Irgendwie erinnert mich The floor an 99 to beat. Es ist die vierte Show mit 100 Kandidaten oder 100 Juroren, die sat 1 in diesem Jahrzehnt ausstrahlt. Ich finde kaum etwas darüber, aber könnte funktionieren, wenn nicht das 100er Kandidaten-Konzept nicht schon überreizt ist. Visuelles im Quiz einzubauen, scheint mir eine Vorliebe bei Talpa zu sein.

Wenn man schon auf Daily Soap setzen will, dann seid bitte origineller, Landarztpraxen und Küstenkommissariate sind so ausgelutscht, nicht unbedingt in der täglichen Form. Nur weil die Konkurrenz damit erfolgreich war, muss man es selbst nicht sein, wenn da nicht noch eine frische Idee fehlt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Publikum darauf neugierig ist.

Ich glaube, ein Großteil der neuen Formate, wären sie über meinen Schreibtisch gelaufen, hätte ich abgelehnt. Und mein Gespür liegt oft richtig, ich hätte auch die meisten Sonntagsformate bei Pro Sieben abgelehnt, weil ich die Idee dahinter nicht verstanden habe. Das ist oft einfach nur phantasielos.
Wer stiehlt mir die Show war keines der ursprünglichen Sonntagsformaten.

The Musical of My Life bräuchte viel Kreativität, leider mag das deutsche Publikum kein Musical. Oder man verschlagert das Ganze. Ich weiß nicht, ob es funktioniert, aber ich hätte es trotzdem versucht.

Destination X wird nicht richtig klar, worum es geht. Nach meiner Recherche geht es darum, dass die Kandidaten durch Europa kutschiert werden und herausfinden müssen, wo sie sich befinden. Der Kandidat, der am weitesten daneben liegt, muss die Show verlassen. Ich hoffe, die Trailer schaffen es, die Grundidee besser näher zu bringen als der Pressetext, denn der sagte mir nichts. Vielleicht ein anderer Titel: Wo sind wir denn hier?
Datingshow mag ich eigentlich nur als Studioproduktion, gern auch trashig, schnell und witzig wie bei Take me out. Jetzt will man Eltern erwachsene Kinder verkuppeln lassen, früher hatten sie in einer Show Jugendliche verkuppelt.

Für die Leute, die ihren Job verlieren, weil Pro Sieben/sat 1 sparen muss, tut es mir Leid.
Mehr Phantasie, kluges Risiko, ohne dabei die Zuschauer aus den Augen zu verlieren, täte Not. Das jetztige Programm setzt den Niedergang von sat1/Pro sieben fort, zuerst bis auf ein paar Ausnahmen der kreative Niedergang, dann folgte der wirtschaftliche Niedergang.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Mi 14. Jun 2023, 22:42, insgesamt 4-mal geändert.
von LittleQ
Verstehe irgendwie gar nicht, um was es geht ':)
Wenn man mich gefragt hätte, hätte ich die Kritik auch intern angebracht, aber ich habe null Zugang.
Warum wird nicht darüber diskutiert, dass es meistens nichts bringt, die Konkurrenten zu beklauen, wenn man keine eigene neue Idee hinzufügen kann? Warum diskutiert man nicht, dass eine Zielgruppenanalyse noch keine Programmgestaltung ist?