Eigentlich dachte ich GTM 24 mit endlich Girls and Boys schlägt sich noch besser. Aber meine These ist natürlich sind auch 2024 18% für das Finale für Pro7 Spitze. RTL erreicht nur im Januar wegen IbeS mal 12% im Sch nitt bei den 14-49J. Pro7 hat mittlerweile im Schnitt 8.3% obwohl am Tag ca 15Uhr schon 0.3 Mio reichen für 12/13% bei den Jungen deswegen muss sich Pro7 Gedanken machen das nur 0.8 Mio beim Finale bei GTM dabei waren. Liegt es vielleicht auch an der immer öfters schlechten Presse von Heidi? Ich denke alles läuft zusammen und GTM wird kein Straßenfeger mehr. Dann doch lieber GoT HotD ab 17.6 endlich zurück zu wirklich guter Unterhaltung!!!! :heart_eyes:
Tommy 1983 hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 12:22 Liegt es vielleicht auch an der immer öfters schlechten Presse von Heidi? Ich denke alles läuft zusammen und GTM wird kein Straßenfeger mehr.
Kann schon sein, dass der Blick hinter die Kulissen und die Statements der bisherigen Teilnehmer am Lack gekratzt haben.
Aber Hauptgrund wird sein, dass Heidi mit ihren bald 52 Jahren immer weiter aus der Zielgruppe der jungen Zuschauer fällt (auch wenn sie zugegeben wirklich fantastisch aussieht für ihr Alter).

Klassisches TV und Modelkarriere sind halt auch ein Auslaufmodell ;) Daran ändert auch die Erweiterung der Aufnahmekriterien nichts.
Die Kids wollen Influencer werden und deren Vorbilder haben das alleine geschafft und wurden nicht (von der Straße) gecastet, wie das ggf. in den 90ern bei den Supermodelkarrieren der Fall war.

to be fair, die Sendung läuft in der 19. Staffel, dafür ist das doch ein respektables Ergebnis. Ich bin irgendwann in der dritten Staffel ausgestiegen und hab es noch ein, zwei Jahre am Rande verfolgt. Hätte nicht gedacht, dass es noch weitere 15 Jahre läuft.