von vicimaus
Ich habe mir den Trailer noch nicht angesehen,
ich werde es aber schnell nachholen.
von thelastromeo
Düsterer, stimmiger Trailer, der Lust auf mehr macht. Endlich mal wieder Dustin Hoffman zu sehn und Gott sei Dank keine rein deutsche Verfilmung.
von Sidewinder
DreamWorks hat sich die US-Rechte gesichert
"Der Film wird in den USA unter dem Titel Perfume laufen und ist Teil einer neuen DreamWorks-Strategie, die darauf abzielt "interessante Projekte aus aller Welt auch dem amerikanischen Publikum zu präsentieren", so der neue DreamWorks-Chef Rick Sands."
http://www.moviegod.de/kino/meldung/5065/das_parfum
Bei der Besetzung hat der Film vielleicht sogar gar nicht mal so schlechte Chancen auch "dort" erfolgreich zu sein oder? 8)
von vicimaus
Der Trailer ist gut.
Den Film muss man sich jetzt ansehen^^
von Shir_1
Ich hab das Buch nie gelesen, aber wenn es so wie der Film ist, will ich es auch nicht unbedingt. Der war einfach nur merkwürdig. Ich kann nicht genau beschreiben, was mich gestört hat, aber der Film ist nicht mein Fall.

Hat jemand ne Erklärung dafür?: Am Anfang wurde Jean-Baptiste in Ketten und von Wärtern umgeben gezeigt, wie er vor der ganzen Masse stand, die ihn beschimpft hat. Ich bin davon ausgegangen, dass diese Szene das Ende darstellen sollte und der Film auf dieser Grundlage basierend erzählt wird. Am Ende allerdings wird er (wie am Anfang) aus dem Verlies geholt, doch dann kommt er in dieser Kutsche an und in diesem blauen Gewand...
von Penny Lane
Ich will den Film sehen, aber irgendwie läuft er einfach nicht in unserem Kino an. Typisch Kleinstadt :x Aber das Buch ist fantastisch :):)
von Florixx
Shir_1 hat geschrieben:Ich hab das Buch nie gelesen, aber wenn es so wie der Film ist, will ich es auch nicht unbedingt. Der war einfach nur merkwürdig. Ich kann nicht genau beschreiben, was mich gestört hat, aber der Film ist nicht mein Fall.

Hat jemand ne Erklärung dafür?: Am Anfang wurde Jean-Baptiste in Ketten und von Wärtern umgeben gezeigt, wie er vor der ganzen Masse stand, die ihn beschimpft hat. Ich bin davon ausgegangen, dass diese Szene das Ende darstellen sollte und der Film auf dieser Grundlage basierend erzählt wird. Am Ende allerdings wird er (wie am Anfang) aus dem Verlies geholt, doch dann kommt er in dieser Kutsche an und in diesem blauen Gewand...
Am Anfang war das die Urteilsverkündung. Am Ende sollte es dann die Hinrichtung werden!

Ich habe am Mittwoch den Film auch gesehen und bin mit einen sehr guten Gefühl aus dem Kino gegangen. Ich hatte das Buch noch nicht gelesen und habe ich absichtlich auch nicht vorinfomiert. Deswegen waren die Handlungsverläufe für mich sehr überraschend. Besonders das Ende hat mich überrascht!
Aber auch die ganzen Szenen die die Gerüche darstellen sollten waren gut umgesetzt! Es waren aber auch eine Menge schockirender Bilder dabei. Schon allein am Anfang bei der Geburt von Jean-Baptiste.
Für mich war es eine tolle Unterhaltung und eine gelungene und ich denke gutumgesetzte Handlung!

8/10 Punkten