Theologe hat geschrieben: ↑Mo 28. Sep 2020, 08:52
Gangs of London [Sky Atlantic]
Die Kampfszenen sind, wie könnte es bei Evans auch anders sein, erstklassig choreographiert, aber natürlich nicht auf dem Niveau seiner Filme. Das würde aber bei einer Barschlägerei in London auch seltsam wirken. Die Fights und vor allem die Shoot Outs gehören zum besten was ich an Action im TV je gesehen habe und die Gewaltspirale ist locker auf das Niveau von Banshee angezogen.
9/10
Folge 5 war für mich sogar DAS Beste, was ich je an Shoot-Out Action im TV gesehen habe und auch im Filmbereich gibt es verdammt wenig, was mit dieser Kombination aus Intensität, Style (allein schon dieser geile One-Shot aus der Drohnenperspektive, der zeigt wie sich die Parteien zum Haus bewegen

) und Choreographie (man spürt die Wucht der Einschläge und Treffer regelrecht) mithalten kann. Und da ich knallhartes Gun Fu noch lieber mag als brachiale Fights hat mir die Folge sogar besser als The Raid 1 gefallen. Auch weil ich mehr mitgefiebert habe, obwohl einem die Charaktere ja eigentlich alle egal sein könnten.
Bei den Faustkämpfen würde ich es ebenso als legitimen Kronfolger von Banshee und Daredevil einordnen. Wird schwer das alles in Staffel 2 zu toppen. Beim Twist zum Ende denke ich übrigens, dass
Hatte ich das noch nicht bewertet? Wollte es dir eigentlich schon als Referenzklasse empfehlen, als du von deinem neuen Heimkino berichtet hast.
9/10 ist auch meine Wertung für Staffel 1. Für Folge 5 sogar die sagenumwobene 10/10, aber im Gesamtbild muss man den actionbanausigen LBMs unter uns natürlich sagen, dass Handlung und Charaktere eher zweckmäßig sind. Zwar mehr als ausreichend, um die Welt zu erden und dafür zu sorgen, dass es keine pure Actionorgie ist, die irgendwann in Reizüberflutung enden würde, aber ohne die großartige Action wäre es eher eine 7/10 Gangsterserie.