- So 11. Jul 2021, 13:50
#1557606
Das die Menschen in der Vergangenheit nicht auf den Krieg in der Zukunft vorbereitet werden, scheint dem Schreiber der Kritik wohl entgangen zu sein. Wenn man eine Kritik über einen Film schreibt, sollte man den Film auch genau gesehen haben!
Die Menschen werden zu Soldaten ausgebildet, nur dass die Ausbildung der Gruppe um Chris Pratt wegen eiines Alarmzustandes abgebrochen wird und man sie deshalb unvorbereitet in die Schlacht schickt, wird im Film erklärt!
Natürlich gibt es einige Logiklöcher im Film, aber das gehört heute schon fast zum guten Ton. Um es mal zu Beschönigen. Wenn ich alle Fehler von "A Quit Place 1 + 2" aufzählen würde, säße ich morgenfrüh noch dran! Was hier geliefert wird ist Action Pur, was man Erwartet bekommt man! Keine Langeweile, keine endlos schleifende Vorgeschichte. Was hier zählt ist Krawumm-(Kino) vom Feinsten. Das Rad wird nicht neu erfunden und einige kommt einem bekannt vor, weil man hier aus etlichen Filmen geklaut hat (u.a, aus Starship Troopers), aber lieber gut geklaut, als schlecht selbst gemacht! Hier will man auch keine Oscarreifen Dialoge hören, keine zu emotionalen Szenen die einen zu Tränen rühren! Hier zählt nur das Wegballern von Alieninvasoren die die Menschheit ausrotten wollen. Und das noch nicht mal aus verständlichen Gründen. Dabei geht es nicht allein in der Zukunft ab, aber ich will nicht spoilern.
Mein Fazit: Gute Actionunterhaltung im Kinoformat mit zwar kleinen Überraschungen, aber ansonsten etwas platter Story. Was der Trailer verspricht bekommt man und macht ordentlich Spaß!
Info: Eine Fortsetzung ist schon jetzt in Vorbereitung.