Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Was gefällt dir besser?

Ganz klar "Lost"!
51
80%
Ich stehe auf "Trash", also eindeutig "Verschollen"!
3
5%
Beides ist gleich gut/schlecht!
2
3%
Kenne beides nicht!
Keine Stimmen
0%
Interessiert mich beides nicht!
7
11%
Habe keine Meinung dazu!
1
2%
von scoob
Heute kam nun endlich der Pilotfilm von "Lost". Nachdem die deutsche Kopie "Verschollen" schon seit September läuft und inzwischen abgesetzt worden ist, würde mich natürlich interessieren, welche Serie euch (bisher) besser gefallen hat. Schaut ihr montags weiterhin "Lost" oder trauert ihr "Verschollen" nach?

Hiergibt es einen interessanten Artikel von "SPIEGEL ONLINE", in welchem unter anderem "Lost" und "Verschollen" verglichen wird. Besonders interessant für die, die sich noch nicht entscheiden können. :wink:
Zuletzt geändert von scoob am Mo 4. Apr 2005, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
von Michael M
Ganz klar Lost und auch nächsten Montag läuft um 20:15 Uhr wieder Prosieben
von hezup
Klar, dass Lost besser als Verschollen ist. Finde nur, dass man sie nicht vergleichen kann, denn Lost ist als "richtige" Serie gedacht, Verschollen als wöchtentliche Soap ala Hinter Gittern.

Im übrigen für dich nochmals, Verschollen ist keine Kopie, hab hier dir aber auch schon wiederlegt, frag mich nur, warum du das nicht verstehen möchtest.
von Red Ribbon
hezup hat geschrieben:Klar, dass Lost besser als Verschollen ist. Finde nur, dass man sie nicht vergleichen kann, denn Lost ist als "richtige" Serie gedacht, Verschollen als wöchtentliche Soap ala Hinter Gittern.

Im übrigen für dich nochmals, Verschollen ist keine Kopie, hab hier dir aber auch schon wiederlegt, frag mich nur, warum du das nicht verstehen möchtest.
Die Wiederlegung kannst du dir doch total in die Haare schmieren. Ein Drehbeginn sagt nichts aus. Nur die Produzenten wissen wann die Vorprodukion angefangen hat.
von hezup
Das mag alles sein, nur du willst mir doch nicht sagen, dass Ende 2002 / Anfang 2003 jemand von ABC zu RTL gegangen ist und rumgeplaudert hat oder RTL in der ABC Zentrale spioniert hat, oder?
von BelgiumTV
Also wir wissen nicht wann Lost geschrieben worden ist, wann die Idee kam, Fakt ist LOST ist besser, und Verschollen ist ein Griff ins Klo!
Lost ist ECHT, sprich richtig Wasser, schöne Landschaften, einfach ein WOW Effekt, und die Schauspieler sind sympathischer und spielen sehr gut, Verschollen ist einfach schlecht und ABC kennt den Müll Gott sei Dankn zumindest hoffe ich es für RTL.
LOST RULEZZZZ :D
von Hyperion
Dass Verschollen einfach nur eine missglückte Billig-Serie ist, wird wohl kaum jemand abstreiten.

Lost gefiel mir aber auch nicht besonders.
Technisch und schauspielerisch sind zwischen den Serien logischerweise Welten daszwischen.
Die Story ist mir aber "zu amerikanisch". :(

Ich kann mir aber vorstellen, dass von der Story her ein Publikum zu finden ist (mich eben ausgeschlossen :wink: ). So etwas ist eben Geschmackssache.

Wenn mich jedoch jemand mit diesen Serien foltern will, dann würde ich immer noch die ganze Lost-Staffel einer Verschollen-Folge vorziehen. :wink:
von hezup
Kann ich Hyperion nur zustimmen. Lost ist eine sehr gute Serie, allerdings trifft sie mein Geschmack auch nicht so ganz, ich schau nächsten Montag aber noch mal rein, vielleicht gefällts mir mit der Zeit doch... :)
von HoYam
Wie hier bereits erwähnt, ist "Verschollen" einfach nur ein billig Abklatsch von "Lost", den RTL möglichst schnell auf dem Markt werfen wollte.

Das Geld hätte sich RTL auch sparen können.
von scoob
hezup hat geschrieben:Klar, dass Lost besser als Verschollen ist. Finde nur, dass man sie nicht vergleichen kann, denn Lost ist als "richtige" Serie gedacht, Verschollen als wöchtentliche Soap ala Hinter Gittern.
Es ist schon klar, dass man beide Serien nicht miteinander vergleichen kann, aber da zumindest eine Insel (wenn auch in "Verschollen" nur eine aus dem Studio) in beiden Serien vorkommt, ist ein Vergleich schon angebracht. Natürlich sollte man den Vergleich nicht allzu ernst nehmen, denn das hat "Lost" nicht verdient. :wink:
hezup hat geschrieben:Im übrigen für dich nochmals, Verschollen ist keine Kopie, hab hier dir aber auch schon wiederlegt, frag mich nur, warum du das nicht verstehen möchtest.
Ich verstehe es schon, aber für mich und für alle bleibt "Verschollen" eine billige Kopie. Selbst in dem Artikel von "SPIEGEL ONLINE" wird dies gesagt und ich denke schon, dass die Ahnung haben. Du kannst ja gerne weiterhin der Meinung bleiben, dass RTL ganz zufällig die selbe Idee wie ABC hatte, aber ich werde deine Meinung nicht unterstützen. :roll:
von BelgiumTV
Achja der Spiegelartikel ist genial, besonders das Ende wo RTL eins auf die Mütze bekommt! :lol:
Achja RTL wenn kopieren dann ordentlich, ansonsten Original einkaufen ist bestimmt billiger oder genauso teuer!
:D
von AlphaOrange
Ich glaube, diese Umfrage ist ziemlich überflüssig.
Es wird doch wohl niemand ernsthaft für "Verschollen" stimmen (kay, bei einem könnt ich's mir vorstellen :wink: )
Ich seh mich da völlig außerstande, zu vergleichen, da Lost an allen Ecken und Enden besser als dieser RTL-Schrott ist.
von scoob
AlphaBolley hat geschrieben:Ich glaube, diese Umfrage ist ziemlich überflüssig.
Es wird doch wohl niemand ernsthaft für "Verschollen" stimmen (kay, bei einem könnt ich's mir vorstellen :wink: )
Ich seh mich da völlig außerstande, zu vergleichen, da Lost an allen Ecken und Enden besser als dieser RTL-Schrott ist.
Wie gesagt, man sollte diese Umfrage nicht allzu ernst nehmen. Mich würde aber trotzdem interessieren, ob jemand für "Verschollen" stimmt, denn ich bin mir sicher, es wird so sein. Da die Umfrage unbegrenzt lang laufen wird, muss man sich ja jetzt noch nicht entscheiden. :wink:
von Confuse
Ich bin ganz klar für Lost.
Verschollen konnte ich nicht keine 5 Minuten gucken. :wink:
von Quotennator.exe
Verschollen ist so etwas von billig, schlimmer geht es nicht.
Die Person, die für "Verschollen" gestimmt hat, muss entweder verrückt nach Plastikpflanzen oder Bauhäusern sein.
Bei Verschollen hatte ich den Eindruck, dass "Unter Uns" nun auf einer Insel gedreht wurde, denn mal ernsthaft, vom Niveau ist es das gleiche.
Ausserdem wurde Verschollen so realistisch gemacht, dass die Personen ganze 4 anstatt einen Schatten haben.
Die Darsteller sind so gut, die kennt man noch aufgrund ihrer Auftritte bei Gerichts- oder Talkshows.
Die Story ist auch sehr realistisch, denn die Personen sind schon seit einigen Monaten auf der Insel und werden nicht gefunden, denn so etwas wie eine "Blackbox" kennen die ja nicht.
Die Sonne, die bei "Verschollen" auf dieser *Trauminsel* scheint, sieht auch sehr echt aus, die hätten gleich mit der Kamera auf die Scheinwerfer zeigen können, das hätte nicht nur Nerven sondern auch Zeit gespart.
Das Wetter ist dort auch sehr gut, denn man kennt nur das Licht, das von den Scheinwerfern erzeugt wird und kein Regen oder Wind........Wie Krass!
Und wer behauptet, dass "LOST" und "Verschollen" ganz verschieden sind, der hat Recht, denn "LOST" hat Niveau und "Verschollen"........naja, ich lass mal gut sein. :)
von Red Ribbon
Quotennator.exe hat geschrieben: (...)
Die Story ist auch sehr realistisch, denn die Personen sind schon seit einigen Monaten auf der Insel und werden nicht gefunden, denn so etwas wie eine "Blackbox" kennen die ja nicht.
(...)
Irgendwie habe ich das gefühl einige interpretieren eine Blackbox völlig falsch. Es werden keine Daten gesendet um jemanden zu finden, es werden Daten aufgezeichnet. Eine Blackbox nimmt z.B. den Funk, die Position des Flugzeugs, die Einstellungen aller Geräte etc. auf damit diese Daten hinterher ausgelesen werden können, um die Absturzursache zu kennen.
von Simenus82
Also, ist Verschollen nicht erst ein halbes Jahr NACH LOST im Fernsehen gelaufen?

Glaube sogar, das RTL es damals zugab, das es an Lost angelehnt ist. Irgendwer brachte damals sogar das Zitat, das man mit Verschollen auf den Spuren von Cast Away wandelt, da beides fast ausschließlich im Studio gedreht wurde. -Bekomme heute noch Tränen in den Augen wenn ich an diesen Satz denke... Glaube der stand in der Hörzu als LOST anlief.

Aber gut, habe jedenfalls für LOST gestimmt. :D
von AlphaOrange
Red Ribbon hat geschrieben:
Quotennator.exe hat geschrieben: (...)
(...)
Irgendwie habe ich das gefühl einige interpretieren eine Blackbox völlig falsch. Es werden keine Daten gesendet um jemanden zu finden, es werden Daten aufgezeichnet. Eine Blackbox nimmt z.B. den Funk, die Position des Flugzeugs, die Einstellungen aller Geräte etc. auf damit diese Daten hinterher ausgelesen werden können, um die Absturzursache zu kennen.
Eine Blackbox sendet nach einem Absturz starke Funksignale, damit sie z.B. auch dann gefunden wird, wenn das Flugzeug über dem Meer abschmiert und in mehreren hundert Metern Wassertiefe liegt. Insofern hat der Quotenator da schon Recht.

Allerdings könnte die Blackbox aber auch kaputt sein. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass das Nicht-Finden (bei LOST) mit der Insel zusammenhängt.
von BelgiumTV
Achja die Teile sind doch meistens im Heck eines Flugzeuges angebracht und das ist doch abgerissen, muss mal genau recherchieren, also bis gleich...
von Simenus82
Vielleicht darf man auch alles nicht sooo genau hinterfragen.

Aber selbst wenn der Flugschreiber Signale aussendet, hat es doch auch schon in der Vergangenheit oftmals ziemlich lange gedauert, bis man ihn gefunden hat.
Ich meine, haben die nicht damals im Bodensee auch einige Zeit nach dem Ding gesucht? Und wenn man sich dann ein vom Kurs abgekommenes Flugzeug vorstellt...
von AlphaOrange
Simenus82 hat geschrieben:Vielleicht darf man auch alles nicht sooo genau hinterfragen.

Aber selbst wenn der Flugschreiber Signale aussendet, hat es doch auch schon in der Vergangenheit oftmals ziemlich lange gedauert, bis man ihn gefunden hat.
Ich meine, haben die nicht damals im Bodensee auch einige Zeit nach dem Ding gesucht? Und wenn man sich dann ein vom Kurs abgekommenes Flugzeug vorstellt...
Und selbst wenn das Ding sendet, ist es kein Wunder, dass keiner kommt.
Schließlich kommt seit 16 Jahren auch ein anderer Hilferuf von der Insel, dem offensichtlich niemand gefolgt ist / den niemand gehört hat.
von thilo
Verschollen ist einfach nur billiger Sch**ß. Lost gefällt mir sehr gut, obwohl ich es mir anders vorgestellt habe.
von Quotennator.exe
AlphaBolley hat geschrieben:Wahrscheinlicher ist allerdings, dass das Nicht-Finden (bei LOST) mit der Insel zusammenhängt.
Ja, das denke ich auch.
Schließlich ist der Mythos um diese Insel auch das, was die meisten an der Serie gut finden.
Bei "Verschollen", gibt es so etwas wie eine "mysterisöse" Insel gar nicht, da gibt es lediglich ein paar schlechte Schauspieler und öde Stories. :wink: