CaptainCharisma hat geschrieben:Klar erleben wir das Sterben der TV Sender. Aber Sender wie Pro Sieben wehren sich ja gar nicht mehr, sondern gehen einfach immer nur eine Stufe weiter runter...bis der dunkle Keller erreicht ist.
Pro7Sat1 ist ein ein Konzern mit sehr vielfältigen Geschäftsmodellen. So ganz im Detail verfolge ich die Aktivitäten nicht, aber während man bei Sat1 doch immer mal wieder was versucht und dabei massenhaft Geld verbrennt, hat man sich bei P7 wohl zum geregelten langsamen Shutdown entschieden. Nichts mehr investieren, sondern laufen lassen, so lange wie möglich.
Ist doch vollkommen nachvollziehbar, oder? Würdest Du jetzt noch mal zig Millionen in die Hand nehmen und Filme und Serien einkaufen? Wie soll P7 z.B. gegen Disney+ bestehen. Da kann ich für 7€ einen Monat jetzt über Weihnachten Star Wars, Marvel und Kinderfilme sehen, bis der Arzt kommt, werbefrei in 4k. Was müsste P7 bieten, damit ich dort was ansehe? Mir fällt nichts ein, vielleicht 5€ pro Stunde auf mein Konto überweisen und selbst dann würde ich einen werbefreien Film bevorzugen denke ich.
Mit Shows haben sie es ja immer wieder probiert, aber ein neuer Raab lässt sich halt nicht backen und die Zeit für diese großen Shows ist offenbar vorbei oder zumindest braucht es eine Pause. Ich fand Wok-WM und Turmspringen und Stock Car und SDR auch teilweise sehr unterhaltsam, aber nun ist es halt auch mal gut mit diesem Krawall TV.