von The Rock
Sagt mal. Anfangs fand ich den Netzer und seinen Kollegen (wie heisst der Mensch denn?) echt mies, seit gestern jedoch, richtig sympathisch. Diese ewige Sticheleien und dieser trockene Humor ala "natürlich habe ich das ausgelassen, sonst hätten Sie ja garnichts zu tun" find ich echt klasse.
Schade, dass ich erst so spät auf diesen Humor gekommen bin.:)

Bin ich der Einzige, dem es so geht?
Zuletzt geändert von The Rock am Mi 28. Jun 2006, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
von Godfather
Ich find die furchtbar
Freiwillig tu ich mir das Duo nie wieder an
von Confuse
Der andere heisst übrigens Gerhard Delling. :wink:

Die zwei sind einfach köstlich und du bist hier überhaupt nicht der einzige dem es so geht. Die zwei haben viele viele Fans. :D
von The Rock
Confuse hat geschrieben:Der andere heisst übrigens Gerhard Delling. :wink:

Die zwei sind einfach köstlich und du bist hier überhaupt nicht der einzige dem es so geht. Die zwei haben viele viele Fans. :D

ah okay danke. Der Name fiel mir nicht mehr ein. Ich kann jedoch trotzdem verstehen, dass man die beiden nicht mag

EDIT:
http://sport.ard.de/sp/spiel_spass/delling_netzer/

Vids schon gefunden...:D
von pepper
Stehe schon seit Jahren auf dieses Gespann, haben aber auch echt miese Momente. Allerdings scheiden sich daran die Geister verständlicherweise. Ich finde aber gelegentlich auch Gefallen an der Dreierkombination des ZDF, Urs und der Kloppel (oder so ähnlich) sind klasse und machen den Kerner, der ja unheimlich nervt, inzwischen auch gerne mal fertig - das ist dann höchst amüsant! :wink:
von Gast
Herrlich. :lol:
Ich liebe dieses verbale Schlachtfeld. :wink:
Zuletzt geändert von Gast am Di 27. Jun 2006, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
von cooky
Ich kann Netzer eigentlich nicht leiden, da er sich immer so aufbläst. Aber genau das, macht ihn wiederum so lustig. Er ist selbst so von sich überzeugt. dass man es wieder zum schreien finden kann.
von scrubsforever
Ich find Netzer und Delling sehr gut. Witzig und kompetent.
Laut einer ARD Sprecherin sollen sich die beiden ja auch privat sietzen, was ich ehrlich gesagt nicht glaube.
:)
von Gast
Ich hab auch schon gehört, dass Netzer und Delling in wirklichkeit befreundet sind.

Dies kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen so, wie die sich vor der Kamera immer benehmen.
von poppejam
Für ein paar Minuten ist das nett anzusehen, aber nervt nach ner Weile. Netzer bekommt so gut wie keinen Satz richtig auf die Reihe und erzählt praktisch jedes Spiel das selbe. Die paar Seitenhiebe reichen da leider nicht.

Interessanter finde ich da das ZDF. Zwar nervt Kerner wirklich (wobei er bei der WM bisher nicht sooo schlimm war), aber Klopp und besonders Urs Meier gefallen mir sehr gut. Die reden nicht so viel Fachchinesisch, sondern sagen knallhart was los ist.
von cooky
poppejam hat geschrieben:
Interessanter finde ich da das ZDF. Zwar nervt Kerner wirklich (wobei er bei der WM bisher nicht sooo schlimm war), aber Klopp und besonders Urs Meier gefallen mir sehr gut. Die reden nicht so viel Fachchinesisch, sondern sagen knallhart was los ist.
Klopp finde ich auch sehr gut und sympathisch. Urs Meier dagegen ist nicht so mein Fall.
von Confuse
Urs Meier sagt leider sehr wenig, kommt aber auch sehr symphatisch rüber.
Am meisten nervt mich Kerner... :roll:
Das ARD-Duo find ich (von den deutschen Sendungen) am Besten. :)
von Godfather
poppejam hat geschrieben:

Wie an anderer Stelle schon mal erwähnt, schätz ich das ZDF Gespann auch sehr. Vor allem Klopp macht seinen Job ausgezeichnet.
Hier wird man jedenfalls bestens informiert und es wird nicht ständig versucht mit irgendwelchen Witzen und Wortduellen darüber hinwegzutäuschen.
von The Rock
scrubsforever hat geschrieben:Ich find Netzer und Delling sehr gut. Witzig und kompetent.
Laut einer ARD Sprecherin sollen sich die beiden ja auch privat sietzen, was ich ehrlich gesagt nicht glaube.
:)
Also die beiden sind wirklich privat super befreundet. Die rufen sich auch gegenseitig immer an usw. aber das sietzen soll bei den beiden einfach Gang und Gebe sein...
von scoob
Gerhard Delling hat einmal in einem Interview gesagt, dass sie einfach den richtigen Augenblick verpasst haben, sich das "Du" anzubieten. Sie sind aber wirklich privat befreundet. Als Delling 2003 heiratete, war Netzer auch Trauzeuge.
von hezup
Mag Netzer und Delling nicht, da ist mir das ZDF mit Klopp, Kerner und Meier dann doch schon lieber, auch weil es sehr viel moderner aufgezogen ist, als die beiden in ihrem Studio.
von HenrikW
poppejam hat geschrieben:Netzer bekommt so gut wie keinen Satz richtig auf die Reihe
Das stimmt doch absolut nicht. Ich bewundere Netzer immer für seine lupenreine Sprache. Man könnte nahezu jeden Satz direkt abdrucken, da er weitestgehend auf Füllwörter verzichtet und jeden angefangenen Satz auch beendet. Das schaffen ja viele Moderatoren nicht mal.

/e: Finde das Duo Netzer - Delling nicht nur wegen der tollen Sprache, sondern auch generell super.
von Mace
HenrikW hat geschrieben:
poppejam hat geschrieben:Netzer bekommt so gut wie keinen Satz richtig auf die Reihe
Das stimmt doch absolut nicht. Ich bewundere Netzer immer für seine lupenreine Sprache. Man könnte nahezu jeden Satz direkt abdrucken, da er weitestgehend auf Füllwörter verzichtet und jeden angefangenen Satz auch beendet. Das schaffen ja viele Moderatoren nicht mal.
Das sehe ich auch so. Einen schlechten Ausdruck ist das letzte, was man Netzer vorwerfen kann. Von allen Experten spricht er das sauberste Deutsch.

Seine Keibeleien mit Delling haben zwar mittlerweile etwas von ihrem Reiz verloren, aber trotzdem finde ich sie nicht störend.

Unabhängig davon gefallen mir aber auch die Experten im ZDF, da sich die Meinungen von Trainer und Schiedsrichter oft entgegenstehen und es so oft zu interessanten Diskussionen kommt.
von poppejam
Dann sehe ich das wohl anders. Für mich sind das zu 90 % irgendwelche Schachtelsätze. Im seltensten Fall endet der Satz wo, wie er eigentlich hätte enden sollen. Beeindruckend ist nur, wie er es schafft da wieder einigermaßen rauszukommen.
von The Rock
Naja sorry, das sehe ich so auch nicht. Eine Antipathie bei den beiden ist wirklich nachvollziehbar, aber in Sachen Sprache und Moderation, sind die zwei einfach ganz vorne mit dabei...

Was ich gerne mal wissen wollte. Weiss jemand ob der Netzer verheiratet ist?
Ich stelle mir gerade vor wie er seine Frau mit "sie" anspricht :D
von Tangaträger
Irgendwie redet hier keiner von den RTL-Mods (kein Wunder, die sind auch die Schlechtesten!).

Ich finde das ZDF-Gespann am Besten. Günther Netzer würde ich gerne mal den hals umdrehen, ebenso wie delling. Die sollten mal aus dem Studio raus, ihre Anzüge durch Sportkleidung ersetzen und auf die Fanmeile gehen, dann sind sie mir schon ein wenig sympathisch.
von Melly
Ich kann Delling & vorallem Netzer absolut nicht leiden ! :roll: :?

Netzer ist ein arrogantes gefühlloses xxx , das nie grinst und lacht.Alles zu steif. :!:

Und Delling kommt gegen diesen Eisblock nicht an - Waschlappen. :evil: Netzers kleiner Sklave und Depp. :!:

Ich schaue mir die immer nur 5 Min. an und danch kriege ich Brechreiz...:roll:

Ich liebe das ZDF-Trio! :D Die sind alle cool und soooo freundlich zusammen. :D
Und reden kein Deutsch, das nur ein Professor versteht, wie Netzer - sondern bringen alles ohne Punkt und Komma auf den Tisch! :D

Ein Hoch auf Jürgen Klopp, Johannes B. Kerner & Urs Meier. :wink:
Zuletzt geändert von Melly am Mi 28. Jun 2006, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
von The Rock
Seit diesem Brasilienspiel gegen Japan (war es das auf RTL?) bin ich auch absoluter Gegner der Kommentatoren und des RTL Fußballformats geworden. So eine Schönrederei eines Journalisten hab ich selten gehört. Ein Kommentator sollte in meinen Augen weitestgehend neutral und mit seinen Aussagen zurückhaltend und nicht so sensationsgeil sein.

Furchtbar war das...seit dem auch kein Spiel mehr auf RTL angeschaut...

Delling:"Wir haben eine Zuschauerstimme von einer Frau bekommen, die schreibt, dass sie zusammen mit Günter Netzer bei der selben Ausbildungsstelle zum Kaufmann bei Mannesmann war. Sie sagt, Herr Netzer habe immer Kekse mitgebracht, dass alle mit ihm arbeiten wollten und gut klar kamen. In Wirklichkeit war er aber sehr faul."

Netzer:"Haben Sie sich jetzt das beste für den Schluss aufbewahrt ?"

Delling:"Ja, das ist ja alles so wie heute, nur dass die Kekse fehlen."

Netzer:"Die haben Sie ja auch noch nicht verdient."
Zuletzt geändert von The Rock am Mi 28. Jun 2006, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
von Melly
Was war denn bei RTL los ? :shock:
Und wer hat den alles schön geredet ? :shock:
von Khamelion
Ich kann Urs-Meier nicht ausstehen, weil ich den Depp auch nie verstehe :D

Delling und Netzer waren früher mal besser, aber auch heute halte ich die beiden für ein gutes Duo, nur sollten die beiden wirklich mal aus ihrer 80er Kluft aussteigen.