Benutzeravatar
von Blue7
#1558043
Oder Netflix sollte endlich mal günstiger statt immer teuerer für immr mehr quantiative Realityformate werden.
von Torsten.Schaub
#1558045
Vielleicht liegt es bei Netflix auch daran, dass sie sehr viele Serien gleich nach einer Staffel wieder absetzen. OK, man schaut natürlich (ähnlich wie bei Quoten im Free-TV) auf die Abrufzahlen, aber so schlecht laufen dort einige garnicht und machne müssen sich auch erst entwickeln. Daher nennt man Netflix auch den Absetzungskönig. Oder man zeigt bei allen Filmen einen Post-Credit für eine Fortsetzung die nie kommt. Na wenigstens kommt von Old Guard eine, aber nicht mehr von 6 Underground oder Projekt Power. Da stehen wnigstens die Pläne für Jolt (amazon Prime) noch besser.
#1558046
Ich habe jetzt keine Statistik aber der Eindruck, dass Netflix mehr absetzt, als andere Plattformen oder Sender entsteht dadurch, dass man keinen Pilot-Prozess hat. D.h. da, wo andere einen Pilot in Auftrag geben, den dann meistens niemand sieht wenn keine Staffel draus wird, gibt es bei Netflix direkt eine Staffel. Und dann geht es auch nicht nur um Abrufe sondern darum, ob die Show funktioniert und wenn beides nicht stimmt, war es das halt.
Benutzeravatar
von Blue7
#1558050
Naja Netflix setzt auch einige sehr gehypte Serien ab, die von Redaktionen gelobt werden sowie in Communites beliebt sind. Und nein es sind keine teuren Produktionen.

Und ja Netflix setzt in der letzten Zeit viel mehr Serien ab. Aber im Gegenzug zu Amazon Video schmeißt Netflix auch viel Content ins Netz.
von Sentinel2003
#1558051
Wenn man nicht gerade das sich zum Gl+ck nie ändernde Basis Abo für 7,99 nimmt - wp allerdings kein HD dabei ist - dann werden alle anderen Abp Preise gefühlt schon alle halbe Jahre teurer!