RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Sentinel2003
@Fabian: habe ich was verpasst, oder, warum habt ihr hier auf Quotenmeter kein einziges Wort dazu geschrieben!

Diese Meldung war am Freitag, 27. Juni überhaupt DIE Meldung des Tages!
von dunefan53
Ehrlich gesagt weis ich nicht ob ich über diese Meldung wütend, traurig oder betroffen sein soll. Dieser Laden, der für billiges Trash-TV steht, kauft jetzt Sky. Meine Hoffnung ist jetzt bei den Kartellbehörden, das sie nicht zustimmen. Aber daran glaube ich nicht wirklich. Ich bin gespannt was passiert wenn RTL Sky tatsächlich übernimmt. Ob sie die Apps von Netflix, Disney Plus, Apple und Paramount tatsächlich drauf lassen, oder werden sie sie von der Plattform schmeißen, weil die ja Konkurrenten von RTL Plus sind. Diese Nachricht war erstmal ein Schock für mich. Ich dachte wirklich das Comcast von einem Verkauf von Sky abgesehen hätte.
RTL steht nicht nur für Trash, dazu gehören auch die Zeitschriften Stern und Geo.
Sky war in der jetztigen Form ein Schnäppchen.
Ich würde nicht die Strategie nationaler Champion fahren, sondern die Pinguin (eigentlich Penguin)-Strategie, da wäre es ungeschickt, sich von Sender außerhalb von Deutschland zu verabschieden. .