von Montgomery
Das ZDF-Programm wird immer unverständlicher. Serien wie SOKO MÜnchen, die selbst junge Leute mögen, werden abgesetzt. Serien wie ´Das Boot`ins Programm gehievt, die kaum Quoten bringen. Nicht nur in der Nachrichtenredaktion, auch bei den Programmverantwortlichen muss dringend gekehrt werden.
von Familie Tschiep
Bei diesen Quoten wundert man sich, warum das ZDF diese Traditionsserie einstellt, sie hätte die Klone einstellen können.
von Sentinel2003
In einem Interview mit einen Produzenten der Serie wurde der anscheinende Grund für die Absetzung gesagt: dass München zuviel bespielt wird und deshalb Potsdam und Hamburg als neue SoKo Standworte gewählt wurden! So ein verdammter Mist! Ich kann mit diesen beiden neuen SoKo's null was anfangen!
von Familie Tschiep
Dann zeigt man neue Serien außerhalb des Soko-Kosmos.
Ich glaube, dass Soko 5113 recht teuer war, man sie deswegen strich. Man hätte daraus auch ein Freitagskrimi mit kurzer Staffel machen können.
von Sentinel2003
Ich glaube, das hat auch was mit Verjüngung der Serien zu tun!! Jedenfalls habe ich das in einer Review zur Serie über die letzten 43 Jahre gelesen. Da Gerd Silberbauer gefragt wurde, warum die Serie abgesetzt worden ist....das weiß auch er nicht!!

Hätte diese SoKo in etwa IMMER um die 6 Mio Zuschauer gehabt, wäre Sie höchtwahrscheinlich NICHT dem roten Stift zum Opfer gefallen.... :relieved: :grimacing:
von second-k
Sentinel2003 hat geschrieben: Do 31. Dez 2020, 07:01 Hätte diese SoKo in etwa IMMER um die 6 Mio Zuschauer gehabt, wäre Sie höchtwahrscheinlich NICHT dem roten Stift zum Opfer gefallen.... :relieved: :grimacing:
Falls du (abzüglich der Übertreibung) damit andeuten willst, dass die Quoten nicht gut seien, irrst du. Im laufenden Jahr zum Beispiel wurden zehnmal über 4 Millionen erreicht, meistens bei 18–19% Marktanteil. Damit liegt die Serie – auch im Vergleich zu den anderen Standorten – voll im Soll.
DAS wollte ich damit nicht sagen!! Auf keinen Fall....

Ich wollte lediglich spekulieren!! Falls diese SoKo am Vorabend noch mehr Zuschauer gehabt hätte, vielleicht hätte das ZDF Sie doch nicht abgesetzt.....aber, wie schon über etliche Plattformen mitgeteilt wurde, wollte das ZDF sich mit den 2 neuen Soko's erneuern, da hatten die Münchner keinen Platz mehr dabei! :relieved: