender Podcast betreiben. Aber so eine ganze Webseite, na, ich weiß nicht.

Im Grunde drückst du ja gerade genau das aus, worum es mir ging. Dir geht es im Themenwandel zu langsam, weil wir über diesen Stream nicht berichtet haben . Anderen geht es hier mit dem Themenwandel zu schnell. Das muss man als Unternehmen und Redaktion austarieren. Im eigenen Hobbyblog wäre das einfacher. :yum:

Nee, aber mal freundlich gemeintes (und hoffentlich so ankommendes) Genecke bei Seite: Du warst schon überrascht, dass wir unsere Fernsehpreisnominierungen nicht zusammenwürfeln, sondern uns da Gedanken machen. Da darfst du mir nun gerne glauben, dass wir auch bei unserer Themenabsteckung Gedanken machen. Dass wir da nicht immer genauso ticken wie du, liegt in der Natur der Sache, denn es müsste mit sonstwas zugehen, würden wir immer genau gleich denken und handeln. UND es würde die Teile der Leserschaft nerven, die nicht so denken wie du. Dann müsstest du fortan hier aber massig mehr Artikel und Links und Anzeigen anklicken, damit sich das ausgleicht. (Was ich mir lustig vorstelle. Und, Mist, ich rutsche wieder ins Necken.)

Um es aber sicherheitshalber noch einmal zu betonen: Die Anregung, so etwas stärker im Blick zu halten, ist notiert. Dass du's als "aus der Zeit gefallen" erachtest, dass ein Portal, das da halt einfach derzeitig nicht den Fokus hat, es nicht gemeldet hast, finde ich dennoch übertrieben. So viel publizistische Realität muss ich dir da spielverderbend einfach eintrichtern. Das ist keine altmodisch/modern-, sondern eine Kontur/Flexibilität-Frage-
Neo hat geschrieben: Kurzum: Kritik nicht böse gemeint, ich verstehe es nur nicht und auch die Argumentation fand ich so lala, aber das hatten wir ja schon öfter. ':)
Kann ich genauso zurück geben. Finde deine Argumentation ebenfalls la la. >:) Aber schön, wenn wir uns noch friedlich begegnen können. Laut Internetgesetz #876 müssten wir uns nun doch wüst beschimpfen und den Teufel an den Kragen wünschen.
Fabian hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 15:31 Der absolute Jump the Shark-Moment wäre ja mal eine "Schlag den Besten"-Promi-Version :D
Witzig. Ich arbeite da gerade was auf ums mal an Brainpool zu schicken. Allerdings etwas anders. Atemberaubend ist es nicht, würde mir aber besser gefallen als das aktuelle Modell.

Visuell sieht das gerade so aus:
Bild
Mir fehlt da aber noch was, denn die Promi gegen Normalo Variante war mir immer noch die Liebste.
Jedenfalls hätte man hier nicht jede Woche einen Robin.
Wobei Jump the shark ja negativ ist. Die Show funktioniert für mich aber weiterhin in den kommenden 10 Jahren. ^^
Man könnte aber mal die Show optisch und vom Spannungsbogen stark überarbeiten. Erstens finde ich Elton für keinen guten Moderator, zweitens ist es lächerlich wenn Fragen kommen wie "Wie heißt die Hauptstadt von Österreich?" und nach der Antwort "Wien" drei Sekunden runterzuzählen, ob es wirklich so ist. Da gehört mehr Fahrt rein.
Gut, ne neue Kulisse könnte durchaus mal kommen. Sieht im Studio sehr abgeranzt aus, man merkts auch etwas am TV. Wobei ich die Gestaltung schon gut finde. Am ehesten könnte ich mich da noch mit einem Studio wie bei JKvsP7 anfreunden, aufgrund des Studiobodens. Darf ansonsten auch "Beginner gegen Gewinner" ähneln, die ja eine Art Stadion hatten. Allerdings dürfte man wohl bei beiden Varianten die Grenzen des Studios sprengen.
Aber der Studioboden....mjammjam. Könnte Quotenmeter mal mit den Machern davon ein Interview führen? Würde gerne mal wissen wo sowas noch eingesetzt wird. JKvsP7 soll ja die erste Show gewesen die das größer genutzt hat.

Elton ist halt Kult. Natürlich wäre ein Gätjen oder Opdi besser, aber das passt schon. So wichtig finde ich den Moderator dort gar nicht.

Mehr Fahrt und Spannungsbogen...wie meinst du das? Es ist ein langer Abend, da darf es ruhig gemächlich vorgehen. 4 Stunden durch diese Show gepeitscht zu werden finde ich jetzt nicht wirklich doll.
Die Kulisse kann wirklich überarbeitet werden, vor allem damit es ein Unterschied zu Besten und Stars gibt. Wir können uns das gerne mal aufschreiben. Elton finde ich nicht gut, wirkt halt immer noch sehr, sehr hölzern.

Spannungsbogen: Es gibt unzählige andauernde ewig laufende Spiele. Das könnte man mal Zusammenstreichen, aber auch Zwischenspiele um mal eine Playstationen etc. zu verlosen. Das ging ja bei der 100.000 Mark Show so. Außerdem könnte ich mir auch vorstellen, dass "die Besten" auch mit vier Kandidaten antreten und danach bis zum Live-Finale auf zwei reduziert werden. Man kennt die Normalos nicht und früher hat man Raab entweder gehasst oder gemocht. Gegen Raab im Bierdeckelschnipseln zu Gewinnen und 3 Mio zu bekommen ist doch was anderes als gegen Kerstin Müller 50.000€ zu gewinnen.
Also ewig andauernde Spiele finde ich in der Promi Variante gut. Da freu ich mich regelrecht wenn man die 1:00 Uhr Marke knackt und es noch ein bisschen geht. Bin totaler Fan davon bis 2 Uhr nachts Schlag den... zu gucken. Das hat was.
Selbst sowas wie Ring the Bull, desto später es wird desto mehr freu ich mich. Ich finde dass ein lang anhaltendes Spiel dem ganzen mehr Spannung gibt. Sowas wie das Türen laufen in der letzten Folge was nach 4 Minuten beendet war durch diesen Fehler das nervt mich. Da ist ja sehr klar wer gewinnt. Lang und knapp, das passt für mich am besten.

Wie kann man Elton nicht mögen. :(

Würden so Zwischenstationen nicht eher ein Fremdkörper sein? Wäre jedenfalls mein Eindruck. Das Problem wäre hier dass es ja die 50.000 € gibt oder nicht gibt. Eine Playstation wäre da eher vernachlässigbar. Bei der 100.000 Mark Show (die ich altersbedingt nicht kenne) klingt es so als würde der jackpot immer unterschiedlich hoch sein, je nachdem wie gut man spielt. Da passt es eher.
Sid hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 18:29
Neo hat geschrieben: Das mit deinen Comics und dem Literaturmagazin sind halt auch wieder so Birnen und Äpfel, denn das Camp träfe genau eure sonstige Berichterstattung (die ganzen Trash/Nacktshows, BB und Co. eben)
Du vergleichst hier meines Erachtens die Äpfel mit Birnen. Wenn wir über Trash-TV berichten müssen wir also auch über Trash-Twitch berichten? Warum? Weil der Inhalt ähnlich ist? Hey, super, ich habe hier schonmal Musicalfilme besprochen, heißt das, ich darf nun auch regelmäßig Kritiken über Bühnenmusicals Kritiken verfassen? In dem Fall stimme ich dir nun sofort zu, denn das fände ich super! :D
Würde mal sagen, dass das alleine schon eine Birne ist, weil sich das Lokal ansiedelt, während man TV und Twitch von überall verfolgen kann und es geht nicht nur um die Gemeinsamkeiten, sondern eher auch darum, dass man erkennt, dass das in Zukunft große Teile des TVs ersetzt. Man hat doch jetzt schon eine Generation, die nahezu gar kein Fernsehen mehr konsumiert. Und ansich sind die Streams doch realtiv egal, aber wenn man da so eine Produktion, wie sie eben auch im TV laufen könnte oder sogar schon in der Art lief, auf ein solches Netzwerk verlegt und das Zahlenmäßig derart gut läuft, dann kann man dem schon Beachtung schenken. Und es geht nicht um die Fokusierung darauf oder das man sich plötzlich neue Plattformen erschließen muss und vollumfänglich darüber berichtet. Ist jetzt wieder viel kann, soll und muss und wir kommen da wohl auch nicht zusammen.
Es bräche einem eben keinen Zacken aus der Krone, wenn man danach mal die Fühler ausstrecken würde, wenn es doch höchstwahrscheinlich in naher Zukunft eh in diese Richtung schlagen sollte. Das verstehe ich eben nicht. Um mehr gings ansich auch gar nicht.

Zum Fachportal/Hobbyblog: Man merkt eben schon sehr stark, dass ihr da hobbymäßig reingerutscht seid und es da keinen "professionellen" "journalistischen" Background gibt. (Ja, Journalist ist nicht geschützt, I know).

Aber schön, wenn wir uns noch friedlich begegnen können. Laut Internetgesetz #876 müssten wir uns nun doch wüst beschimpfen und den Teufel an den Kragen wünschen.
Gute alte Forenkultur eben. Da muss man sich nicht überlegen, ob man mit den limitierten Zeichen versuchen soll Themen zu besprechen oder einfach gleich beleidigt. Letzteres scheint auf Twitter eben attraktiver und die anderen Plattformen sind für lange Beiträge schlicht ungeeignet. ':)