#1548596
Bild
Willkommen, willkommen zum 60. Special Song Contest!

Bild
1. Jeder Teilnehmer sendet ein Lied ein - passend zum Motto. Erlaubt sind nur Lieder, die in keiner bisherigen SSC-Runde eingereicht wurden. Alle bisher eingeschickten SSC-Songs sind hier einzusehen.

2. Die Teilnehmerzahl ist unbegrenzt. Die Teilnahme ist kostenlos, aber nicht umsonst.

3. Der Contest findet hier im Thread statt. Der Thread dient als Diskussionsplattform für alle Songs, zur Spekulation über die Einreicher. Der Thread dient nicht dazu, vorzeitig seine Punkte kundzutun.

4. Jeder Teilnehmer bekommt ausreichend Zeit, um alle Songs so oft zu hören, wie er möchte (mehr dazu unter "Termine"), um abschließend ein Voting abzugeben. Die Punkte sollen nach ESC-Schema vergeben werden: 12, 10, 8, 7-1, Nachrücker 1, Nachrücker 2. Eine Abweichung hiervon ist dann möglich, wenn die Teilnehmerzahl das zulässt und erfordert. Es ist bei der Abstimmung selbstredend verboten, für sich selbst zu stimmen.

Als Format zur Einreichung eurer Punkte greift ihr bitte auf dieses Schema zurück:


12 Punkte: Interpret - Songtitel
10 Punkte:
08 Punkte:
07 Punkte:
06 Punkte:
05 Punkte:
04 Punkte:
03 Punkte:
02 Punkte:
01 Punkte:

Nachrücker 1:
Nachrücker 2:

Dies erleichtert dem Spielleiter die Eingabe der Punkte ins Scoreboard. Danke.


5. Songs mit gewaltverherrlichenden, rassistischen, sexistischen u.ä. Texten sind verboten. Die Songlänge ist nicht vorgegeben. Ihr wollt aber sicherlich, dass euer Song auch komplett gehört wird, und das wird bei einer 30-Minuten-Nummer kaum der Fall sein.

6. Jeder Teilnehmer erhält (siehe "Termine") das Songpaket komplett als mp3 zugestellt. Jeder Teilnehmer muss dieses Songpaket selbständig runterladen. Der Einreicher hat dafür zu sorgen, dass der Song im mp3-Format ist. Andere Formate werden vom Spielleiter nicht zugelassen!

7. Es ist grundsätzlich verboten, anderen Contest-Teilnehmern seinen Song zu verraten. Die Auflösung, wer welchen Song einreichte, gibt es, nachdem alle Teilnehmer ihr Voting abgegeben haben (siehe "Termine").
Bild
1. Anmeldephase & Song-Suche: bis Sonntag, 16.08., 23:59 Uhr
Die Anmeldung erfolgt hier im Thread.
Dem Spielleiter ist Name und Interpret des Teilnahme-Songs per PN mitzuteilen, ebenso der Download-Link .
Die Reservierungen sind ab dem 10.08. (12 Uhr) möglich und werden i.d.R. nicht separat per PN beantwortet, sondern hier im Thread durch entsprechende Farben kenntlich gemacht. Rückmeldungen meinerseits erfolgen nur bei unklaren Fragen. Dies gilt auch für die Einreichung der Songs.

2. Veröffentlichung der Songliste und Bereitstellung des Download-Paketes: Montag, 17.08.

3. Hörphase: bis Sonntag, 30.08.2020, 23:59 Uhr
In dieser Zeit werden die Songs gehört - wann ihr wollt, so oft ihr wollt, wie ihr wollt. Bis zu diesem Termin müssen die Votings abgegeben werden. Gültige Votings werden ebenfalls durch Markierungen hinter den Teilnehmernamen kenntlich gemacht.

4. Veröffentlichung der Einreicher: 31.08. 2020 - irgendwann nach 0 Uhr

5. Veröffentlichung der Votings: ab 31.08.2020 - irgendwann gegen Abend, sagen wir mal 20 Uhr


Die Votings werden vom Spielleiter nach und nach hier im Thread veröffentlicht.

Der Spielleiter selbst gibt sein Voting bei einem nicht teilnehmenden User ab, und zwar, bevor ein anderer Spieler gewertet hat.

Bild
1. Das Motto lautet "2010er". Heißt, dass nur Songs, die zwischen dem 01.01.2010 und dem 31.12.2019, veröffentlicht wurden, eingereicht werden dürfen. Denke zwar nicht, dass es dazu kommt, aber ich möchte dennoch erwähnen, dass ein Song, der auf einem Album 2009 erschienen ist, aber erst 2010 ausgekoppelt wurde, selbstverständlich nicht eingereicht werden darf.
Und ja ich weiß, wir haben hier viele Andy Borg Hardliner, die sein 2009 erschienenes Album Santa Maria wild feierten und etwa gerne Ciao Ciao Amore eingereicht hätten, aber das ist eben leider nicht möglich. Spart euch also empörte Diskussionen im Thread oder via PN und kommt verdammt nochmal darüber hinweg!

2. Kein Song oder Interpret darf zweimal vorkommen. Verboten sind alle Songs aus den bisherigen SSC-Runden!

3. Den Teilnehmern wird im Interesse einer spannenden Spielrunde untersagt, einen Song zu wählen, der die deutschen Top 20 erreichte oder so bekannt ist, dass er für keinen anderen Teilnehmer eine Entdeckung darstellen dürfte. Der Teilnehmer ist verpflichtet, die Chartplatzierung eigenständig zu checken und sich nicht auf die Kontrolle des Spielleiters zu verlassen. Die Charthistorie lässt sich z.B. hier kontrollieren: http://www.hitparade.ch/

4. Liedlänge ist nicht vorgeschrieben, aber sollte möglichst nicht über 10 Minuten liegen!

5. Man darf nur einen Titel reservieren, wobei man die Reservierung jederzeit widerrufen und durch einen anderen Titel ersetzen kann. Dann ist der zuvor reservierte Titel allerdings wieder frei.
Sobald ein Song eingereicht wurde, ist eine Änderung NICHT mehr möglich!

Frohes Musikhören
Neo
Zuletzt geändert von Neo am Mo 31. Aug 2020, 17:59, insgesamt 6-mal geändert.
#1548597
Bild
01. str1keteam
02. Fernsehfohlen
03. Kunstbanause
04. Fabi
05. Kaffeesachse
06. Tangaträger
07. EPFAN
08. Wolfsgesicht
09. TorianKel77
10. litte_big_man
11. Fernsehsucht
12. AlphaOrange
13. Johnny
14. rosebowl
15. Neo


reserviert
eingereicht
Zuletzt geändert von Neo am Do 20. Aug 2020, 19:57, insgesamt 19-mal geändert.
#1548598
Bild
01. Kytes - On The Run (Fernsehsucht)
02. 3Teeth - PUMPED UP KICKS (str1keteam)
03. Sarah Connor - Kommst du mit Ihr (Fabi)
04. IDER - Mirror (Tangaträger)
05. Caroline Polachek - So Hot You're Hurting My Feelings (Johnny)
06. Big Black Delta - Capsize (Kunstbanause)
07. Black Pumas - Colors (Fernsehfohlen)
08. Divine Fits - Flaggin a Ride (TorianKel77)
09. Gotthard - The Train (rosebowl)
10. Oonagh - Orome (EPFAN)
11. Our Last Night - Diamonds (Wolfsgesicht)
12. Sierra - Gone (AlphaOrange)
13. Noga Erez - Off the Radar (Neo)
14. Silbermond - B 96 (Kaffeesachse)
15. The Gardener & The Tree - Postcards (little_big_man)
Zuletzt geändert von Neo am So 30. Aug 2020, 22:50, insgesamt 6-mal geändert.
#1548631
str1keteam hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 19:08 So, der Siegersong ist reserviert. :triumph:

Eskimo Callboy - Hypa Hypa
https://www.youtube.com/watch?v=75Mw8r5gW8E

Ihr kommt zu spät und könnt meinen Staub fressen. :point_right: :ok_hand:
Geilster Sommerhit ever!

Achso:

Gnu malend! Mag Nudeln! Ulm nagend! Dann leg um!
#1548635
Fernsehfohlen hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 22:11 Wurde leider zu spät released. :yum:
Was? :astonished: Dann muss ich wohl doch auf Die Amigos ausweichen, da Andi Borg laut Neo ja auch flach fällt. :thinking:


Fernsehfohlen hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 22:11Aber ich mag den ja sogar - auf so einer trashigen Guilty-Pleasure-Ebene finde ich das durchaus schmissig.
Kunstbanause hat geschrieben:Geilster Sommerhit ever!
Noch (Betonung auf noch, weil man ja den typischen Zyklus des Sommerhits kennt) finde ich ihn mit seinem Mix aus 90er Jahre Eurotrash und Gröhl-Metal in der Tat auch netter als ich das beim ersten Sehen des Videos für möglich gehalten habe. Genannt habe ich ihn aber natürlich nur, weil ich ihn höchstens in einer "Deutsche Interpreten"-Runde ins Feld senden würde und die hatten wir schon.

(Als deutscher Entscheidungsträger des ESC würde ich die Jungs aber ruhig mal ausprobieren, falls sie das als Steigbügelhalter zum Mainstream-Durchbruch nutzen wollen. Könnte mit schrägem Outfit durchaus einen Lordi Effekt geben. Schlechter als die üblichen 08/15 Pop-Langweiler der letzten Jahre würde es auf jeden Fall nicht laufen. ^^)

Der Song, den ich tatsächlich reserviert habe, dürfte aber auch nicht viele hohe Wertungen einhamstern. Mit ein bis zwei 12ern und einem Mittelfeldplatz wäre ich zufrieden.
#1548637
Anmeldungen sind nicht notwendig, aber erwünscht, da Traffic. Und ich wüsste dann auch, wer noch dabei ist.
(Werde die nächsten Tage trotzdem die Liste aus dem Diskussionsthread übernehmen und auch mal ein paar PNs raushauen. Habe nämlich das dumpfe Gefühl, dass einige nicht sooo viel mitbekommen.^^)

Ich möchte außerdem nicht unerwähnt lassen, dass die Gagdichte in den bisher erhaltenen PNs sehr hoch ist. Das freut mich.

str1keteam hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 23:52
Fernsehfohlen hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 22:11 Wurde leider zu spät released. :yum:
Was? :astonished: Dann muss ich wohl doch auf Die Amigos ausweichen, da Andi Borg laut Neo ja auch flach fällt. :thinking:
Naja, eben nichts aus seinem Santa Maria Album. Zwischen 2010-2019 erschienen ja noch andere, aber die waren nicht so gut. Man hat bei dem Album eben gemerkt, dass da viel verarbeitet wurde und es deshalb sehr viel tiefgründiger ist, als alle anderen. Nicht umsonst saß er da 3 Jahre dran!
Sollte man eigentlich wissen, aber ich sehe, du bist nur so ein pseudo Fanboy. :face_with_rolling_eyes:


Habt ihr eine Meinung zu den Terminen? Sind irgendwelche Phasen zu lange oder zu kurz?
Und bzgl. Live-Veranstaltung kam ja von kaum einem was. Mir gehts in erster Linie darum, dass in dieser Runde Leute sind, die einfach Bock haben und eventuell für weitere Runden angefixt werden.Deshalb erstmal alles locker. In Zukunft wäre es aber schon ganz cool, wenn man diesbezüglich was auf die Beine stellen könnte. Unter Alpha wäre das sicher auch toll organisiert.
#1548643
Ein richtiger Fanboy wüsste auch, dass ER Andy geschrieben wird. Mist, aus dem neuen Album geht ja dann auch nix. Und ich stelle gerade fest, dass ich mich schon lange Zeit gar nicht mehr so intensiv mit Musik auseinandergesetzt habe. Ich wüsste jetzt für mich auch kaum einen Meilenstein aus den letzten 10 Jahren, außer Helene natürlich. Aber die wollt ihr ja wieder nicht. :face_with_rolling_eyes:
#1548649
Üble Nachrede. Wir echten Borgdrohnen (so nennen wir Superfans uns) dürfen den talentierten Herrn Adolf Andreas Meyer halt Andi mit I nennen, aber das können Modefans, die erst auf den Borg-Cube aufgesprungen sind, als es cool wurde, natürlich nicht wissen. :point_up:
Und ich stelle gerade fest, dass ich mich schon lange Zeit gar nicht mehr so intensiv mit Musik auseinandergesetzt habe. Ich wüsste jetzt für mich auch kaum einen Meilenstein aus den letzten 10 Jahren,
Ich fass das Motto für mich jetzt nicht als die Suche nach DEM besten oder prägendsten Song des Jahrzehnts auf. Viele meiner Lieblingssongs habe ich ja auch schon längst in früheren Runden eingereicht und Hits fallen flach. (2020 ist tatsächlich eines der extrem raren Jahre, in dem mein Song des bisherigen Jahres auch der weltweite Chartshit des Jahres war. The Weeknds 80er Hommage - Blinding Lights). Nimm einfach einen guten Song aus dem Zeitfenster, den du aktuell rauf und runter hörst.

Neo hat geschrieben:Werde die nächsten Tage trotzdem die Liste aus dem Diskussionsthread übernehmen und auch mal ein paar PNs raushauen. Habe nämlich das dumpfe Gefühl, dass einige nicht sooo viel mitbekommen.^^
Lass LBM in Ruhe. Der ist als Schweizer zwar ein bissel langsam, aber der bekommt schon noch alles mit. ...an guten Tagen.

Habt ihr eine Meinung zu den Terminen? Sind irgendwelche Phasen zu lange oder zu kurz?
Passt schon so, wenn es für dich passt. Am Ende wird es doch eh wieder ein paar Tage Nachklapp für Nachzügler geben müssen. Egal, wann die Deadline steht.

Was ist das eigentlich für ein perverser Smilie -> :nail_care: Zwergenbukkake am Gloryhole?


Und bzgl. Live-Veranstaltung kam ja von kaum einem was. Mir gehts in erster Linie darum, dass in dieser Runde Leute sind, die einfach Bock haben und eventuell für weitere Runden angefixt werden.Deshalb erstmal alles locker. In Zukunft wäre es aber schon ganz cool, wenn man diesbezüglich was auf die Beine stellen könnte. Unter Alpha wäre das sicher auch toll organisiert.
Für mich wäre das eher nichts. Der fixe Live-Termin hat mich damals schon vom QSC abgehalten, obwohl ich bekanntlich am liebsten auf Mottos verzichten würde. Wenn es keinen Zwang gibt, das Paket zusätzlich "normal" verteilt wird und die Ergebnisse hinterher im Forum verkündet werden, stört es aber natürlich auch nicht.
#1548702
Gibt da diverse Browser-Addons von youtubedownloader bis zu auf mehreren Seiten tauglichen Sachen wie savefromnet. Meist musst du die Dateien danach aber noch separat in mp3 umwandeln. Wenn man öfter direkt im passenden Audioformat laden möchte, lohnt sich die Installation eines (kostenlosen) Downloadmanagers wie 4kyoutubetomp3: https://www.chip.de/downloads/4K-YouTub ... 68434.html oder vergleichbarer Programme.


Neo hat geschrieben:Schön mit meinen krassen Gimp-Skills geflext.
Ich hasse Gimp aus den tiefsten Abgründen meiner Seele, aber während ich für mein gutes altes Photoshop CS2 noch keinen funktionierenden Trick gefunden haben, um das auch auf dem neuen 4K Monitor vernünftig und ohne Lupe lesbar anzeigen zu lassen, :sob: kann man Gimp wenigstens zum Laufen bringen. Was man bei dem unübersichtlichen Mistprogramm halt als funktionieren bezeichnen kann. Da bereitet selbst das Zurechtfummeln einer simplen Signatur keinen Spaß mehr.
#1548705
Ich werde jetzt mal fleißig ein paar PNs schreiben. ^^

str1keteam hat geschrieben: Mi 12. Aug 2020, 21:34
Neo hat geschrieben:Schön mit meinen krassen Gimp-Skills geflext.
Ich hasse Gimp aus den tiefsten Abgründen meiner Seele, aber während ich für mein gutes altes Photoshop CS2 noch keinen funktionierenden Trick gefunden haben, um das auch auf dem neuen 4K Monitor vernünftig und ohne Lupe lesbar anzeigen zu lassen, :sob: kann man Gimp wenigstens zum Laufen bringen. Was man bei dem unübersichtlichen Mistprogramm halt als funktionieren bezeichnen kann. Da bereitet selbst das Zurechtfummeln einer simplen Signatur keinen Spaß mehr.
Aber für deine Sig reicht auch Paint. :D
PS ist bei mir auch Perlen vor die Säue, aber wenn mans halt gewohnt ist und dann Gimp nutzen muss, mit dem Laptop, ohne Maus, ist das schon sehr gewöhnungsbedürftig. In der Corona-Zeit jetzt aber zwangsläufig auf sämtliche Freeware umgestiegen und festgestellt, dass Audacity und Shotcut doch ganz ordentlich sind. Wobei...bei Shotcut verzweifle ich doch sehr. Liegt aber u.a. am Touchpad.
#1548707
Neo hat geschrieben: Mi 12. Aug 2020, 23:48 Aber für deine Sig reicht auch Paint. :D
Latürnich, die Schritte sind aber auch dort unnötig umständlich aufgebaut, im Vergleich zum intuitiven PS ... und letztlich muss ich mich ja doch wieder in Gimp hineinfuchsen, :hankey: damit ich nicht für jeden Arbeitsschritt ne halbe Stunde suchen muss. Vieles ist auch einfach Gewöhnungssache. Wie allein schon der dämliche Umstand, dass man bei Gimp Bilder nicht einfach mit "speichern unter" als .jpg speichern kann, sondern nur mit exportieren.(CS2 ist übrigens eine steinalte, aber legal kostenlos erhältliche Photoshop-Variante. Lief schon seit Windows 10 nicht mehr 1a, aber mit 4K könnte man es wohl nur noch nutzen, wenn man jedesmal die Auflösung runtersetzt. )

Neo hat geschrieben:... und dann Gimp nutzen muss, mit dem Laptop, ohne Maus, ist das schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Ohne Maus bräuchte ich erst gar nicht anfangen. Mit dem wuseligen Laptop-Touchpad ist zumindest für meine Wurstfinger keinerlei Präzision möglich. Da hätte ich den Kasten 10 mal aus dem Fenster geschmissen, bevor ich auch nur eine Ebene zurechtgeschnitten habe. :')
#1548733
Song ist fix eingereicht.

Um die Zeit bis zum Paket zu überbrücken und den verstorbenen Fips Asmussen zu ehren, beglücke ich euch mit Neos Lieblingswitz:

Stehen ein Clown und ein kleines Mädchen nachts am Waldrand. Sagt das Mädchen: "Ich will nicht in den dunklen Wald gehen, ich hab' Angst!" Antwortet der Clown: "Na, frag mich mal. Ich muss allein wieder rausfinden."
#1548746
Bist hiermit ergrünt. Glückwunsch dazu.

str1keteam hat geschrieben: Fr 14. Aug 2020, 16:15Stehen ein Clown und ein kleines Mädchen nachts am Waldrand. Sagt das Mädchen: "Ich will nicht in den dunklen Wald gehen, ich hab' Angst!" Antwortet der Clown: "Na, frag mich mal. Ich muss allein wieder rausfinden."
:D Wat, hat den Fips gebracht? Das ist tatsächlich einer meiner liebsten Witze, aber ich kannte den nur ohne Clown und mit Spaziergang durch den Wald.

_____________________________________________


Leude, wie unschwer zu erkennen ist, haben bisher 6 von 12 ihre Songs eingereicht. Rosi hat meine PN noch nicht gelesen und Alpha muss ich noch belästigen. Rest hat sich gemeldet.
Wäre schön, wenn wirs fristgerecht abschließen könnten und auf die 11 nötigen Personen kommen.


Wir schaffen das. Chakka!
Bild
#1548759
Neo hat geschrieben: Sa 15. Aug 2020, 09:15 :D Wat, hat den Fips gebracht? Das ist tatsächlich einer meiner liebsten Witze, aber ich kannte den nur ohne Clown und mit Spaziergang durch den Wald.
Es könnte auch Gary Glitter gewesen sein. :thinking:
Neo hat geschrieben:Wäre schön, wenn wirs fristgerecht abschließen könnten und auf die 11 nötigen Personen kommen.
Hört auf euren Spielleiter. Für jeden Tag, der bis zur vollständigen Ergrünung der Namen vergeht, folgt ein tieferer Griff in Fipsens geheime Witzekiste.

versteckter Inhalt:
Ein kleiner Junge spielt auf einem verlassenen Grundstück und findet dort eine alte Schweißermaske. Er setzt sie auf, vergisst die Zeit und spielt eine Weile damit im verwilderten Vorgarten. Als es schon langsam Abend wird, hält ein weißer Lieferwagen mit verdunkelten Fenstern kurz vor ihm am Straßenrand. Die Beifahrertür öffnet sich und eine grobschlächtige Hand winkt ihn heran. "Steig ein, Kiddo. Ich hab nur ein paar Fragen und nehm' dich ein Stück mit." Der Knabe denkt sich nichts weiter dabei, steigt ein, setzt sich auf den verschlissenen Beifahrersitz, schließt die Tür und schon fährt der Lieferwagen los.

Nach einer Weile fragt der Fahrer: "Sag mal, weißt du was ein Rimjob ist?" Der Junge schüttelt den Kopf.
"Wie sieht es mit einem Blowjob aus? Davon hast du doch bestimmt schon gehört?" Erneutes Kopfschütteln.
"Na, wenigstens einen Handjob wirst du doch wohl hinbekommen?" Der Junge klappt das Visier der Maske herauf und sagt: " Lassen Sie mich ehrlich sein. Ich bin gar kein Schweißer."



Bonusfrage:
Was sollten andere Kinder aus dieser Geschichte lernen?
versteckter Inhalt:
Anschnallen nicht vergessen!
#1548776
Noch eine kleine Hinweis am Rande: Bitte beachtet, dass euer präferierter Song noch nicht eingereicht wurde. Im Eingangspost findet ihr einen Link zu den bereits eingereichten Songs.
Habs jetzt bei einem zufällig noch im Hinterköpfchen gehabt und gehe jetzt auch nochmal grob durch. Wäre aber auch für euch besser, wenn ihr es gleich nachgucken würdet, zwecks Alternativen (und weil ich nicht so schnell antworte).


Kaffeesachse hat geschrieben: Sa 15. Aug 2020, 23:44 Ich suche noch was für den letzten Platz. Ich hoffe, ich finde noch was.
Ich glaube ganz fest an dich. ;)


Gleich gibts noch den obligatorischen Witz des Tages von str1ke und dann werde ich wohl nochmal was posten.
Vielleicht ein süßes, Song-einreich-animierendes Bild von Robert Habeck - Lindner ist ja nun abgeschrieben und viel putziges kam da leider auch nicht mehr - oder Markus Söder, als Eisbär Knut, Shrek, Gandhi, Gandalf, einem Punk, Marylin Monroe, Kiss (Simmons), König Ludwig etc. Oder ein mahnendes von Friedrich Merz, Grüße von Jens Spahn und seinem Gatten aus der neuen Villa. Es bleibt spannend...