@ Stargamer: Durchschnittlich 15000 Tote pro Jahr bei ca. 500.000 Infektionen mit Krankenhauskeimen pro Jahr nur in Deutschland. Dabei wird das Problem im Wesentlichen seit 2007 untersucht. Die Tendenz übrigens stark steigend: Gesellschaft für Krankenhauskeime geht allein für 2018 von 40.000 Todesfällen in Deutschland aus! Problematisch ist vor allem die Entwicklung der Antibiotikaresistenzen bei Personen unter 30.
Kaffeesachse hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 10:12 Was für eine furchtbare Aktion (übrigens auch der Kommentar über mir). Ich kann nicht erkennen, warum genau man sie gemacht hat, was man damit erreichen will und wem man eigentlich damit helfen will. Und dieses eklige triefende Irgendwas (Sarkasmus? Ironie?), das aus diesen Videos tropft, ist ein Stilmittel, das gerade gar nicht pass und abstößt. Da braucht man sich über einen Shitstorm echt nicht wundern.

Joar, alles klar, eine ganz , ganz, ganz furchtbare Aktion!!! Dieses Land, was sich Deutschland schimpft, ist NICHT mal mehr in der Lage, leichte Ironie zu verstehen!!! :relieved: :grimacing:

Und, Herr User Kollege, ich bin NIE rechts gewesen, werde es auch NIE sein, habe IMMER LINKS gewählt und werde weiter LINKS Wählen!! Das ICH diese Aktion gut finde, hat aber sowas von null damit zu tun, wie ich politisch stehe!

Und, dann noch gleichzeitig rufen anscheinend massig User im Netz, vor allem pber Twitter zu Berufsverboten für diese Schauspieler auf!!! Unfassbar!"!! :rage: :rage: :rage: :rage: :rage:
Egal welche demokratisch politische Wählweise spielt doch überhaupt keine Rolle. Immer das links rechts geschiebe.Jeder wählt wen er oder welche Partei er will das hat mit Corona nix zu tun. Eine Schlimme Krankheit die viele Tote seit Februar 2020 gefordert hat. Jedoch muss man auch die Grundrechte im Blick behalten!!! Das ist wichtig und darf nicht einfach mal weggewischt werden. Wir sind doch nicht in Rußland oder der Türkei. Ich bleib bei der Meinung das dieses 24/7 Dauer Panik gemache nichts bringt und das Bundesgesetz für die Tonne ist wie gesagt als von Januar bis März alles zu war in Halle Lage die Inzidenzen immer zwischen 150-250 als einkaufen mit Click and Meet möglich war schwanken die Zahlen ab März bis letzten Freitag genauso aktuell sind es meist 180-190 viele Regionen sind seit Dezember im Dauerlockdown ...wieso sind die Zahlen da nicht gut? Wieso öffnen andere Länder wie die Schweiz oder Niederlande trotz hoher Inzidenzen? ? Genau die Zahl der Inzidenz ist nicht mehr Aussagekräftig. Ob auf oder zu die Zahlen schwanken massiv hin und her wenn im Juli/August die Werte runter gehen durch die Hitze *ich vermute dies plus Schutzmaßnahmen AHA Regeln Maske ec werden die Werte fallen was aber null mit diesen Verfassungswidrigen Bundesgesetz zu tun haben wird sondern das Impfen plus Maske Abstand heiße Temperaturen werden dafür sorgen das es besser wird. Ich möchte aber nochmal betonen das all die Toten und deren Familien mir sehr leid tun. Weil beides sollte man nicht vermischen
tommy.sträubchen hat geschrieben: Di 27. Apr 2021, 11:29 Egal welche demokratisch politische Wählweise spielt doch überhaupt keine Rolle. Immer das links rechts geschiebe.Jeder wählt wen er oder welche Partei er will das hat mit Corona nix zu tun.
Das würde ich so nicht unterschreiben! Die äußerst kritikwürdigen Corona-Entscheidungen der Union können schon dazu führen, dass Leute die Partei nicht (wieder) wählen. Es gibt immer mehr Wechsel- und weniger Stammwähler und die entscheiden aufgrund der letzten Ereignisse! Ich bin momentan noch völlig ratlos, wen ich überhaupt wählen kann. Letztlich könnte aber entscheidend sein, dass ein Wahlsieg der Grünen unter allen Umständen verhindert werden muß.....
kauai hat geschrieben: Mo 26. Apr 2021, 20:40 @ Stargamer: Durchschnittlich 15000 Tote pro Jahr bei ca. 500.000 Infektionen mit Krankenhauskeimen pro Jahr nur in Deutschland. Dabei wird das Problem im Wesentlichen seit 2007 untersucht. Die Tendenz übrigens stark steigend: Gesellschaft für Krankenhauskeime geht allein für 2018 von 40.000 Todesfällen in Deutschland aus! Problematisch ist vor allem die Entwicklung der Antibiotikaresistenzen bei Personen unter 30.
Whataboutism in Reinkultur um vom Problem Corona abzulenken.

Nochmal für dich, wir haben immer noch mehr als doppelt so viele Tote die mit bzw. an Corona verstorben sind, das Problem ist momentan dringlicher und wir haben noch kein wirkliches Mittel, bei den Krankenhauskeimen und der Antibiotikaresistenz gibt es gute Lösungen die nur leider nicht gegangen werden. Das erste Mittel wäre nicht jedem Tier und Menschen beim kleinsten Zipperlein Antiobiotika zu verschreiben.
Corona wird völlig übertrieben aufgebauscht! Gerade Mal 100.000 Leute waren krank und mussten behandelt werden. Das sind Ganze 0,12% der Bevölkerung. Insgesamt starben 2020 ca. 40.000 Leute mehr als 2019 und gerade Mal 25.000 mehr als 2018. Niemand weiss, ob es auch ohne Corona eine Übersterblichkeit gegeben hätte und wie hoch sie gewesen wäre.
Ist nun jeder seinen Sabbel hier losgeworden? Dann könnte man den Faden eigentlich schließen.

Und bevor ich noch sonst irgendwelche Boshaftigkeiten hier niederschreibe (lohnt sich ja nicht), zitiere ich einfach mal aus einem aktuellen Song:

Wir sind die Krone der Schöpfung - was für ein Pech ...