- Di 2. Feb 2021, 21:04
Für Blue Monday hättest du hingegen 12 Punkte von mir bekommen, aber viel mehr wären es insgesamt wahrscheinlich auch nicht geworden, denn mit instrumentalen Stücken war bisher in normalen Runden kein Blumentopf zu gewinnen. Die Richtung deiner ersten Einreichung war auch ok, aber dann entweder etwas mit eingängigerem Refrain oder Metalcore, der hält, was der Name verspricht. Je härter du wählst, wird das allerdings wieder bei einem großen Teil der Runde deine Chancen auf eine gute Platzierung zerstören, denn es gibt ja nicht mal mehr viele rockaffine Teilnehmer.
Irgendwas is' immer, also am besten einfach Songs wählen, die dir wirklich gefallen und herantasten, was wettbewerbsfähig ist, anstatt versuchen sich an den Massengeschmack anzubiedern. Erfolge rückwärts zu kreieren, klappt auch bei TV-Serien fast nie. Das als "das nächste Game of Thrones" gehypte Big Budget-Ripoff wird in der Regel nie das nächste Game of Thrones.
Wolfsgesicht hat geschrieben: ↑Di 2. Feb 2021, 08:00 Ja, wenn ich mal gewinne.Die geheime Mischung für einen Titelkandidaten kann ich dir nicht verraten, aber ich kann dir kostenlos Tipps geben, wie du zumindest bei mir mehr Punkte abstauben kannst. ^^ Deutschsprachige Musik hat es bei mir extrem schwer. Deutscher Rap, Schlager und co. natürlich sowieso nicht. Aber auch kein Singer-Songwriter Pop aus der Retorte, wo außer Fans niemand unterscheiden kann, welcher Wincent Giesinger Fuzzi oder welche säuselnde Kartoffel-Prinzessin das verbrochen hat. Ich versuche zwar vorurteilsfrei heranzugehen, aber mehr als 3 Punkte dürften höchstens in einem katastrophalen Hörpaket rausspringen. Gibt zwar hier ein paar Abnehmer dafür, aber für ganz vorne dürfte es in einer offenen Runde nicht reichen.Ich mache nächstes Mal ne Wissenschaft draus den Song auszuwählen. Geb ich ne Forsa Umfrage in Auftrag oder sowas. xD
Für Blue Monday hättest du hingegen 12 Punkte von mir bekommen, aber viel mehr wären es insgesamt wahrscheinlich auch nicht geworden, denn mit instrumentalen Stücken war bisher in normalen Runden kein Blumentopf zu gewinnen. Die Richtung deiner ersten Einreichung war auch ok, aber dann entweder etwas mit eingängigerem Refrain oder Metalcore, der hält, was der Name verspricht. Je härter du wählst, wird das allerdings wieder bei einem großen Teil der Runde deine Chancen auf eine gute Platzierung zerstören, denn es gibt ja nicht mal mehr viele rockaffine Teilnehmer.
Irgendwas is' immer, also am besten einfach Songs wählen, die dir wirklich gefallen und herantasten, was wettbewerbsfähig ist, anstatt versuchen sich an den Massengeschmack anzubiedern. Erfolge rückwärts zu kreieren, klappt auch bei TV-Serien fast nie. Das als "das nächste Game of Thrones" gehypte Big Budget-Ripoff wird in der Regel nie das nächste Game of Thrones.