RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Raffaello
am freitag wird RTL kaum auf amerikanische comedy setzen. schliesslich haben sie doch gerade "alles lieben jimmy" verlängert. und ich glaube auch "alles atze". und dass "mein leben & ich" abgesetzt wird habe ich auch nicht gehört. also da wird wohl weiter die schwache RTL-comedy-schiene laufen.
von body&soul
Aber ich finde es gut, dass es einen Tag in der Woche gibt, an dem Comedy kommt, weil ein Marktführer ohne Lustiges, das geht nicht. Allerdings glaube ich nicht, dass es eine neue Staffel von "Alles Atze" geben wird, oder hat man das schon verkündet.
RTL versucht ja sogar, den Comedy Markt auf zu bauen, indem sie neue Projekte starten, wie:
- 5 gegen 100
- Karaoke Showdown
- Angie
- und... war da nicht noch was?

Ich glaube, dass RTL bei der Programmpräsentation einige Knüller parat hat. Vielleicht geben sie bekannt, dass sie einige neue Serien produzieren werden oder das bereits schon vergessene Serien eine neue Chance bekommen.
von body&soul
hezup hat geschrieben:Von Atze wird momentan eine weitere Staffel gedreht.
NEIN! NEIN! NEIN! Die Serie ist so niveaulos und unlustig und einfach nur billig, wie kann man die fortsetzen?! Denn die Quoten waren jetzt auch nicht so berauschend.
von Confuse
body&soul hat geschrieben:
NEIN! NEIN! NEIN! Die Serie ist so niveaulos und unlustig und einfach nur billig, wie kann man die fortsetzen?! Denn die Quoten waren jetzt auch nicht so berauschend.
Ja finde ich auch. Ich fand das nie lustig. Und jetzt noch eine weitere Staffel davon...? Ne ne! :roll:
von Raffaello
das sagen viele andere bei HG auch. und deine aussage trifft auch vollkommen auf HG zu, trotzdem bist du doch die grösste gegnerin einer absetzung von HG. also akzeptiere die neue staffeln von alles atze, auch wenn es - so sehe ich das ebenfalls - keine gute entscheidung war.

ich will damit nur sagen: wenn man nur nach deinen kriterien gehen würde, dann müsste man auch HG absetzen!
von hezup
Immerhin sind die mit etwa 18% in der Zielgruppe besser als bei HG, sorry, musste ich jetzt mal sagen :lol: :wink:
von body&soul
Mr. RTL hat geschrieben:
das sagen viele andere bei HG auch. und deine aussage trifft auch vollkommen auf HG zu, trotzdem bist du doch die grösste gegnerin einer absetzung von HG. also akzeptiere die neue staffeln von alles atze, auch wenn es - so sehe ich das ebenfalls - keine gute entscheidung war.

ich will damit nur sagen: wenn man nur nach deinen kriterien gehen würde, dann müsste man auch HG absetzen!
Soll ich jetzt ganz still sein und meine Meinung verbergen, nur weil ich "Hinter Gittern" Fan bin?!
Das "HG" unlustig ist, das stimmt, ist ja auch keine Comedy Serie. Naja, niveaulos, darüber lässt sich streiten.
(Alles Atze hatte doch keine 18% in der Zielgruppe, davor liefen doch die Camper und die waren doch so schwach.)
von hezup
body&soul hat geschrieben:(Alles Atze hatte doch keine 18% in der Zielgruppe, davor liefen doch die Camper und die waren doch so schwach.)
Das waren Wiederholungen von Atze, keine Erstausstrahlungen die letztes gegen Winter liefen.
von Mr.VOX
Da ist schon mal eine Überraschung:

Deutsche TV Movies am Sonntag!
Auch RTL kann pokern!
RTL wird in der Zukunft mehr auf TV MOVIES und Serien setzen.

Die Leiterin für fiktionale Programminhalte bei RTL Television hat der SZ bereits einiges verraten!

Folgende Filme sollen für Aufmerksamkeit sorgen:
- Die Prager Botschaft (eventuell sogar mit Hans Dietrich Genscher)
- Mordshunger und Die dunkle Seite (Drehbuch in Arbeit, nach den Romanen von Frank Schätzing)

Insgesamt sind derzeit 6 TV Movies in Arbeit. Es sollen übrigens noch mehr werden.

Bereich "Eventmovies":
- Tarragona
Ein Tanklaster explodiert auf einem Campingplatz in Spanien... :D :wink:
- Der Vulkan (Ein Film über einen fiktiven Vulkanausbruch in der Eifel)

Bei den neuen TV Movies setzt man insbesondere auf Figuren. Und in diesem Punkt will man sich auch von der Konkurrenz absetzen!

Neue Gesichter und neue Serien:
- Hannes Jaenicke (Post Mortem)
- Kai Wiesinger und Alexander Held (neue Anwaltsserie)
- In Planung:
Eine neue Arzt Serie mit folgender Idee:
Die kommende Arztserie soll über eine Bridget-Jones-Figur im Ärztemilieu erzählen.

Auch Hollywood wird es am Sonntag wohl weiterhin geben. Die neuen Schwerpunkte sind somit wohl TV MOVIES UND SERIEN!
Die Sonntags Prime Time wird somit (wie bei Sat.1) umgebaut!

RTL ZEIGTS ALLEN :D !

Mal sehen was am 13. Juli so alles kommt!
von kamil
Auch Hollywood wird es am Sonntag wohl weiterhin geben. Die neuen Schwerpunkte sind somit wohl TV MOVIES UND SERIEN!

Wie jetzt? Wird es sonntags weiterhin das Eventkino geben oder wird der Sonntag umgebaut? :?
von hezup
kamil hat geschrieben:

Wie jetzt? Wird es sonntags weiterhin das Eventkino geben oder wird der Sonntag umgebaut? :?
Ich denke mal anstatt einer x-ten Wiederholung eines US-Films wird es dann einen der deutschen RTL-Filme geben, also alle paar Wochen mal ein deutscher RTL Film. Die Free-TV Premiere Anzahl wird denk ich mal unberührt bleiben.

Erstaunlich, dass RTL wieder mehr Filme produzieren möchte. Das mit der prager Botschaft klingt jedenfalls interessant, die Romane von Frank Schätzing sagen mir jetzt allerdings nicht all zu viel. Bei den Eventmovies warum nun ein Tanklaster in Spanien auf dem Campingplatz explodiert? Na ja, mal schauen, wann es genaueres dazu gibt.
von Mr.VOX
kamil hat geschrieben:

Habe mich etwas schlecht ausgedrückt. Thielen hat eine Neupositionierung für die Sonntags Prime Time angekündigt. Diese soll ein regelmäßiger Sendeplatz für eigenproduzierte Movies (90 Minüter) und für US- Spielfilme werden. Ob der Titel "Event Kino" bestehen bleibt ist somit fraglich. Es wird Sonntags somit wohl zum Teil deutsche Ware in der Prime Time geben aber auch Spielfilme aus den USA....

Ich selbst habe den Artikel auch nicht ganz lesen können. Wir müssen abwarten. Ansonsten sehe ich das so wie hezup, so werden die es wohl machen wollen. Bisher sind ja auch nur 6 Movies in Planung.
Aber ich will nicht auch nicht zu viel Spekulieren! ............
:wink: :D

Ein Interview zu dem Thema von Thielen erschien in der SZ .
(Süddeutsche Zeitung).
von body&soul
Mr.VOX hat geschrieben: Neue Gesichter und neue Serien:
- Hannes Jaenicke (Post Mortem)
- Kai Wiesinger und Alexander Held (neue Anwaltsserie)
- In Planung:
Eine neue Arzt Serie mit folgender Idee:
Die kommende Arztserie soll über eine Bridget-Jones-Figur im Ärztemilieu erzählen.
Oh, eine neue Arztserie. Ist man von dem "Dr. House" Wahn beeindruckt und möchte ein deutsches Gegenüber schaffen?!
Allerdings kann ich mir gar nichts und einer Bridget - Jones - Figur im Ärztemilieu vorstellen.
Vielleicht wird ja jetzt bekannt gegeben, wann "Rome" laufen soll und was mit den anderen gekauften US Serie passiert.
von Waterboy
Mr.VOX hat geschrieben:
Vielleicht wird ja jetzt bekannt gegeben, wann "Rome" laufen soll und was mit den anderen gekauften US Serie passiert.

also so brutal wie Rome in einigen Folgen ist kann ich mir bei RTL überhaupt keinen passenden Sendeplatz vorstellen es sei denn sie schneiden extrem viel raus ( da besonderns an Folge 11 denken muss, die Endszene die den Film Gladiator wie nen Kinderfilm aussehen lässt).

oder aber mitten in der Nacht.

Für die teuerste Serie überhaupt ( 100 Millionen Dollar für STaffel 1 ) jedoch reine verschwendung dann.
von body&soul
Ich werde von Meldung zu Meldung gespannter auf den großen Tag von RTL. Denn die lassen jetzt schon so viele Meldungen bekannt geben, die sehr wichtig und interessant sind. Das kann nur heißen, dass wir bei der Programmvorstellung einen riesigen Knüller erleben und das so einiges geändert wird.
Würde man nur wenig ändern, wären die Meldungen in den letzten Tagen, wie die neue Soap, dann der Sendeplatz, dann die Produktion von neuen Serien, die Umstrukturierung vom Sonntag Primetime Platz, nicht bekannt gegeben worden.
von Berlin - Abschnitt 40
body&soul hat geschrieben:Ich werde von Meldung zu Meldung gespannter auf den großen Tag von RTL. Denn die lassen jetzt schon so viele Meldungen bekannt geben, die sehr wichtig und interessant sind. Das kann nur heißen, dass wir bei der Programmvorstellung einen riesigen Knüller erleben und das so einiges geändert wird.
Würde man nur wenig ändern, wären die Meldungen in den letzten Tagen, wie die neue Soap, dann der Sendeplatz, dann die Produktion von neuen Serien, die Umstrukturierung vom Sonntag Primetime Platz, nicht bekannt gegeben worden.
Ich würde mir da keine übertriebenen Hoffnungen machen.
Alle Sender rühren natürlich bei solchen Anlässen kräftig die Werbetrommel und geben vor besonders modern und innovativ zu sein, aber da steckt meist außer PR nicht viel dahinter, und dieses Jahr wird es nicht anders sein.
von Mr.VOX
Der Film "Tarragona" handelt über einen Feuerunfall auf einem Campingplatz in Spanien. Nach der Beschreibung hätte ich einen deutschen Film mit O. Fischer auf dem Campingplatz mit "Cobra 11 Eventmovie" Action erwartet.

Das was ich heute gelesen habe klingt besser. Der Film handelt wohl nach einer wahren Begebenheit. Von dem Unglück wusste ich bisher nichts.
von body&soul
Mr.VOX hat geschrieben: Zur Vorstellung:
Naja beim SZ Interview wird man nicht alles Verraten haben. Von daher gebe ich dir Recht , aber die Daily Soap Story war kaum geplant.
Wir müssen abwarten :wink: :lol:
Was meinst du mit "Die Story war kaum geplant"?
von Mr.VOX
Mr.VOX hat geschrieben: Zur Vorstellung:
Naja beim SZ Interview wird man nicht alles Verraten haben. Von daher gebe ich dir Recht , aber die Daily Soap Story war kaum geplant.
Wir müssen abwarten :wink: :lol:
Was meinst du mit "Die Story war kaum geplant"?
Ich glaube die Daily Soap Geschichte wollte man noch nicht verraten. Hierzu kamen wohl Informationen aus anderen Quellen ans Licht. Ob gewollt oder nicht. Andererseits musste RTL auf die Programmvorstellung von Sat.1 reagieren. Dies ist am gleichen Tag ja auch gelungen, die Medienseiten in den Zeitungen gehören an diesem Samstag nicht alleine Sat.1.
von body&soul
Genau dassselbe habe ich mir auch gedacht. Dass RTL schon ein paar Infos rausgebracht hat, damit man Sat.1 nicht die alleinige Nachrichtenspitze gewinnen lässt.
Wie letztes Jahr bei der Wahl in NRW. Als die CDU gewonnen hat, hat die SPD verkündet, dass es Neuwahlen geben wird. Und, so gut wie keiner hat sich für Rüttgers interessiert.
von Synchron-Freak
Ich persönlich hoffe auf folgende Programminhalte, auch wenn es teilweise wohl (leider) mehr als abwegig ist:

Daytime:
- CLOSE TO HOME

täglicher Vorabend:
- YES DEAR / HOW I MET YOUR MOTHER

Samstagnachmittag:
- PROVIDENCE-Wdh
- SMALLVILLE / SLIDERS-Wdh

Dienstagabend:
- CSI:M
- PRISON BREAK (S1) / DR. HOUSE (S2)
- MONK (S4) / KOJAK

Donnerstagabend:
- BONES
- THE CLOSER
- DER FALL JOHN DOE!-Wdh

Und ein Jahr später dann vll auch VANISHED, 13 GRAVES und THE UNIT. :lol:
von mak
Synchron-Freak hat geschrieben:Daytime:
- CLOSE TO HOME
VOX Primetime, eine Ausstrahlung mit "Boston Legal" wäre denkbar (sind zwar im Prinzip recht unterschiedlich, aber beides Justizdramen).
Was soll man mit einer Serie die in Augenblick nur 22 Folgen hat in der Daytime? Falls es mal genug Staffeln gibt wird VOX die Serie da sicher wiederholen.
Synchron-Freak hat geschrieben:täglicher Vorabend:
- YES DEAR / HOW I MET YOUR MOTHER
Ersteres in in der USA abgesetzt und letzteres wird wohl noch ein paar Jahre brauchen bis es den Weg hier rüber schafft (falls es bis dahin noch läuft, wenn man mal Realityserien außen vor lässt ist die Serie die schlechtesten Quoten bei CBS und das nun der Sendeplatz geändert würde ist nicht unbedingt ein gutes Zeichen).
Synchron-Freak hat geschrieben:Samstagnachmittag:
- PROVIDENCE-Wdh
- SMALLVILLE / SLIDERS-Wdh
"Providence" lief doch mittlerweile schon auf VOX, das wird man wohl kaum zurückholen. Sliders lief auch schon auf RTL2 und läuft mittlerweile in der Dauerschleife bei SciFi.
Synchron-Freak hat geschrieben:Dienstagabend:
- CSI:M
- PRISON BREAK (S1) / DR. HOUSE (S2)
- MONK (S4) / KOJAK
"Prison Break" passt nicht wirklich zu den Procedurals die Dienstags laufen. Und von "Kojak" gibt es recht wenig Episoden, ob das überhaupt ausgestrahlt wird?
Synchron-Freak hat geschrieben:Donnerstagabend:
- BONES
- THE CLOSER
VOX, ein US-Krimitag reicht RTL wohl.
Synchron-Freak hat geschrieben:- DER FALL JOHN DOE!-Wdh
Endet das nicht mit einem Cliffhanger?
Synchron-Freak hat geschrieben:Und ein Jahr später dann vll auch VANISHED, 13 GRAVES und THE UNIT. :lol:
Naja, erst mal abwarten ob "Vanished" es überhaupt schafft. So sicher ist das IMO nicht, das Konzept scheint mir nicht gerade sehr innovativ. Hat "13 Graves" überhaupt noch eine Chance? Hab schon lange nichts mehr von dem Piloten gehört. (Interssant fände ich es aber schon.). Und ob eine Millitärserie á la "The Unit" hier so gut ankommt? Ich glaube da bin ich nicht der einzige der daran zweifelt (zumal die vielleicht eher bei Sat.1 laden wird, die haben ja auch das Lead-In in der USA "NCIS").
von Synchron-Freak
"Providence" lief doch mittlerweile schon auf VOX, das wird man wohl kaum zurückholen. Sliders lief auch schon auf RTL2 und läuft mittlerweile in der Dauerschleife bei SciFi.

Was einer Wdh ja nicht im Wege steht, werden ja ganz andere Serien in Dauerrotation wiederholt und ich vermisse halt bei RTL noch irgendwie ein besseres Programm am Tag - die vielen Gerichtsshows sind ja nicht mehr zum Aushalten.
von mak
Synchron-Freak hat geschrieben:"Providence" lief doch mittlerweile schon auf VOX, das wird man wohl kaum zurückholen. Sliders lief auch schon auf RTL2 und läuft mittlerweile in der Dauerschleife bei SciFi.

Was einer Wdh ja nicht im Wege steht, werden ja ganz andere Serien in Dauerrotation wiederholt und ich vermisse halt bei RTL noch irgendwie ein besseres Programm am Tag - die vielen Gerichtsshows sind ja nicht mehr zum Aushalten.
Gerüchteweise gibt est noch mehr Programme als RTL... :wink:
Solange man mit Gerichtsshows noch mindestns ordentliche Quoten holt werden die nachmittags laufen. Ich glaube kaum das o.g. Serien besser laufen würden, außerdem bezweifle ich das RTL überhaupt noch die Recht daran hat.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11