von Quotenfrosch
AlphaBolley hat geschrieben: Wie du schon schreibst:
TV-Film / Mehrteiler: fiktionales Eventprogramm (z.B. Die Luftbrücke)
TV-Event: non-fiktionales Eventprogramm (z.B. WokWM)
Serie: fiktionale Reihe
Unterhaltungssendung: non-fiktionale Reihe (natürlich zusammen mit Infosendung)
dann könnte man die tv-events also umbenennen in "beste raab-show" oder gibt es noch andere mögliche kandidaten??

AlphaBolley hat geschrieben:
Quotenfrosch hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Also ich hätte auch verdammt gerne "Beste On-Air-Gestaltung" dabei.
ich auch.
Deshalb steht es in chp's endgültiger Kategorien-Liste ja auch schon drin :wink:
da habe ich nur bis seite 3 gelesen und dacht ich bin schon am ende :oops:
von Sid
Quotenfrosch hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben: Wie du schon schreibst:
TV-Film / Mehrteiler: fiktionales Eventprogramm (z.B. Die Luftbrücke)
TV-Event: non-fiktionales Eventprogramm (z.B. WokWM)
Serie: fiktionale Reihe
Unterhaltungssendung: non-fiktionale Reihe (natürlich zusammen mit Infosendung)
dann könnte man die tv-events also umbenennen in "beste raab-show" oder gibt es noch andere mögliche kandidaten??
"Typisch Frau, Typisch Mann", "Der große IQ Test", "Der große Deutsch Test", "Eurovision Song Contest", "Der große Bibeltest"... ja, wir haben noch ein paar Kandidaten mehr ;)
von Quotenfrosch
Sid hat geschrieben: "Typisch Frau, Typisch Mann", "Der große IQ Test", "Der große Deutsch Test", "Eurovision Song Contest", "Der große Bibeltest"... ja, wir haben noch ein paar Kandidaten mehr ;)
ahhh, dann is ja gut. :handvordenkopfhau:
von Rainer
AlphaBolley hat geschrieben:Die Termine, die du oben angegeben hast, finde ich übrigens äußerst knapp.
Fabian Böhme hat geschrieben:Auch die vorgeschlagenen Termine (13. und 20. Mai) sind viel zu nah am Heute. Es gibt massenweise noch zu berreden, bevor das Voting losgehen kann.
Oh, echt? Ich hätte jetzt gedacht, wir lassen jetzt die Nominierungen eine Woche laufen, und danach wird eine Woche lang über den Gewinner abgestimmt...

Aber da ihr da offenbar schon Erfahrungen von den Board Awards habt, halte ich mich aus der Terminfrage lieber mal raus... Die Termine hatte ich nur deshalb vorgeschlagen, weil die zwei darauf folgenden Wochenenden durch Feiertage blockiert sind, dann haben bestimmt viele Leute keine Zeit. Vielleicht sollte man dann lieber einen Termin in der Woche wählen.
von AlphaOrange
Fabian Böhme hat geschrieben:Zum Thema Event-Leitung: Ich würde mich gerne dort einbringen. habe zusammen mit Markus bei den QuoBA's die Leitung übernommen und habe mit ihm einige Hürden überbrückt, die wirhier eventuell auch haben könnten. So könnte ich von den QuoBA's einiges an Erfahrung mitbringen.
Jedoch will ich mich in die Sache "einmischen", da sich hier andere die rauchenden Ideen-Köpfe sind.
Also wenn du Tipps zu eventuellen "Hürden" hast oder sonst eine konkrete Vorstellung, was du machen möchtest, dann würde ich einfach mal sagen, du seist willkommen.
Fabian Böhme hat geschrieben:Zu den Terminen: Eine Woche Intervall ist recht viel. Ich würde 24 Stunden präferieren, beispielsweise Freitags&Samstags oder Samstags&Sonntags. Eine Woche zieht sich wie Kaugummi, obwohl es nach wenig Zeit aussieht.
Hmm, also das sehe ich anders.
Eine Woche Intervall finde ich eigentlich optimal.
Zwei direkt aufeinander folgende Abende wäre mir persönlich etwas zu viel des guten und ein 3-/4-/5-Tage-Intervall lässt sich schlecht realisieren.

EDIT:
Noch eine Idee, die mir gekommen war. Wenn nicht hier, dann könnte man die vielleicht bei den nächsten QuoBas umsetzen, da erscheint es mir nämlich noch wichtiger:
Während der Nominierungsphase wäre ein "Werbe-Thread" nicht schlecht, wo jeder User einen Post machen darf und seine Favouriten bewirbt (oder bei den QuoBas sich selbst).
So ist die Gefahr geringer, dass etwas, was schon ein knappes Jahr her ist, durch das Nominierungsraster fällt, weil sich nur noch ein oder zwei User direkt daran erinnern.
Wie gesagt: besonders bei den QuoBas wäre das ganz nett, denn man erinnert sich ja selber am besten daran, was man geleistet hat und bei den Oscars gibt es ja auch ähnliche Werbekampagnen.
von Fabi
AlphaBolley hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:Zum Thema Event-Leitung: Ich würde mich gerne dort einbringen. habe zusammen mit Markus bei den QuoBA's die Leitung übernommen und habe mit ihm einige Hürden überbrückt, die wirhier eventuell auch haben könnten. So könnte ich von den QuoBA's einiges an Erfahrung mitbringen.
Jedoch will ich mich in die Sache "einmischen", da sich hier andere die rauchenden Ideen-Köpfe sind.
Also wenn du Tipps zu eventuellen "Hürden" hast oder sonst eine konkrete Vorstellung, was du machen möchtest, dann würde ich einfach mal sagen, du seist willkommen.
Okay, dann vielen Dank :) . Ja, ich habe eine konkrete Vorstellung: Ich bin sowas wie Detlef Dee! Soost: «Organisiere dein Event! EventCoaching mit Fabian Faa! Böhme» :lol:
Spaß bei Seite: Je nach dem, wie die genaue Aufstellung der Eventgestalter aussieht, kann ich bei der allgemeinen Organisation helfen. Sodass wir dann ein Organisationskommitee haben ;) Als Team etwas zu entwickeln macht erstens Spaß und ist zweitens sehr produktiv. Wir müssten uns dann eben absprechen, wer für was zuständig ist.
Fabian Böhme hat geschrieben:Zu den Terminen: Eine Woche Intervall ist recht viel. Ich würde 24 Stunden präferieren, beispielsweise Freitags&Samstags oder Samstags&Sonntags. Eine Woche zieht sich wie Kaugummi, obwohl es nach wenig Zeit aussieht.
Hmm, also das sehe ich anders.
Eine Woche Intervall finde ich eigentlich optimal.
Zwei direkt aufeinander folgende Abende wäre mir persönlich etwas zu viel des guten und ein 3-/4-/5-Tage-Intervall lässt sich schlecht realisieren.
Naja, wir wären dann an zwei Wochenenden "auf Sendung". Das heißt: Doppelter Stress, weil alles zweimal gemacht werden muss. Muss es auch, wenn nur 24 Stunden dazwischen liegen, aber bei der kürzeren Pause können wir den Hype im Forum (wenn er denn zustande kommt) besser nutzen, um bei der eigentlichen Verleihung viele Zuschauer zu haben.
EDIT:
Noch eine Idee, die mir gekommen war. Wenn nicht hier, dann könnte man die vielleicht bei den nächsten QuoBas umsetzen, da erscheint es mir nämlich noch wichtiger:
Während der Nominierungsphase wäre ein "Werbe-Thread" nicht schlecht, wo jeder User einen Post machen darf und seine Favouriten bewirbt (oder bei den QuoBas sich selbst).
So ist die Gefahr geringer, dass etwas, was schon ein knappes Jahr her ist, durch das Nominierungsraster fällt, weil sich nur noch ein oder zwei User direkt daran erinnern.
Wie gesagt: besonders bei den QuoBas wäre das ganz nett, denn man erinnert sich ja selber am besten daran, was man geleistet hat und bei den Oscars gibt es ja auch ähnliche Werbekampagnen.
Ja, da stimme ich zu. Das ist eine gute Idee, um dem Voting was aktuelles zu bieten und auch Gründe zu liefern, warum man gerade X wählen sollte.
von YJ
gibts was Neues in Sachen Quotenmeter Choice Awards?
von tatasani
YJ hat geschrieben:gibts was Neues in Sachen Quotenmeter Choice Awards?
Dieser Frage schließe ich mich an!...... :?
von Rainer
Hmm, es ist ja in letzter Zeit erstaunlich ruhig geworden um die Choice Awards... Fabian Böhme und AlphaBolley, ihr wolltet die Events doch leiten, oder habt ihr da doch keine Zeit mehr für übrig? Mich würde es ja freuen, wenn es bald losgehen würde... Jetzt sind ja auch bald alle Feiertage vorbei, da könnte man doch jetzt eigentlich prima loslegen!
von AlphaOrange
chp hat geschrieben:Hmm, es ist ja in letzter Zeit erstaunlich ruhig geworden um die Choice Awards... Fabian Böhme und AlphaBolley, ihr wolltet die Events doch leiten, oder habt ihr da doch keine Zeit mehr für übrig?
Aus diesem Grund hatte ich den Thread tatsächlich absichtlich in der Versenkung verschwinden lassen.
Aber soviel Arbeit sollte es ja erst einmal gar nicht sein. Mal schauen, was ich die nächsten Tage auf die Reihe bekomme, ansonsten einfach den Thread wieder pushen und sich beschweren!
von Rainer
AlphaBolley hat geschrieben:Mal schauen, was ich die nächsten Tage auf die Reihe bekomme, ansonsten einfach den Thread wieder pushen und sich beschweren!
*push und beschwer* :wink:
von AlphaOrange
chp hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Mal schauen, was ich die nächsten Tage auf die Reihe bekomme, ansonsten einfach den Thread wieder pushen und sich beschweren!
*push und beschwer* :wink:
:oops:
Naja, mittlerweile sollte in diesem Forum ja bekannt sein, wie verlässlich meine Zeitangaben sind *DurdenMitPortraitfotoZuwink*

Bis Fretag kann ich definitiv nix machen.
Aber unser Admin könnte sich eigentlich auch mal zu Wort melden.
von Fabi
Fabian Böhme hat geschrieben: Je nach dem, wie die genaue Aufstellung der Eventgestalter aussieht, kann ich bei der allgemeinen Organisation helfen. Sodass wir dann ein Organisationskommitee haben ;) Als Team etwas zu entwickeln macht erstens Spaß und ist zweitens sehr produktiv. Wir müssten uns dann eben absprechen, wer für was zuständig ist.
Daraufhin habe ich eigentlich auf mehrere Rückmeldungen gehofft. Bis jetzt sinds ja nur Alpha und ich, habe gedacht, da kommt noch was.
Ich werde mich am Wochenende mit dir, Alpha, mal über ICQ kurzschließen.
von Rainer
Fabian Böhme hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben: Je nach dem, wie die genaue Aufstellung der Eventgestalter aussieht, kann ich bei der allgemeinen Organisation helfen. Sodass wir dann ein Organisationskommitee haben ;) Als Team etwas zu entwickeln macht erstens Spaß und ist zweitens sehr produktiv. Wir müssten uns dann eben absprechen, wer für was zuständig ist.
Daraufhin habe ich eigentlich auf mehrere Rückmeldungen gehofft. Bis jetzt sinds ja nur Alpha und ich, habe gedacht, da kommt noch was.
Ich werde mich am Wochenende mit dir, Alpha, mal über ICQ kurzschließen.
Da es bisher wohl immer noch keine Rückmeldungen gegeben hat, solltest du vielleicht mal beschreiben, was für Leute du in einem Organisationskommitee eigentlich brauchst. Mir selbst ist das nämlich auch nicht wirklich klar... Ich hätte jetzt erwartet, man lässt sich ein paar PNs zuschicken, wertet die aus und präsentiert die Ergebnisse als Show über den Abend verteilt, und ein paar andere Leute schreiben noch ein paar Reden zu den Nominierten und/oder Gewinnern...
Wo genau braucht man da Unterstützung? Bei der Auswertung, Moderation, beim Redenschreiben, vielleicht beim Grafikenerstellen ... noch anderes? :?:

Dann starten wir jetzt am besten mal einen Aufruf an die Forumsgemeinde:
Wer möchte bei den Choice Awards mitarbeiten? Meldet euch zahlreich!

Ich selbst könnte bei der Auswertung helfen (falls das nötig ist) und vielleicht kann ich noch ein paar Statistiken dazu erstellen. Moderation und Redenschreiben trau ich mir nicht wirklich zu...
Zuletzt geändert von Rainer am Sa 24. Jun 2006, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
von Gast
Ich kann anbietene mich wieder um Grafiken zu kümmern.
Allerdings würde ich auch eine Laudation übernehmen. :wink:
von AlphaOrange
chp hat geschrieben:Ich selbst könnte bei der Auswertung helfen (falls das nötig ist) und vielleicht kann ich noch ein paar Statistiken dazu erstellen.
Hmm, das würde ich eigentlich auch gerne selber machen
PR_MANN hat geschrieben:Ich kann anbietene mich wieder um Grafiken zu kümmern.
Könnte ich auch selber, komme ich aber wahrscheinlich eh nicht zu und du hast's gut gemacht. Also bistdu engagiert (insofern Fabian das genauso sieht).
PR_MANN hat geschrieben:Allerdings würde ich auch eine Laudation übernehmen. :wink:
Das freut uns.
von Gast
Oh, ich fühle mich geehrt. :wink:
Hab mich mal dran gesetzt und bin noch auf der Suche nach dem richtigen Design:

Bild

Hab mich diesmal mehr an den "MTV Video Music Awards" orientiert.
Ich finde das würde ganz gut passen, oder soll es doch mehr in die Richtung "Seriös" gehen?
Zuletzt geändert von Gast am So 25. Jun 2006, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
von Palmolive
Bis auf die Tatsache, dass es "1st" und nicht "1rst" heißt, finde ich das Logo eigentlich ziemlich gelungen.
von Gast
Palmolive hat geschrieben:Bis auf die Tatsache, dass es "1st" und nicht "1rst" heißt, finde ich das Logo eigentlich ziemlich gelungen.
Ja richtig, das sollte es eigentlich auch sein... :lol:
von AlphaOrange
Uuh, also ich hab für diesen Retro-Stil nicht ganz soviel übrig. Aber ist ja nicht meine Veranstaltung, denn ich hab ja die Schirmherrschaft über die Trash-Tomate-Verleihung übernommen, die du natürlich auch nicht vergessen solltest.

Eine Bitte zu den Designs:

Auch wenn's schwer fällt, die müssen kleiner sein als letztes Mal. Da hab ich manchmal bis zu drei Minuten warten müssen bis die Nominiertentafel komplett war. Bei den Siegerbildchen wäre es zudem schön, wenn Kategorie und Siegername oben und nicht unten stehen, sodass sie beim Bilaufbau als erstes kommen.
von Gast
AlphaBolley hat geschrieben:Eine Bitte zu den Designs:
Auch wenn's schwer fällt, die müssen kleiner sein als letztes Mal. Da hab ich manchmal bis zu drei Minuten warten müssen bis die Nominiertentafel komplett war. Bei den Siegerbildchen wäre es zudem schön, wenn Kategorie und Siegername oben und nicht unten stehen, sodass sie beim Bilaufbau als erstes kommen.
Stimmt. Dieses Problem hatte ich das letzte mal auch. Ich werde es beachten.
von Gast
Nominierungsbildschirm:
Bild

Gewinnerbild:
Bild

(DER GEWINNER UND DIE NOMINIERUNGEN SIND JETZT EINFACH EIN BEISPIEL)

"Der Award":
Bild

Wäre schön, wenn ich mal Meinungen und Feedbacks bzw. ggf. Verbesserungsvorschläge bekommen würde, damit ich dementsprechend darauf eingehen kann. :wink:
von moviefan
Hmm, also mir gefällt's ganz gut. Auch (und vor allem) der "Award" hat was, sieht ziemlich echt aus!

Es wäre vielleicht von Vorteil, noch das Jahr dazuzuschreiben, also
"Quotenmeter Choice Awards 2006" oder so ähnlich..

was meint ihr?
von Mace
moviefan hat geschrieben:Es wäre vielleicht von Vorteil, noch das Jahr dazuzuschreiben, also
"Quotenmeter Choice Awards 2006" oder so ähnlich..
Da wäre ich auch dafür. Schließlich soll es die Verleihung im nächsten Jahr wieder geben. :wink: Ansonsten gefallen mir die Grafiken gut.

Wenn es dann soweit ist, wäre ich wieder bereit eine Laudatio zu halten.
von Gast
Ja klar kann ich machen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8