Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Neo
#1553712
second-k hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 16:01TV-Fan, Neo, hat Spaß gemacht mit euch!
Jetzt erst mitbekommen. Ist das die Konsequenz des überzogenen Strikes? Schade. :neutral_face:
TV-Fan hat geschrieben:Das Licht ist längst aus. Ich taste mich nur noch voran.
Ah, wenns doch nicht so traurig wäre. >:)

Wollte mich eigentlich nur mal wieder melden, um zu sagen, dass ich noch dabei, allerdings von einigen Gästen ziemlich genervt bin. Selten schaue ich noch eine ganze Ausgabe. Martin Schulz fand ich leider etwas schwach, wenn auch trotzdem unterhaltsam. Habeck hat für mich eine deutlich bessere Figur gemacht, als Lanz und die Dame vom Spiegel. Da wollte man doch falsch verstehen und aneinander vorbeireden. Rest sah ich nicht und mag ich auch nicht aufholen.
Und wenn Lanz schon von den "jungen Leuten" spricht, die auf Twitter abzuholen sind und deren Probleme man nicht ernst nimmt: Soll er doch was zum Upload-Filter machen. Das war doch schließlich der Grund für das Rezo-Video und nicht etwa Fridays For Future. Oder irgendwas zu Russland. Ist ja nicht so, dass da nicht der Bär steppt.
von TV-Fan
#1553824
Heute 22:45 Uhr ZDF

Diana Zimmermann, Journalistin
Die ZDF-Englandkorrespondentin berichtet aus London, wo sich nach Rekordzahlen bei den Corona-Infektionen eine Trendwende abzeichnet, aber auch Sorge vor neuen Virusmutationen herrscht.

Prof. Timo Ulrichs, Epidemiologe
Der Experte von der Berliner Akkon Hochschule für Humanwissenschaften informiert über die verschiedenen Virusvarianten, deren Entstehung und mögliche Eindämmungsstrategien.

Dr. Tanja Brunnert, Ärztin
Die Göttinger Kinder- und Jugendmedizinerin berichtet aus ihrem Praxisalltag in Zeiten der Pandemie sowie über die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zu Corona bei Kindern.

Markus Lewe, Politiker
Der CDU-Politiker ist Oberbürgermeister von Münster. In der von ihm regierten Stadt rangieren die Neuinfektionen beständig auf niedrigem Niveau. Lewe erläutert die Gründe hierfür.

Boris Herrmann, Profisegler
Als erster Deutscher errang der Hamburger jüngst den fünften Platz bei der „Vendée Globe“. Er erzählt von seinen spektakulären Erlebnissen auf der härtesten Einhandregatta der Welt.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 1-100.html
von TV-Fan
#1553835
Heute 23:25 Uhr ZDF

Peter Tschentscher, Politiker
Der Erste Bürgermeister Hamburgs und SPD-Politiker nimmt Stellung zu den Ergebnissen des Corona-Gipfels zwischen Kanzleramt und Ministerpräsidenten.

Eva Quadbeck, Journalistin
Die stellvertretende Chefredakteurin vom "RedaktionsNetzwerk Deutschland" analysiert das Ringen von Bund und Ländern um den Kurs in der Krise und um die Akzeptanz dafür in der Bevölkerung.

Dr. Svenja Flaßpöhler, Philosophin
Sie reflektiert den Zustand der Gesellschaft nach einem Jahr Corona, die Bedeutung von Perspektiven und die Debatte um Privilegien für Geimpfte.

Prof. Helga Rübsamen-Schaeff, Virologin
Sie äußert sich zu den Coronavirus-Mutationen und deren Einfluss auf das Infektionsgeschehen. Und sie erklärt, wie Impfstoffe und Medikamente entwickelt werden.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 1-100.html
von TV-Fan
#1553850
Heute 22:45 Uhr ZDF

Markus Söder, Politiker
Der Bayerische Ministerpräsident und CSU-Politiker nimmt Stellung zu den Beschlüssen des Corona-Gipfels sowie zur Frage nach möglichen Grenzschließungen zu Tschechien und Österreich.

Corinna Milborn, Journalistin
Sie informiert direkt aus Wien über die Situation in Österreich, wo der Lockdown beendet wurde und nun u.a. mit Selbsttests bei Schülern versucht wird, die Pandemie in Schach zu halten.

Simone Lange, Politikerin
Aufgrund hoher Infektionszahlen musste die Oberbürgermeisterin Flensburgs (SPD) die Corona-Regeln verschärfen. Sie spricht über die besondere Belastungsprobe für ihre Bürger.

Prof. Gérard Krause, Epidemiologe
Er äußert sich zur Wirksamkeit der geltenden Lockdown-Maßnahmen sowie zu Konzepten für die Wiederaufnahme des Schulbetriebes und für Öffnungen in anderen Lebensbereichen.

Kai Lanz, Gründer
Der 19-Jährige spricht über die Herausforderungen der Jugend im Lockdown sowie über sein kostenloses Online-Seelsorge-Angebot, das schon über 15 000 Hilfesuchende genutzt haben.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 1-100.html
von TV-Fan
#1553987
Heute 22:45 Uhr ZDF

Elmar Theveßen, Journalist
Der ZDF-Amerikakorrespondent informiert direkt aus Washington über die innenpolitischen Auswirkungen des Freispruchs von Donald Trump im Impeachment-Verfahren.

Norbert Röttgen, Politiker
Der CDU-Politiker und Chef des Auswärtigen Ausschusses äußert sich zu den Perspektiven seiner Partei im Superwahljahr 2021 und zu aktuellen außenpolitischen Herausforderungen.

Corinna Milborn, Journalistin
Die in Wien lebende Politikexpertin berichtet über die Corona-Situation in Österreich und über Reaktionen auf die deutschen Grenzschließungen.

Roland Bernhard, Landrat
Im Kampf gegen die Pandemie startete er in dem von ihm verwalteten Kreis Böblingen ein Pilotprojekt unter anderem mit kostenlosen Corona-Tests. Er erläutert seinen Sonderweg.

Helene Bubrowski, Journalistin
Die Korrespondentin in der "FAZ"-Parlamentsredaktion analysiert das Ringen der Bundes- und Länderpolitiker, um das Infektionsgeschehen nachhaltig in den Griff zu bekommen.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 1-100.html
von TV-Fan
#1554024
Heute 23:15 Uhr ZDF

Carsten Linnemann, Politiker
Der Vorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der Union äußert sich zu den Auswirkungen des Lockdowns für Unternehmer sowie zur Debatte um die richtige Öffnungsstrategie.

Markus Feldenkirchen, Journalist
Der „Spiegel“-Redakteur analysiert die politische Diskussion um die Bedeutung der 35er-Inzidenz, die Kommunikation der Politik und die Gründe für die Pandemiemüdigkeit bei vielen Bürgern.

Prof. Thorsten Lehr, Pharmazeut
An der Universität des Saarlandes entwickelt er Vorhersagesysteme für die Ausbreitung von Epidemien. Er erläutert den Einfluss der Virusmutationen auf das Infektionsgeschehen.

Prof. Christiane Woopen, Ethikerin
Die Vorsitzende des Europäischen Ethikrats nimmt Stellung zum Krisenmanagement der Bundesregierung sowie zum Zustand der Gesellschaft nach einem Jahr Corona.

Anna Bölling, Landrätin
In ihrem Kreis Minden-Lübbecke konnte der Inzidenzwert innerhalb von vier Wochen von über 200 auf 40 gesenkt werden. Wie das gelungen ist, erzählt die CDU-Politikerin in der Sendung.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 1-100.html
von TV-Fan
#1554051
Heute 23:15 Uhr ZDF

Jürgen Trittin, Politiker
Der "Grünen"-Politiker nimmt Stellung zu Ausstiegsszenarien aus dem Lockdown, zur Baustopp-Debatte um die Ostseepipeline "Nord Stream 2" und zur Diskussion um Eigenheime.

Thea Dorn, Philosophin
Die Autorin und Moderatorin der ZDF-Sendung "Das Literarische Quartett" reflektiert die gesellschaftlichen Folgen des Lockdowns und dessen Auswirkungen auf den Zusammenhalt.

Thielko Grieß, Journalist
Der Russland-Experte berichtet aus Moskau über die dortige innenpolitische Lage nach der Verurteilung des Kreml-Kritikers Alexej Nawalny, die landesweit zu Protesten geführt hat.

Wolfram Weimer, Journalist
Der Verleger des Magazins "The European" analysiert die Chancen der "Grünen" im Super-Wahljahr 2021 sowie die aktuelle Corona- und Russlandpolitik Deutschlands.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 1-100.html
von TV-Fan
#1554190
Heute 22:45 Uhr ZDF

Thomas de Maizière, Politiker
Der CDU-Politiker und frühere Innenminister nimmt Stellung zum Krisenkurs der Bundesregierung und zur Frage, wie gut Deutschland für künftige Epidemien und Katastrophenfälle gerüstet ist.

Martin Knobbe, Journalist
Der "Spiegel"-Hauptstadtchef äußert sich zur Debatte um Öffnungsstrategien, zur Kommunikation in der Krise seitens der Politik und zu Gründen für eine wachsende Pandemiemüdigkeit.

Marlis Tepe, Gewerkschafterin
Die Vorsitzende der Gewerkschaft "Erziehung und Wissenschaft" erläutert, welche Probleme und Risiken die teilweise Wiederaufnahme des Schulbetriebes für Lehrer und Kinder birgt.

Prof. Alexander Kekulé, Virologe
"Wir sollten uns nicht weiter von Lockdown zu Lockdown hangeln", sagt er und erläutert, mit welchen Test-, Impf- und Schutzkonzepten gegen Corona-Infektionen vorgegangen werden sollte.

Michael Bewerunge, Journalist
Der Leiter des ZDF-Studios Tel Aviv informiert direkt aus Israel, wo ein Corona-Impfpass einführt wurde und damit Geimpften und Genesenen seit Sonntag Vorteile gewährt werden.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 1-100.html
von TV-Fan
#1554229
Heute 23:15 Uhr ZDF

Karl Lauterbach, Politiker
Der SPD-Gesundheitsexperte und Epidemiologe spricht über die Ausbreitung der Coronavirus-Varianten, den Beginn der dritten Corona-Welle und den politischen Umgang mit der Krise.

Prof. Alena Buyx, Medizinethikerin
Als Vorsitzende des Deutschen Ethikrats berät sie die Bundesregierung. Die Medizinethikerin gibt eine Einschätzung zu der Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen zur Bewältigung der Pandemie.

Heribert Prantl, Autor
Der Jurist kritisiert die andauernde Einschränkung der Grundrechte durch die Politik und äußert seine Sorge um die parlamentarische Demokratie in Deutschland.

Dr. Lisa Federle, Ärztin
Als Pandemiebeauftragte des Landkreises Tübingen schildert sie ihre Praxiserfahrung bei der Gesundheitsversorgung und fordert eine massive Ausweitung des Einsatzes von Schnelltests.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 1-100.html
von TV-Fan
#1554258
Heute 23:15 Uhr ZDF

Reiner Haseloff, Politiker
Der Ministerpräsident Sachsen-Anhalts (CDU) nimmt Stellung zu den hohen Corona-Zahlen in seinem Bundesland und erläutert sein Öffnungskonzept "Sachsen-Anhalt-Plan 2021".

Claudia Kade, Journalistin
Die "Welt"-Politikchefin analysiert das politische Agieren von Reiner Haseloff und die konfliktgeladene Debatte um Öffnungsstrategien und um die weitere nationale Teststrategie.

Bernd Wiegand, Politiker
Der 64-jährige Oberbürgermeister von Halle (Saale) ließ sich im Januar gegen Corona impfen. Er äußert sich zum Vorwurf, gegen die geltende Priorisierung verstoßen zu haben.

Rita Röhrl, Landrätin
In ihrem niederbayrischen Landkreis Regen konnte die Inzidenz von 579 auf zwischenzeitlich 67 gesenkt werden. Wie das gelang, erzählt die SPD-Politikerin in der Sendung.

Prof. Thorsten Lehr, Pharmazeut
Der Experte von der Universität des Saarlandes entwickelt Vorhersage-Systeme für die Ausbreitung von Epidemien. Er prognostiziert die weitere Entwicklung des Infektionsgeschehens.

Diana Zimmermann, Journalistin
Die Leiterin des ZDF-Studios London informiert über die Situation in England, wo nach Plänen von Premier Boris Johnson bis Ende Juni alle Corona-Maßnahmen aufgehoben werden sollen.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 1-100.html
von TV-Fan
#1554359
Heute 22:45 Uhr ZDF

Elmar Theveßen, Journalist
Der ZDF-Amerikakorrespondent informiert über Hintergründe und Reaktionen auf Donald Trumps erste Rede nach seinem Ausscheiden aus dem Weißen Haus und über die Corona-Lage in den USA.

Alexander Graf Lambsdorff, Politiker
Vor dem Hintergrund der Bund-Länder-Konferenz am Mittwoch erläutert der FDP-Fraktionsvize im Bundestag die Forderungen seiner Partei hinsichtlich einer stufenweisen Öffnungsstrategie.

Dr. Petra Bahr, Theologin
Die Regionalbischöfin aus Hannover ist Mitglied im Deutschen Ethikrat. Sie äußert sich zur ihren Erwartungen an den Corona-Gipfel und zur Diskussion um eine Änderung der Impfreihenfolge.

Simone Lange, Politikerin
Die SPD-Politikerin und Oberbürgermeisterin Flensburgs ordnete in ihrer Stadt aufgrund sehr hoher Corona-Zahlen einen knallharten Lockdown an. Sie berichtet über die aktuelle Entwicklung.

Prof. Timo Ulrichs, Virologe
Er äußert sich zur Entwicklung des Infektionsgeschehens, zu möglichen Spielräumen für Öffnungen, zum neuesten US-Impfstoff sowie zu Strategien anderer Nationen im Kampf gegen die Pandemie.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 1-100.html
von TV-Fan
#1554403
Heute 23:30 Uhr ZDF

Robin Alexander, Journalist
Der stellvertretende "Welt"-Chefredakteur analysiert die Ergebnisse des Corona-Gipfels und das Agieren der teilnehmenden politischen Akteure.

Dr. Jana Schroeder, Virologin
Sie skizziert die epidemiologischen Risiken, die mit der Öffnung verschiedener Gesellschafts- und
Wirtschaftsbereiche einhergehen.

Sebastian Remelé, Kommunalpolitiker
Der Oberbürgermeister von Schweinfurt berichtet, mit welcher Strategie es in seiner Stadt gelang, den Inzidenzwert drastisch zu senken – von über 200 auf zwischenzeitlich unter zehn.

Dr. Daniel Stelter, Ökonom
Der Strategieberater und Bestsellerautor spricht über den Zustand und die Perspektiven der deutschen Wirtschaft. Er meint: "Wir stehen vor großen Strukturproblemen."

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 1-100.html
Zuletzt geändert von TV-Fan am Do 4. Mär 2021, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
von TV-Fan
#1554415
Heute 23:15 Uhr ZDF

Olaf Scholz, Politiker
Der Bundesfinanzminister (SPD) und Vizekanzler nimmt Stellung zu den Beschlüssen des Corona-Gipfels, zur Impf- und Teststrategie sowie zur Ausrichtung seiner Partei im Superwahljahr 2021.

Kristina Dunz, Journalistin
Die Hauptstadt-Redakteurin vom "RedaktionsNetzwerk Deutschland" spricht über Hintergründe und Reaktionen auf die Ergebnisse der Bund-Länder-Beratungen und über den weiteren Kurs in der Krise.

Claus Ruhe Madsen, Politiker
Der parteilose Oberbürgermeister Rostocks hat für seine Stadt ein Öffnungskonzept entwickelt. Er erläutert, wie er damit die Infektionszahlen weiterhin niedrighalten will.

Kai Kupferschmidt, Molekularbiologe
Der Wissenschaftsjournalist skizziert, warum er Lockerungen bei den Anti-Corona-Maßnahmen derzeit kritisch sieht und wo die größten epidemiologischen Risiken liegen.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 1-100.html
von TV-Fan
#1554523
Heute 22:45 Uhr ZDF

Ralph Brinkhaus, Politiker
Der Chef der CDU/CSU-Bundestagsfraktion nimmt Stellung zur Maskenaffäre innerhalb der Union. Und er erläutert seinen Vorschlag einer "Jahrhundertreform" der deutschen Staatsverwaltung.

Sascha Lobo, Autor
Der Blogger und Journalist bilanziert das Krisenmanagement der Bundesregierung im ersten Jahr der Pandemie. Er meint: "Merkel fährt auf Sicht und hat überhaupt keine Vision."

Dr. Tankred Stöbe, Intensivmediziner
Der in Berlin lebende Arzt war jüngst in Malawi. Er spricht über die Corona-Situation in der Dritten Welt.

Prof. Mariam Klouche, Laborärztin
Die Mikrobiologin informiert über die Gefahren durch Virusmutationen sowie über die vielfältigen Testverfahren, deren Funktionsweisen, Durchführung und Verlässlichkeit.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 1-100.html
von TV-Fan
#1554566
Heute 23:10 Uhr ZDF

Michael Müller, Politiker
Der Regierende Bürgermeister Berlins (SPD) äußert sich zu den Auswirkungen der Maskenaffäre in der Union sowie zur Wirksamkeit der aktuellen Anti-Corona-Maßnahmen.

Katja Gloger, Journalistin
Mit ihrem Mann Georg Mascolo hat sie das Buch "Ausbruch. Innenansichten einer Pandemie" geschrieben. Sie analysiert Handeln und Kommunikation der Politik während der Krise.

Georg Mascolo, Journalist
"Wir haben das Pandemie-Risiko alle miteinander unterschätzt", sagt der frühere "Spiegel"-Chefredakteur. Er zieht Bilanz nach einem Jahr Corona.

Reinhold Beckmann, Moderator
Der Journalist arbeitet auch als Musiker und hat gerade ein neues Album veröffentlicht. Er gewährt einen sehr persönlichen Einblick in seine schicksalhafte Familiengeschichte. 

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 1-100.html
von TV-Fan
#1554589
Heute 23:15 Uhr ZDF
Online bereits ab 19:30 Uhr

Das Virus hat Schweden im Griff. Zeigt SARS-CoV-2 die Grenzen des "schwedischen Sonderweges"? Die Debatte um den Preis der persönlichen Freiheit spaltet die schwedische Gesellschaft tief.

Schweden gilt als Vorreiter in politischen und kulturellen Fragen, die Gesellschaft als offen und liberal. Doch das Selbstbewusstsein der moralischen Supermacht ist angegriffen. Wird die Corona-Pandemie Schweden nachhaltig verändern?

Markus Lanz spricht unter anderen mit dem Arzt und Staatsepidemiologen der schwedischen Behörde für öffentliche Gesundheit (Folkhälsomyndigheten), Anders Tegnell, dem Architekten der schwedischen Anti-Corona-Strategie, die lange Zeit auf die freiwilligen Maßnahmen der Bevölkerung setzte. Ärzte des Stockholmer Karolinska-Universitätskrankenhauses berichten über den Verlauf der Pandemie an vorderster Front und geben Einblicke in die kontroverse politische Debatte über die richtigen Maßnahmen im Kampf gegen COVID-19.

Die schwerwiegenden Auswirkungen, die die Pandemie auf die schwedische Gesellschaft und deren Selbstverständnis haben, ordnet der Historiker Lars Trägårdh ein. Nils Stenberg, Manager des weltgrößten Erzbergwerkes in Kiruna, skizziert die negativen Folgen der Corona-Pandemie auf weite Teile der schwedischen Wirtschaft.

In ausgewählten Regionen und Städten, wie unter anderem Stockholm, Pajala, Kiruna beziehungsweise Schwedisch Lappland spricht Markus Lanz mit Menschen über deren ganz persönlichen Blick auf die Pandemie und das eigene Land, über Sorgen, Hoffnungen und Wünsche.

Die Dokumentation wurde unter hohen Hygiene-Auflagen zum Schutz aller Beteiligten produziert.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 1-100.html
von TV-Fan
#1554684
Heute 23:30 Uhr ZDF

Winfried Kretschmann, Politiker
Der wiedergewählte grüne Landesvater Baden-Württembergs nimmt Stellung zu seinem weiteren politischen Kurs, zu denkbaren Koalitionsbündnissen und zum Stopp der AstraZeneca-Impfungen.

Markus Blume, Politiker
Der CSU-Generalsekretär äußert sich zu den Ursachen der mauen CDU-Landtagswahlergebnisse vom Wochenende. Und er erläutert, wie sich die Union nun für die kommenden Wahlen wappnet.

Shakuntala Banerjee, Journalistin
Die stellvertretende Leiterin des ZDF-Hauptstadtstudios analysiert den Ausgang der Wahlen in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg. Und sie spricht über die bundespolitischen Auswirkungen.

Prof. Thorsten Lehr, Pharmazeut
Vor dem Hintergrund der in Deutschland kurzfristig ausgesetzten Impfungen mit AstraZeneca informiert er über die Funktionsweise, Wirksamkeit und mögliche Nebenwirkungen des Vakzins.

Dr. Cihan Celik, Lungenarzt
Der Oberarzt einer Corona-Station im Klinikum Darmstadt erkrankte selbst schwer an COVID-19. Er schildert seinen Umgang damit und berichtet von seiner herausfordernden Arbeit im Krankenhaus.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 1-100.html
Benutzeravatar
von LittleQ
#1554688
Für Winnie bin ich dabei <3
von TV-Fan
#1554720
Heute 23:15 Uhr ZDF

Christoph Röckerath, Journalist
Der ZDF-Südamerika-Korrespondent berichtet direkt aus Brasilien über die sich dort verschärfende Corona-Situation mit zuletzt über 2000 Toten täglich.

Prof. Helga Rübsamen-Schaeff, Virologin
Am Impfstoff von AstraZeneca mehren sich Zweifel. Inwieweit diese begründet sind und welche Folgen das Aussetzen der Impfungen mit diesem Vakzin hat, erläutert die Expertin.

Cem Özdemir, Politiker
Der Ex-Grünen-Chef äußert sich zum Wahlerfolg seiner Partei in Baden-Württemberg und äußert sich zu denkbaren Koalitionen, die sich ab Herbst auch im Bund ergeben könnten.

Jörg Meuthen, Politiker
Der AfD-Chef bezieht Stellung zu den Verlusten seiner Partei bei den Landtagswahlen am Wochenende und zu einer möglichen AfD-Verdachtsfall-Einstufung durch den Verfassungsschutz.

Sabine am Orde, Journalistin
Die "taz"-Redakteurin analysiert das politische Handeln Jörg Meuthens, dessen Rolle in seiner Partei und deren personelle und inhaltliche Ausrichtung im Superwahljahr 2021.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 1-100.html
von TV-Fan
#1554754
Heute 23:25 Uhr ZDF

Prof. Alexander Kekulé, Virologe
Heute gibt die EU-Arzneimittelagentur EMA eine neue Empfehlung für die Vorgehensweise mit dem Impfstoff von AstraZeneca ab. Prof. Kekulé gibt seine Einschätzung zu dieser Empfehlung.

Karl Lauterbach, Politiker
Auch der SPD-Gesundheitspolitiker und Epidemiologe äußert sich zur Stellungnahme der EMA und zur weiteren Verwendung des Vakzins.

Cerstin Gammelin, Journalistin
Die stellvertretende Redaktionsleiterin der Parlamentsredaktion der "Süddeutschen Zeitung" erklärt, wie die Pandemie Schwachstellen ausleuchtet und was das für die Politik bedeutet.

Tilman Kuban, Politiker
Seit 2019 ist er Bundesvorsitzender der Jungen Union. Kuban spricht über die aktuelle Situation seiner Partei und äußert sich zur Masken-Affäre.

Gregor Peter Schmitz, Journalist
Die Masken-Affäre sorgt für Unruhe in der Union. Der Chefredakteur der "Augsburger Allgemeinen" erzählt von seinen Recherchen und spricht über die Rolle von CSU-Politiker Alfred Sauter.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 1-100.html
  • 1
  • 184
  • 185
  • 186
  • 187
  • 188