Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Wallenstein1634
Fernsehfohlen hat geschrieben: Do 17. Jul 2025, 10:56
Bei Waldi bezweifele ich ja sehr, dass sein Abschied damals zu 100% freiwillig war - wenn ich bedenke, was er so alles bei Social Media gepostet hat (und glaube ich immer noch postet - ich habe es irgendwann nicht mehr verfolgt und bin ja kaum noch bei Social Media). Und irgendwie habe ich Zweifel, dass er für diese Sendung bereit gewesen wäre, sich in seinen Meinungsäußerungen einschränken zu lassen.

Fohlen
Du meinst wegen seines AfD-Sprechs? Glaube ich nicht. Man hat ihn ja auch zu dem ZDF-Quiz eingeladen, in dem er 250000 Euronen gewann. Kurz danach ist er raus aus G/G. Ich sehe er da einen Zusammenhang.
Hat er irgendwas Verfassungsfeindliches abgelassen?
von Fernsehfohlen
Wallenstein1634 hat geschrieben: Fr 18. Jul 2025, 18:57
Fernsehfohlen hat geschrieben: Do 17. Jul 2025, 10:56
Bei Waldi bezweifele ich ja sehr, dass sein Abschied damals zu 100% freiwillig war - wenn ich bedenke, was er so alles bei Social Media gepostet hat (und glaube ich immer noch postet - ich habe es irgendwann nicht mehr verfolgt und bin ja kaum noch bei Social Media). Und irgendwie habe ich Zweifel, dass er für diese Sendung bereit gewesen wäre, sich in seinen Meinungsäußerungen einschränken zu lassen.

Fohlen
Du meinst wegen seines AfD-Sprechs? Glaube ich nicht. Man hat ihn ja auch zu dem ZDF-Quiz eingeladen, in dem er 250000 Euronen gewann. Kurz danach ist er raus aus G/G. Ich sehe er da einen Zusammenhang.
Hat er irgendwas Verfassungsfeindliches abgelassen?
Jo genau, wegen seines AfD-Sprechs. Ganz sicher bin ich mir da auch nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die ARD da ewig Bock drauf hat, einen vergleichsweise austauschbaren Jäger für eine Vorabendsendung weiter zu beschäftigen, der von der "ÖR-Sekte" und den "Zwangsgebühren" spricht.
Meines Wissens hat er dabei zwar nie etwas Verfassungsfeindliches abgelassen, aber wenn man so offensiv gegen den Sender schießt, auf dem man zu sehen ist, kann ich auch nachvollziehen, wenn dieser einen nicht mehr engagieren möchte.

Aber natürlich kann auch der Gewinn beim "Quiz-Champion" der Grund für seinen Rückzug gewesen sein. Das fänd ich zwar sehr kurzsichtig, aber nunja... dasselbe dachte ich auch, als ich ihn gegen die ÖR hab stänkern lesen. :')
Fairerweise muss man aber dazu sagen, dass er das alles nie in die Sendung getragen hat (außer es wurde rausgeschnitten).

Fohlen
  • 1
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89