von Stargamer
"lässt zum Beispiel der britische Nachrichtensender BBC"

Ab sofort dann bitte die ARD auch nur noch als Nachrichtensender bezeichnen...
von Familie Tschiep
Wer entscheidet, was False Balancing ist? Manchmal kann eine anderen Meinung berechtigt sein, wenn manchmal nur sehr dosiert.
Ich würde Covid-19 und Klimawandel trennen, covid-19 ist sehr jung als Thema, da sind Übertreibungen wahrscheinlicher. Ich finde es wichtig, dass wir auch die Stimmen von Streeck, Stöhr und Kekule zu hören, die nicht ganz so im Panikmodus sind.
von Fabian
Stargamer hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 11:38 "lässt zum Beispiel der britische Nachrichtensender BBC"

Nein. Die Rede ist hier vom BBC Nachrichtensender BBC News 24, der ein Teil von BBC ist. Es gibt auch noch BBC World News, der kein Teil der BBC ist, sondern über die Lizenzkette Geld reinholt. Die BBC an sich hat die Leute nicht angestellt, worum es im Text geht. Diese sind bei BBC News 24 vorhanden. Wir können gerne uns Fakten hin und her werfen, aber es war in diesem Artikel gezielt, von der britischen BBC zu reden. Die ARD betreibt keine Nachrichten, wenn wir schon klug scheißen. Das macht größtenteils der NDR.
von Stargamer
Fabian hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 16:26
Stargamer hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 11:38 "lässt zum Beispiel der britische Nachrichtensender BBC"

Nein. Die Rede ist hier vom BBC Nachrichtensender BBC News 24, der ein Teil von BBC ist. Es gibt auch noch BBC World News, der kein Teil der BBC ist, sondern über die Lizenzkette Geld reinholt. Die BBC an sich hat die Leute nicht angestellt, worum es im Text geht. Diese sind bei BBC News 24 vorhanden. Wir können gerne uns Fakten hin und her werfen, aber es war in diesem Artikel gezielt, von der britischen BBC zu reden. Die ARD betreibt keine Nachrichten, wenn wir schon klug scheißen. Das macht größtenteils der NDR.
Das war die schlechteste Ausrede für den Fehler den du bringen konntest und du versuchst sogar noch klug zu scheißen und schießt dir dadurch voll ins Knie ohne es zu merken.

Tipp für Anfänger: Wenn man etwas meint sollte man es auch so schreiben. Damit auch du es verstehst: Also Nachrichtensender BBC News oder BBC World News und nicht einfach BBC.

Und da du ja so gerne klugscheißt und meinst mit Fakten um dich zu werfen, und damit es dabei nicht so peinlich wird wie jetzt gerade: Es gibt keine Nachrichtensender mit den Namen BBC News 24 oder BBC World News 24. Und BBC World News gehört natürlich zur BBC, darf aber nicht wie die restliche BBC über die TV licence finanziert werden und ist deswegen dem kommerziellen Bereich der BBC zugeordnet. Sollte man eigentlich wissen wenn man jemanden anderen ans Bein pissen will.