von Torsten.Schaub
Ähm, warum wundert das einen? Es ist doch RTL II! Den Sender, den die Welt nicht btaucht.
von Blue7
Massenausstrahlung ist doch In bei FreeTV Sendern, vorallem weil bei keinem einzigen Sender bisher das Konzept funktionierte.
von Nr27
Nicht zu vergessen, daß auf diese Weise die ersten beiden Samstags-Folgen auch noch geschnitten ausgestrahlt werden mußten. Hätten sie alles nach 22.00 Uhr ausgestrahlt, hätte ich es mir wenigstens aufgenommen, so habe ich komplett verzichtet.
von Sentinel2003
@Nr27: und, woher wußtest du, dass die Folgen geschnitten sind/waren??
von pumaquija
Bei aller Liebe, aber ich werde mit dem Artikels einfach nicht warm...

1. Rechtschreibung "Deutsche TV-Landschaft" ('deutsch' hier Adjektiv und nicht Teil eines Eigennamens), "Ich erhöhe dich Konkurrenz...". Mag alles kleinlich klingen, kommt aber seit Jahren einfach zu häufig vor bei QM.

2. Stil: Das ist definitiv keine neutrale Quaotenanalyse, sondern ein Kommentar - bitte als solchen kennzeichnen, denn die Meinung des Autors ist hier nicht nur omnipräsent, sondern wird dem Leser nahezu aufgedrängt (z.B.: "...denn wenn dieser Sendeplan aus der Feder eines Programmplaners stammt, sollte dieser schnellstens einen neuen Beruf anvisieren.).

3. Inhaltliches: Abschnitt 1 "...womöglich sich sogar an die Primetime herantrauen. Doch RTLZWEI entscheidet sich anders.", gefolgt von Abschnitt 3 "Also sende ich am folgenden Samstag vier davon! Ich erhöhe dich [sic!] Konkurrenz und fange bereits in der Primetime an, super Idee!"
von Blue7
Sentinel2003 hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 11:32 @Nr27: und, woher wußtest du, dass die Folgen geschnitten sind/waren??
Weil manche Folgen FSK16 sind, welche im FreeTV vor 22 Uhr nicht ausgestrahlt werden dürfen.
Die Serie gibts ja auch wie schon seit 2 Jahren bei Prime Video inkludiert zu sehen.

@pumaquija: Langsam nervt es nur noch, wenn jeder Artikel mit Beschimpfung von Redakteure oder deren Rechtschreibung kritisiert wird. Wenn es einem nicht passt, dann meide ich dementsprechende Seiten.
von Torsten.Schaub
@pumaquija: Es interessierte keinen mehr! Wenns dir nicht gefällt dann: Verschwinde!!!
von Stargamer
Und da sind sie wieder, die üblichen Verdächtigen die mit Kritik nicht klarkommen und die Kritiker dann versuchen mit ständigem Gemeckere wegzuscheuchen.

Das diese Fehler doch andere interessieren und sie selbst einfach die Kritiken ignorieren könnten und das ihr ständiges Gemeckere über die Kritiken wiederum andere nervt, das kommt ihnen ihn ihrer Wut auf die Kritiker gar nicht in den Sinn...
Stargamer, da gebe ich Dir vollkommen recht und damit mische ich mich natürlich auch wieder mal ein :))

Mal abgesehen von der Orthographie, wird hier auch wieder einmal die Inkompetenz des Redakteurs deutlich. Zum einen den Programmplaner persönlich anzugreifen, finde ich schon sehr grenzwertig. Und warum regt man sich so künstlich über die Strategie des Senders auf, das ist doch mittlrweile Gang und Gebe, vor allem bei Privatsendern. Und der Sinn der Programmierung ist ebenso ersichtlich. Man hat eine 4 Jahre alte Serie, die man wie üblich in einem Paket eingekauft hat und sicher nicht einzeln und muss sie irgendwie versenden, schliesslich hat man dafür bezahlt. Also sende ich sie fix an 3 Tagen, verdiene noch nen paar Euronen und gut ist. Also, wo ist hier bitte das Problem?
2 Folgen / Woche wären eigentlich okay gewesen.

Man Problem ist eher ein anderes - die Folgen sind ab 16 freigeben und trotzdem hat man 2-3 Folgen vor 22 Uhr gesendet, man hat also die Schere angesetzt...

Eine komplett schwachsinnige Idee war es auch "Band of Brothers" bei RTL II damals um 20:15 Uhr zu senden, wenn die meisten Folgen da sogar ab 18 freigeben sind. Fast immer hat RTL II Band of Brothers vor 22/23 Uhr gesendet, was dann immer zu massiven Kürzungen führte.

Mit "Strike Back" das gleiche 2011/12 die Sendezeit um 22 Uhr für Folgen die teilweise ab 18 freigeben sind....

Oder "Teenwolf" bei der die meisten Folgen auch ab 16 freigeben sind und man sie dann gegen 21 Uhr sendete...

Oder die schwachsinnige Idee Filme ab 12 am Nachmittag zu bringen yeah. Teilweise hat man sogar 16er Filme auf 6 Jahren für eine Tagesausstrahlung runtergeschnitten....

Genauso blödsinnig wie von anderen Sendern (Kabel 1, Nitro und Gold bspw) Krimiserien untertags zu senden die dann auch von 12 auf 6 runtergeschnitten werden...

Ach so und diejenigen die immer nur herkommen um irgendeine Rechtschreibung zu anzumeckern und nichts inhaltlich dazu zu sagen haben: Was sucht ihr eigentlich noch hier?

So von Kaliber "Ich lese die BILD obwohl sie meiner Meinung nach eine Dreckszeitung ist, aber beschwere mich über die BILD jeden Tag in einem Leserbrief"?
von Stargamer
medical_fan hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 22:45 Ach so und diejenigen die immer nur herkommen um irgendeine Rechtschreibung zu anzumeckern und nichts inhaltlich dazu zu sagen haben: Was sucht ihr eigentlich noch hier?
Und der nächste übliche Verdächtige der wohl auch nicht verstanden hat was ich schrieb.

Sprachliche Fehler zu monieren hat also nix mit dem Inhalt zu tun? Also besteht der Artikel dann auch nichts oder wie stell ich mir das dann von wenn der Text das Artikels nicht sein Inhalt ist? Wird dann hier nur noch heiße Luft veröffentlicht?