Sentinel2003 hat geschrieben: ↑Sa 1. Jan 2022, 18:08
Wolfsgesicht hat geschrieben: ↑Sa 1. Jan 2022, 02:17
Zur Einweihung des neuen Jahres und der Gelegenheit die Anlage mal voll aufzudrehen:
Mad Max - Fury Road
Immer noch das beste was ein Actionfilm im letzten Jahrzehnt so liefern konnte, hier stimmt einfach alles. Diesmal sind mir aber ein paar CGI-Schnitzer aufgefallen, tut dem Spaß aber keinen Abbruch.
9,5/10
Drehst du deine Anlage nie auf??
Und, wie kpnnen einem CGI - Schnitzer auffallen??
Ne, immer mit Untertiteln. Da steht dann „Boom Boom wooosch“.
Kann auch sein dass mir der Stil nicht gefallen hat. Gab eine Szene zu Beginn, wo ein Motorrad unter dem Truck durchfuhr und dort zerschellte. Da war dann eine rote Blutwolke, sah grausig gemacht aus.
Ich find das ja irgendwie verrückt wie du immer ausschließlich die Frauen in Filmen lobst. Gucken deine Augen nirgendwo anders hin?
Spiderman - No way Home
Ich als Marvel-Verächter habe leider eine Schwäche für Spiderman. Hab aber nach der Original Trilogie zwar nix mehr gesehen, hab dem ganzen jetzt ne Chance gegeben, da ich Doctor Strange sehr mag und Spiderman vom Grundsatz auch.
Ich war doch schnell sehr angetan vom ganzen. Es geht flott los, die Motivation der Charaktere ist verständlich und auch ohne die Teile davor bin ich gut mitgekommen - habe aber sicherlich auch was verpasst. Es war ein toller Action-Ritt, der auch mal etwas(!) Tiefe besaß und doch sehr emotional war.
Natürlich war die Story nicht das gelbe vom Ei und ich habe wirklich häufig gemerkt wie man sich da am Autorentisch irgendwas zusammengesponnen hat um die Story jetzt in die Richtung die man brauchte zu bewegen. So ist die Motivation wie gesagt verständlich, das Handeln jedoch nicht immer.
Man spürte halt das Geschehnis X nur passiert ist um kurz darauf mit Geschehnis Y was spannendes oder dramatisches zu schaffen.
Aber sonst hat’s mir tatsächlich gut genug gefallen um ein zweites Mal drin gewesen zu sein.
7,5/10
The Lion King (2019?)
Fand ich ganz süß. Animationstechnisch unfassbar real gemacht, Emotionen gingen aber im Vergleich zum Original etwas verloren.
6,5/10
Dumbo (2019)
Hat mir schnell nur mäßig gefallen. Emotionslos ist auch dieser Film, aber auf einem völlig anderen Level, da selbst die Geschichte (und vor allem wie sie hier erzählt wird) nix hergibt. Dumbo war mir auch zu stark verniedlicht. Teils zu düster um als familientauglich durchzugehen.
4/10
The Matrix - Resurrections
Boah, ne. Der Anfang war gut, vor allem die ganze Meta Ebene die im Grunde das Gespräch von Wachoswki mit Warner Brothers und danach die Writing-Session wiedergeben sollte hat mir richtig gut gefallen. Fand ich extrem witzig.
Der restliche Film schwankte stets zwischen hui und Pfui. Teils hatte ich das Gefühl man wollte einfach nur möglichst viele möglichst komplizierte Wörter aneinanderreihen um diese Sci-Fi Thematik aufrechtzuerhalten, dann fande ich die Erklärung (für mich als „dummen“ Zuschauer) des ganzen aber wieder ganz gut gelöst.
Am Ende war vieles Fan-Service, wie so vieles im letzten Quartal. War der von Ghostbusters und Spiderman aber noch wirklich gut, fand ich ihn hier so Mittel. Die Action war gut, ließ aber diesen Matrix Faktor vermissen. Der Matrix Faktor bestand eigentlich ausschließlich aus einem Neo der die Kugeln mit einem Schild abwehrt, das beschreibt es zu 90%.
Eine totale Enttäuschung war er aber nicht, man hat nur permanent das Gefühl man hätte mehr draus machen können.
5/10