von LittleQ
Es muss doch auch mal möglich sein, dass man den ESC erfolgreich bestreitet, ohne Stefan Raab. Von mir aus hätte der ruhig weiter dabei bleiben dürfen, aber das es ohne ihn so gar nicht geht, finde ich echt komisch
Sentinel2003 hat geschrieben: Do 18. Sep 2025, 09:07 Kann man sehen, wie man will, aber, ich finde es gut so! Mal gucken, wie der SWR das macht! Es war dieses mal , genau wie 2010 mit Lena, eigentlich fast nur die "Raab Show"! DAS braucht der ESC eben nicht!
Achso, einen Gewinner, wie 2010 als Lena gewann, brauch der ESC also nicht? Nee, ist ja auch so viel besser immer auf den letzten Plätzen rumzukrebsen. :face_with_rolling_eyes:

Stefan Raab scheint einer zu sein der das System ESC komplett begriffen hat. Seine Erfolge sprechen für sich.
Versteh mich nicht falsch, ich sage nicht das du Raab und seine Shows mögen sollst. Ihn bzw. die Shows kannst du ruhig halten wie du willst, doch seine Erfolge sind einfach komplett unabstreitbar!

Daher lieber mit Raabshows zum ESC um bei eben diesem einen ordentlich Erfolg zu generieren als mit ARD und Konsorten immer irgendwo auf den hintersten Ecken rumzugammeln, weil die es nicht geschissen kriegen!

LittleQ hat geschrieben: Do 18. Sep 2025, 09:23 Es muss doch auch mal möglich sein, dass man den ESC erfolgreich bestreitet, ohne Stefan Raab. Von mir aus hätte der ruhig weiter dabei bleiben dürfen, aber das es ohne ihn so gar nicht geht, finde ich echt komisch
Sehe ich auch so. Aber im Gegensatz zu Stefan Raab kriegen die das Konzept nicht vernünftig gebacken. Ob du nun Stefan Raab magst oder nicht, es lässt sich einfach nicht abstreiten das der Mann weiß wie der ESC-Hase läuft, während die anderen regelmäßig kolossal daran scheitern!