Also ich bin sehr zufrieden, außer mit der Jury. Mag zwar alle drei, aber da kam ja gar nix Konstruktives, hoffe nächste Woche wird jemand mit mehr Ahnung eingeladen. Vielleicht überreden sie ja Moschner, spontan als Nr. 3 zu kommen

Da ärgern sich die Ruth-Hater auf FB
Dass nicht gut gesungen wird, sehe ich anders, bzw. bin ich da auch froh drüber. Finde Sänger immer langweilig, sie kommen mit hoher Wahrscheinlichkeit eh weit und man kann schon überall lesen, wer es ist. Dass es letztes Mal Mike Singer und Gregor Meyle waren, konnte man in jedem Kommentar lesen, und auch Tom Beck wurde immer öfter genannt, außer bei den Leuten, die keine Ohren haben und Raab raushören. Sänger kann ich auf nem Konzert, auf Youtube oder in jeder zweiten Show hören, wenn gerade ein neues Album veröffentlicht wird. Sarah Lombardi und Vicky Leandros werden ja zum Beispiel schon so oft genannt, dass es kaum anders sein kann, aber mal sehen.
Als jemand, der nicht oft Fernsehen schaut und sich nicht für Musik interessiert, sind die spekulierten Namen diesmal auch eher was, was ich kenne, Mike Singer, Gregor Meyle und andere kannte ich vorher zum Beispiel nicht.
Die Kostüme fand ich vorher etwas langweilig da zu plüschig/tierisch, aber ich kann damit leben, sind zufriedenstellend.
Auch cool die Überraschungen mit Erdmännchen und Nilpferd, hatte beide vom Kostüm her nämlich auch eher unspektakulär gefunden.
Biene und Katze fand ich am langweiligsten, aber schön, dass mit Ferres direkt mal eine bekannte Person drunter war.
Also der klarste Name dürfte Wigald Boning sein

das hat schon seeeehr nach ihm geklungen, cooler Auftritt, auch wenn noch Luft nach oben ist. Leute wie ihn, das Alpaka oder den Hummer sehe ich lieber als Sänger. Bei denen weiß man eh, dass sie es können, lieber schaue ich zu, wie Leute wie Zietlow oder Ceylan damals mit ihren begrenzten Mitteln Woche für Woche das Beste draus machen, die Leute von dieser Staffel können sich ja auch noch steigern. Und wenn es Sänger sind, sollten sie zumindest eine besondere Show abliefern oder sonst unterhaltsam sein wie Fauli/Beck, den Drachen fand ich stinklangweilig. Klar, konnte top singen, aber wenn es mir nur darum ginge, würde ich The Voice oder so gucken.
Wie gesagt bin ich also nächste Woche für ein Ausscheiden von der Katze, vielleicht ist dann ja schon die nächste Sängerin raus

Außer sie überrascht mich positiv mit einem guten Auftritt. Das Skelett darf aber gern weit kommen, Lombardi ist jetzt vielleicht nicht die sympathischste Prominente, aber schlimm find ich sie auch nicht. Gesanglich war es jedenfalls mega gut für mich als Person ohne Ahnung von Musik und das Skelett ist zusammen mit Anubis das wohl interessanteste Kostüm! Auch wenn man es vielleicht hätte noch gruseliger gestalten können, sag ich als Horrorfan

Frosch, Hummer und Alpaka sind unterhaltsam und kommen hoffentlich noch ne Woche weiter, brauche da drunter wie gesagt keine Profisänger, die zum 100. Mal Adele oder so singen. Mit Hummels und Schropp kann ich nicht so viel anfangen, falls die es sind, habe noch nie eine Sendung mit denen geschaut, aber mal sehen.
Nilpferd fand ich eine coole Überraschung und auch gut gesungen, auch wenn das Kostüm unspektakulär ist. Da ich mir Nelson Müller vorstellen kann und er mir sympathisch ist, darf das Nilpferd auch gern weiterkommen, hat mich gewundert, dass es Anubis geschlagen hat. Letzteren fand ich auch gut. Hätte da auch wie die meisten im Voraus einen Profisänger erwartet, aber scheint ja nicht zwingend einer zu sein. Hatte stimmlich anfangs an M'Barek gedacht, aber ob er singen kann, weiß ich nicht.
Erdmännchen waren eine nette Überraschung, gesanglich ok, hauen mich aber nicht um. Und der meistgenannte Tipp Katzenberger und Cordalis haut mich auch nicht gerade um. Also die dürfen schnell rausfliegen, aber als Besonderheit dürften die erstmal safe sein, zumindest die nächsten 1-2 Male.
Achso, das Alien noch. Fand ich auch gut, hat mir sehr gefallen. Und wenn es wirklich Luke ist, umso besser, mal sehen, ob es in den nächsten Wochen klarer wird.
Meine persönliche Top 3 (nicht die objektive) spontan wohl Skelett, Alien und Nilpferd, wobei ich Letzteres vielleicht durch Anubis tauschen würde, sind eng beieinander. Bzw. eigentlich ist mein Platz 3 generell ziemlich eng beieinander, mir haben ja mehrere gefallen