von Torsten.Schaub
Und wenn wir schon mal bei Serien sind, ist es auch in der wievielten Endlosschleife immer wieder eine Frechheit, dass kabel1 nachmittags den Zuschauer eine der wichtigsten Episoden von The Mentalist unterschlägt. Die finale Folge der Jagd nach Red John in Staffel 6 Folge 8 "Das Spiel ist aus". Auch wenn die Serie danach weitergeht, zeigt kabel1 nie diese doch wichtigste Folge der ganzen Serie. Ist sie zu Brutal? Wegen der Selbstjustiz? Vielleicht, aber ehrlich gesagt, habe ich um die Nachmittagszeit schon härteres gesehen.
Aber so ist es mit allen Actionserien um diese Zeit. Alles wird gekürzt wegen Jugendschutz. Aber mal ehrlich. Schaut man um diese Zeit mal Nachrichten, sieht man schon wesentlich härtere Szenen, wenn es z. B. um irgendwelche Terroranschläge geht, und sowas ist Real. Frage mich manchmal wo man da die Grenze zieht. Aber naja, wer schaut um die Nachmittags überhaupt Actionserien? Zumindest nicht im Free-TV. Deswegen wieder die bessere Wahl um diese Zeit = ...

Sorry, mußte ich einfach mal los werden.
Ich glaube, wer Serien im TV schaut, dem fällt die Reihenfolge bzw. einzelne fehlende Folgen nicht auf.
Deswegen liefen ja Simpsons, TBBT, HIMYM und TAAHM so gut, da kann man jederzeit reinschalten und versteht direkt (fast) alles.

Wer Wert auf die richtige Reihenfolge, auf Vollständigkeit der Staffeln usw. legt, der schaut Serien doch als DVD/BD oder Stream.
von Torsten.Schaub
Ja, ihr habt absolur Recht, aber gerade bei The Mentalist ist diese Folge die Wichtigste überhaupt und verändert alles. Ich habe die Serie damals abends immer geschaut und seid ich im Homeoffice arbeite, ist mir das aufgefallen und ich nenne es eine Frechheit von kabel1. Aber egal, auch ich greife bei Serie auf andere Alternativen hin weil man viele im normalen Free-TV nie so folgen kann, ewig lange auf neue Folgen warten muss oder man sie eben nur geschnitten serviert bekommt. Und da wundern sich die Sender, warum ihnen immer mehr Zuschauer verloren gehen die lieber auf Streamings die Serien/Filme schauen.
Ich glaube nicht, das sich da jemand wundert, die machen das ganz bewusst.

Wie will Free-TV denn gegen "The Mentalist, alle 7 Staffel (deutsch und englisch verfügbar)" auf amazon prime für 69€ pro Jahr ankommen?