Ich habe mich nun auch auf die
lila Seite des Lebens begeben und meine Punkte gen Spielleiter gesandt.
Mit konkreten Aussagen zu Songs halte ich mich dieses Mal lieber bis nach dem Ende des Votings zurück. Wir haben ja gesehen, was aus dem letzten gemobbten Song geworden ist. ^^
Alles in allem fand ich die Runde besser als manche andere Jahres-Bestliste, wenn auch ein bisschen austauschbar in der Mitte, weil es wieder eine Reihe sehr ähnlicher Songs gab. (Was immer überraschend ist, wenn man dann sieht wie unterschiedlich die Votings für diese Mehrlinge ausfallen.)
Mein Platz 1 stand schnell fest, aber von Rang 3-7 fand ich alles solide bis gut, wodurch es etwas würfelig wurde. Meinen 10 Punkte Song fand ich zwar nicht besser als dieses Feld, aber etwas spannender. Die 2-3 Punkte Songs hatten schon Abstand zur breiten Spitzengruppe, aber erst bei den letzten 3 war ich froh, dass wir (u.a. dank Alphas spätem Einstieg) immerhin 2 Songs nicht zwangsweise mit Punkten belohnen mussten.
btw. Mein finaler Hördurchgang fand übrigens gestern beim regnerischen Spaziergang statt. Mit Regenschirm, Kapuze über der Mütze und Kopfhörern im Ohr. Umgebungsgeräusche somit fast komplett ausgeblendet.
Bei der Rückkehr habe ich noch schnell in den Briefkasten geschaut und mich dann unter dem Vordach umgedreht, um meinen Taschenschirm mit den klassischen Pumpbewegungen von der gröbsten Feuchtigkeit zu befreien. Beim ersten Zurückziehen des Schirmes bin ich dann aber leicht zusammengezuckt, weil plötzlich eine junge Frau genau in der Schussbahn vor mir stand. Mein Hirn konnte noch schnell genug den Stopp-Befehl an die Hände senden, so dass es nicht zur Dusche kam, aber für meinen Mund war anscheinend nicht mehr ausreichend Hirnkapazität vorhanden, denn aus dem ertönte : "Uch ..., jetzt hätte ich ihnen fast die ganze Ladung ins Gesicht gespritzt."